• Nini1969
    Dabei seit: 1219190400000
    Beiträge: 208
    geschrieben 1359993986000

    Hallo,

    kennt jemand das Hotel Bandos Island Resort?

    Vielen Dank

    LG

  • jackpot 777
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 1175
    geschrieben 1359995476000

    Bando war eine der ersten für Touristen erschlossene Insel Mitte der 80er Jahre. Bandos hat wohl recht günstige Preise für Kinder. Wird immer als erste Insel für Familien mit Kindern empfohlen.

    Oktober 16.-31.10 Las Vegas Luxor-GC-MV-Page-Bryce-LV Bellagio Seychellen 23.3-8.4. La Digue-Mahe-Silhouette
  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 807
    geschrieben 1360179902000

    Hi Nini,

    Bandos war zusammen mit Kurumba und Vilingili (heute "redevelopt") die erste Start Insel 1972. Bis Mitte der 80 er bekannt durch die Hai Fütterungen von Mund zu Mund durch Herwahrth Voigtmann. Heute richtigerweise überall verboten. Unbewohnte Schwesterinsel "Little Bandos" in 1 km. Noch zu sehen auf alten Ansichtskarten mit den vielen zum Wasser geneigten Palmen. Konnten wir 1983 noch bewundern. Gibts seit Jahren nicht mehr.

    Vorteil:  nur 5 km vom Airport entfernt.  Insel kann man machen, muss man aber nicht.    In dem Preissgement gibt es sicher 5-10 interessantere Inseln. In div. Threads immer wieder beschrieben. Eine nette Zeit auf den Males    wünscht      Gero 

    8/18 Alcudia, 11/18 Samana, 5/18+4/19 Seych. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • meli 1977
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1403778412000

    Also neuer Versuch an neuer Stelle;-)

    Wir (2 Erw. u. 2 Kinder 6 u. 8) möchten im April 2015 2 Wochen nach Bandos.

    Nun sind wir am überlegen, ob wir All In buchen oder ob HP reicht. Aufschlag sind ca. 2000,-.

    Kann mir jemand sagen welche Cocktails bei All In drin sind und ob es auch Milchshakes gibt? Werd aus der Homepage nicht schlau.

    Was für Snaks (Pommes und Co. für die Kinder) gibt es mittags und was kosten die so?

    Kennt jemand den Kidsclub? Hat es euren Kindern gefallen und was machen die da so?

    Ist das Hausriff kindergeeignet (beide können schwimmen und haben zusätzlich eine Schnorchelweste an)?

    LG

    Meli

  • andrea761
    Dabei seit: 1363996800000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1403790017000

    Hallo

    Wir waren letztes Jahr im Februar auf Bandos Island und waren mehr als nur enttäuscht! Die Angestellten waren unfreundlich (haben teilweise sogar die Augen verdreht, wenn sie arbeiten mussten) und waren nicht sehr motiviert-man fühlte sich wie eine Nervensäge, wenn man etwas bestellte-es dauerte auch immer ziemlich lange, bis die georderten Getränke kamen-haben wir so noch nie erlebt auf den Malediven :(

    Der Kidsclub ist recht klein und eher für Kleinkinder geeignet, aber für Kinder ab 6Jahren gabs dort nichts zum spielen, ausser ein Fernsehraum!

    Das Riff ist total zerstört, weil ständig irgendwelche Asiaten auf den Korallen rumtrampeln-überhaupt gab es dort wahnsinnig viele Chinesen mit eigenartigen Sitten!

    Auf der Insel herrscht ein permanentes An und Abreisen, weil dort auch Flugbesatzungen gerne für ein paar Tage stopp machen.

    In der Sandbar ist es abends sehr sehr laut und die Cocktails die im All inkl. sind, sind ungenießbar, weil viel zuviel Alkohol drinn ist und es waren auch gerade mal 4 Cocktails im all inkl.

    Ich kann nur von dieser Insel abraten-da gibt es wirklich viel bessere Inseln fürs gleiche Geld!

    lg

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1403956258000

    Wir waren im April auf Bandos, siehe auch unseren Reisebericht. Wir fanden die Insel gar nicht so übel, auch die Mitarbeiter waren nett und serviceorientierter als auf manch anderer Insel, die wir bislang kennengelernt haben...

    Zum Inhalt des All inclusive zitiere ich z.B. mal die Katalog-Beschreibung von Neckermann:

    Vollpension. Frühstück, Mittag- und Abendessen im Hauptrestaurant. Tafelwasser, Tee und Kaffee, Softdrinks und abgepackte Fruchtsäfte sowie Hauswein, Bier undausgewählte Spirituosen, Cocktails und Mocktails im Glas von 10.00 Uhr bis 00.30 Uhr in der "Sand"-Bar, "Sundowners"-Bar von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Nachmittags Snacks von 15.30-17.00 Uhr.

    Mittags gab's glaub ich auch irgendwo Eis für die Kids...

    Man kann Snacks auch käuflich erwerben (wenn das bei 4 Mahlzeiten am Tag noch erforderlich ist...), gibt es z.B. in der Sea Breeze Bar ab ca. 8-12$ (Sandwich, Hot Dog, Hamburger, Pommes, italienische Gerichte).

    Zum Kids-Club kann ich nichts sagen.

    Das Hausriff würde ich mit so kleinen Kindern eher nur am inneren (Lagunen-nahen) Riffsaum beschnorcheln, da sieht man auch schon genug Fisch als an der Riffkante.

  • meli 1977
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1403976722000

    Vielen Dank.

    Hab Bandos eine Mail geschrieben und die haben mir Preislisten und die All In Liste geschickt.

    Denke dass wir es bei HP belassen und die Kinder mittags eine Pizza oder Pommes ... essen werden.

    Mein Mann trinkt fast gar keinen Alkohol eher Milchshakes;-), somit lohnt sich All In nicht wirklich. Und ich trink dann die Cocktails, die mir schmecken;-)

    LG

    Meli

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1403978001000

    Mach das :) Die Cocktails auf Bandos sind auch wirklich seeeehr lecker, tolles Flair zum Sonnenuntergang in der Sun Downers Bar.

  • Wieland
    Dabei seit: 1091145600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1412442805000

    meli 1977:

    Vielen Dank.

    Hab Bandos eine Mail geschrieben und die haben mir Preislisten und die All In Liste geschickt.

    Denke dass wir es bei HP belassen und die Kinder mittags eine Pizza oder Pommes ... essen werden.

    Mein Mann trinkt fast gar keinen Alkohol eher Milchshakes;-), somit lohnt sich All In nicht wirklich. Und ich trink dann die Cocktails, die mir schmecken;-)

    LG

    Meli

    Liebe meli1977:

    Könntest Du mir die Peisliste evtl. per E-Mail zuschicken? Wir sind nämlich auch am überlegen ob wir HP, VP oder AI buchen sollen und da wären das Preisniveau auf der Insel schon interessant.

    E-Mail: wiesue-beinert@arcor.de

    Vielen Dank schon mal.

    Was hattet Ihr denn dann gebucht und ward ihr schon dort?

    Liebe Grüße

    Familie Beinert

    Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen.
  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1412446136000

    Am besten schreibst du Memberin Melli direkt eine Nachricht, kann sein, dass sie in nächster Zeit hier nicht im Forum unterwegs ist und deine Nachricht nicht sieht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!