• davela
    Dabei seit: 1244419200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1306684270000

    hi!

    wir sollten zwar planmäßig um 15h auf male ankommen und somit noch mit dem wasserflugzeug nach Veligandu gebracht werden, aber ich bin doch ein wenig besorgt dass wir dann auf male festsitzen. hat jemand erfahrung damit?

    danke!

  • Roli77
    Dabei seit: 1301529600000
    Beiträge: 524
    geschrieben 1306696876000

     Normalerweise fliegen die Wasserflugzeuge solange es Tageslicht gibt. Ich weiß nicht, wann zu deinem Zeitpunkt die Sonne untergeht, aberich denke, wenn ihr um 15 Uhr ankommt, sollte sich mit dem Transfer ausgehen.

     

    Hab ihr das ganze übers Reisebüro gebucht? Wenn ja, dann sollten die wissen ob es sich ausgeht.

     

    Viel Spaß auf Veligandu, ausgezeichnete Wahl ;) .

     

    LG

    Roland

  • MaxiH
    Dabei seit: 1253059200000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1306697854000

    @ davela 

    Ich gehe davon aus das ihr mit der Emirates ankommt oder?

    Falls ja überhaupt kein Problem der Transefer ist möglich

    ich musste nur 20 min warten auf das Flugzeug um 17 Uhr war ich auf der Insel( war nicht Veligandu hatte aber auch 25 min Transfer)  Zeitlich: ( 15 ankunft+Immigration+Gepäck +Warten+ Flug)

    Gruss

    Maxi

  • pfauenfeder
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1306711276000

    @ davela

     

    Mach Dir keine Sorgen.

    Uns ging es vor 2Jahren genauso.

    Sind erst nach 15Uhr in Male angekommen und wollten auch nach Veligandu.

    Habe extra bei MAT (damals) nachgefragt und die sagten, es sei kein Problem.

    Das war es auch nicht.

    Bei Ankunft wurden wir schon erwartet.

    Dann ging alles ganz schnell.

    Mit Veligandu habt ihr eine echte Trauminsel!!!

    GLG. :D

  • davela
    Dabei seit: 1244419200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1306742615000

    danke für eure rückmeldungen!

    nachdem wir beim letzten mal (frühere ankunft und andere insel) ziemlich lange auf den transfer warten mussten, war ich etwas beunruhigt.

    lg

    ela

  • pfauenfeder
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1306898074000

    Ich wünsch Dir/Euch einen traumhaft, schönen Urlaub!!!

    :D

    Genieß(t) ihn! :)

    LG.

  • peepp
    Dabei seit: 1262390400000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1307780781000

    Hi,

    ich fliege wahrscheinlich auch ab Zürich nach Male, hatte schon ein Thead gestartet leider wird hier ja alles gleich geschlossen.

    Sind die Abflüge in Dubai den pünktlich? Weil ich denke das wird doch dann sehr knapp mit dem Wassertransfer oder? Ich Plane ca. 45 min. Einreise Incl. Zoll. 

    Insel Kuredu Transferzeit 54 min.

    Habt ihr noch Tips was man auf dem Flughafen anstellen kann?

    Danke

    Grüße Marc

  • ralfkub1970
    Dabei seit: 1245801600000
    Beiträge: 221
    geschrieben 1307787235000

    @peep:

     

    ....welchen Flughafen meinst Du ?

     

    Flughafen Dubai ?:

    gigantische Shopping Meile mit überdimensionalen Rolex-Uhren in den Wartebereichen. beeindruckend.  Die Kreditkarte wird glühen ;-)))), aber vorsicht, Einfuhren sind bekanntermaßen geldtechnisch nach oben gedeckelt....sonst musste Strafzölle blechen / nachversteuern...

     

    Flughafen Male?:

    überdachter (an den Seiten offener) Open air-Wartebereich mit dem Charme einer öden Wartehalle.... geht gar nicht... am besten schon Dollars bereithalten, und evtl. Snacks kaufen, um die Wartezeit auf den Inseltransfer zu verkürzen. Wir hatten mal das Vergnügen, die halbe Nacht dort zu verbringen, weil unser Abflug aus Düsseldorf wg. Teilsperrung des Flugsteigs (angebliche Terrorgefahr, die nachher gar keine war), drei Stunden später wegging, und wir unseren Anschlußflug in Dubai verpasst haben.

     

    Ich geh auf Male (..genauer Hulhule..) meist schonmal runter Richtung Steg, und schau mir die bunten Fischlies an, aber behalte die Truppe im Auge, irgendwann kommt dann unvermittelt die Ansage , dass es weitergeht, und es wäre doch blöde, wenn Du dann nicht dabei bist ;-)

  • MaxiH
    Dabei seit: 1253059200000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1307835510000

    @ peepp

    Also die Emirates legt normal grössten wert auf pünktlichkeit, das mit dem transfer klappt schon weil die Inselen auf ca. 300 Urlauber waren müssen die alle mit diesem Flug ankommen. Somit richtet sich der Transfer auch nach der Ankunftszeit in Male. Ich habe das ganze bisher nur umgekehrt erlebt(ähnlich wie Ralph)

    Bei mir gab es bei der AUSREISE so eine lange Schlange und 3 Jets wollte gleichzeitig weg, dass die Jets auf die Passagiere gewartet haben.

    Bezüglich Immigration Male: die Damen/Herren sind super freundlich aber leider nicht die schnellsten also nach möglichkeit zügist dorthin begeben. Meist stehen aber eh schon die Pax der First/business vor dir. 45 min dürften reichen, meist musst du so lange warten dass dein Koffer schon ein paar runden gedreht hat wenn du kommst.

    Ansonsten wie schon gesagt, 2 mal mit der späten emirates angekommen, zweimal transfer erwischt. Probierer diesmal die andere Emirates ( DXB um 02:14) aus mit ankunft gegen 8 uhr mal schauen wie das ist

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1307872873000

    @MaxiH sagte:

    @ peepp

    Also die Emirates legt normal grössten wert auf pünktlichkeit, das mit dem transfer klappt schon weil die Inselen auf ca. 300 Urlauber waren müssen die alle mit diesem Flug ankommen. Somit richtet sich der Transfer auch nach der Ankunftszeit in Male.

    Welche Fluggesellschaften machen das nicht?

     

    @peepp:

    Nicht ohne Grund schreiben die Reiseveranstalter, dass man ggf. auf Male übernachten muss, wenn man spät auf Male landet, denn die Wasserflieger fliegen nicht im Dunkeln.

    Wenn es normal läuft, dann klappt der Transfer zur Insel auch, aber man steckt halt nicht drin....kleiner Defekt an der Maschine und der Abflug in Dubai verschiebt sich um 2 Studen. Dann müsst ihr leider in Male bleiben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!