• wassersau
    Dabei seit: 1316563200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1316615540000

    Hallo Zusammen,

     

    zu zweit geht es Ende April/Anfang Mai diesmal in Richtung Malediven.

    Also wird schon mal ordentlich der "google"durchgekämmt. Aber wie das nun mal so ist, gefühlte 5000 Inseln und jede ist auf ihre Art einzigartig.

     

    Was mir bisher ins Auge sprang war:

    • Natürlich Angaga :)
    • Dhiggiri
    • Kandholhu Cruise
    • Bathala
    • Valavaru
    • ...

     

    sicherlich sind die Preislich zum Teil über unserem Budgetrahmen(ca 2.7k), daher meine Frage an euch was würde zu unseren untenstehenden Kriterien noch gut passen.

     

    Unsere wichtigsten Punkte sind:

     

    Barfußinsel

    Einzelbungi direkt am Strand

    Ruhe und Entspannung

    Halboffene Dusche

    Hausriff zum Schnorcheln, muss nicht außergewöhnliche fische haben, nur nicht zu weit weg.

    Relativ "großen" abstand zu den anderen Bungis, sodass man an seinem(ggf. eigenen) Strandabschnitt ruhe hat.

    Kleine Insel, Größe ca. angaga aber nicht viel größer.

     

    Wünschenswert wäre:

     

    Jacuzzi

    Spa für Massagen

     

    Wir brauchen nicht!:

    Den großen Luxus

    jegliche Art von Animation oder sonstigen der Art.

    Wasserbungis

    Außergewöhnlich gutes Essen

    Tauchangebote

    3 Bars 2 Restaurants etc.

     

    Vielen Dank an alle die sich die mühe gemacht haben, bis hier alles zu lesen.  Ich bin für jeden Tipp Dankbar!

     

    Gruß

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1316617958000

    ...mein Tipp: Einfach mal den bestehenden Thread zu der allgegenwärtigen Wohin-Frage durchkämmen, dort findest Du bereits zahlreiche Tipps und Empfehlungen... ;)

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1316642321000

    Ich würde mir mal Angsana Ihuru angucken, die haben gerade ein recht gutes Special offer, die Insel erfüllt alle eure Ansprüche und muss den Vergleich zu z.B. Kandho nicht scheuen. Kann sein, dass ihr Ende April/Anfang Mai sogar mit dem vorgegebenen Preisrahmen hinkommt.

  • wassersau
    Dabei seit: 1316563200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1316679158000

    Ja die Angsana Inseln hatte ich auch schonmal im Blick durch Valavaru, aber da waren die Preise doch wesentlich über dem Budget. 

     

    Danke schonmal für den Tipp ich schau sie mir gleich mal an!

     

    Gruß

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1316680777000

    Ich nehme mal an, Du meinst Velavaru. Ist aber auch nicht günstig!

    Die Insel ist wunderschön, hat aber leider kein Hausriff. Es gab damals kostenlose Bootsausfahrten und es gab in Ufernähe im flachen Wasser super schöne Korallen mit vielen kleinen Fischen, Adlerrochen u.v.m.

    Im Vergleich zu anderen Inseln ohne Hausriff, wie z.B. SIV, war ich auf Velavaru mit dem Schnorcheln zufrieden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!