• TomLub
    Dabei seit: 1225065600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1407158739000

    Liebe Foristen,

    im Mai 2014 wurde das Forum „Baumaßnahmen auf Angaga“ leider geschlossen.

    Meine Frau und ich werden mit einem befreundeten Pärchen vom 12. bis 26.10.2014 nach Angaga fahren. Es wäre unser dritter Aufenthalt auf dieser Insel. Gebucht hatten wir bereits im letzten Jahr, also ohne die Erkenntnis der Bauarbeiten sowie der zusätzlichen 20 Wasserbungis, die uns zudem noch die schöne Sicht auf die Lagune nehmen werden (Mal ganz abgesehen von der knapp 30%igen Steigerung der Besucherzahlen von 140 auf 180 Personen). Diese Insel wird definitiv nicht mehr den Charme versprühen, der uns und vielen anderen Reisenden so gefallen hat. Schade!

    Von den Bauarbeiten haben wir erst in der letzten Woche mehr durch Zufall erfahren und sind entsetzt. Nach Auskunft der Tauchbasis, der Inselleitung und des Veranstalters sollen die Bauarbeiten Ende September 2014, also knapp zwei Wochen vor unserer Ankunft beendet sein. „Sollen voraussichtlich..., etc.“ Naja, wer’s glaubt, wird selig.

    Wir sind aufgrund böser Erfahrungen sehr skeptisch, was das Einhalten von Bauterminen anbelangt. Ein Umbuchen auf eine vergleichbare Insel ist jetzt, zwei Monate vor Abflug und dann voll in den Herbstferien, nicht mehr möglich, alles Vergleichbare ist bereits ausgebucht.

    So, jetzt meine Fragen:

    • War jemand vor kurzem auf der Insel?
    • Hat jemand vielleicht genauere Kenntnis?
    • Gibt es Fotos von den Bauarbeiten?
    • Gibt es Beeinträchtigungen am Riff?

    Die rechtliche Seite brauchen wir hier erstmal nicht zu beleuchten.

    Vielen Dank im Voraus von Thomas

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14773
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1407160625000

    Hallo und herzlich willkommen im Forum, TomLub !

    Der aktuelle Thread zu Angaga befindet sich auf Seite 3 des Malediven-Forums.

    Bitte kopiere Dein Posting dorthin, hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab. 

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!