• michaelcarmen
    Dabei seit: 1264377600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1452264662000

    Hallo,

    lohnt sich ein Ausflug nach Male oder nicht?

  • stumpfi_ba
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1454447448000

    Das würde mich auch interessieren. Vor allem was die Sicherheitslage betrifft. Das Auswärtige Amt schreibt aktuell in seinen Sicherheitshinweisen:

    "Die Kriminalität (u.a. Messerstechereien), ausgehend von Angehörigen rivalisierender Jugendbanden, hat in Malé nach Regierungsangaben in der letzten Zeit zugenommen. Bei Besuchen in der Hauptstadt wird grundsätzlich zu besonderer Vorsicht geraten, vor allem in den Abendstunden und bei Dunkelheit."

    Wie ernst ist das zu nehmen? Wir hätten ein paar Stunden zwischen Inlandsflug und unserem Heimflug und würden die lieber in Male als auf dem Flughafen verbringen. Konkret wäre dies an einem späten Sonntagnachmittag bzw. -abend, so zwischen 16.30 Uhr und 19 Uhr.

    Interessieren würde uns zum Beispiel am Nachmittag die Ankunft der Fischer mit ihren Fängen, der Obst- und Gemüsemarkt und eventuell auch die Moschee... Dürfte auf der kleinen Insel ja alles nicht so weit auseinander liegen. 

    Vielen Dank schon mal im Voraus,

    Sebastian

  • caribien
    Dabei seit: 1206489600000
    Beiträge: 191
    geschrieben 1454483853000

    Probierts doch einfach aus...Ich würde aktuell keinen Schritt auf die Hauptinsel setzen, aber vielleicht seid ihr ja abenteuersüchtig - aber hinterher nicht rumheulen wenn es schief geht...

  • Zausel2
    Dabei seit: 1118275200000
    Beiträge: 434
    gesperrt
    geschrieben 1454505402000

    Meine subjektive Meinung ist, ich habe noch nie so eine häßliche Stadt gesehen. Male muss man nicht gesehen haben!!

    Gruß

  • stumpfi_ba
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1454542342000

    Oh jee, das klingt ja gar nicht gut. Trotzdem schon mal vielen Dank für die Antworten. Werden dann wahrscheinlich die Zeit doch am Flughafen verbringen. 

    Wie kann man sich den Flughafen denn vorstellen? Gibt es da auch offene Bereiche, also open air. Glaube so etwas gelesen zu haben oder war das am Domestic Airport? Fliegen nämlich erstmal mit flyme von Dharavandhoo nach Male und erst einige Stunden später weiter nach Hause. Halten uns leider nicht so gerne innen auf, vor allem bei Aircondition. 

    Noch mal vielen Dank und liebe Grüße,

    Sebastian

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1728
    geschrieben 1454577873000

    Hallo Sebastian,

    auf dem Internationalen Flughafen in Male wirst du dich sowieo einige Zeit  "draussen" aufhalten müssen. Es gibt eine offene Vorhalle - also nicht klimatisiert (mit diversen Schnellrestaurants, Wartezonen und Toiletten, Gepäckaufbewahrung etc) - alles in allem nicht sehr gemütlich und einladend, Sitzplätze auch nicht übermäßig viele.

    Von dort geht es dann zum Check In, der eben nochmal durch einen Eingang passiert werden muss, andem man nur reinkommt, wenn schon der checkIn des jeweiligen Fluges angezeigt wird - also allerfrühestens 3h vor Abflugzeit, evtl. auch kürzer. 

    Wenn euer Flug also z.b. 23:00 Uhr geht, kommt ihr aus der Vorhalle erst frühestens 20:00 Uhr in den eigentlichen Airport rein. Also keine Angst, dass ihr zu lange im klimatisierten Raum verbringen müsst..

    Die Frage ist halt nur, was bis dahin machen. Nehmt euch was zu lesen oder spielen mit. 

    Evtl habt ihr Lust auf Chinesische Nudelgerichte?, die waren ganz lecker. Haben auch alle zurückfliegenden Chinesen dort Station gemacht..  :D

    Hat man wenigstens Sitzplatz.. 

    LG Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!