• guteute
    Dabei seit: 1221436800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1414687793000

    Hallo

    Wir wollem Ende April 2015 zum dritten  mal auf die malediven.

    wir suchen eine sehr ruhige insel mit Einzelbungalows (muß kein Luxus sein, aber auch nicht zu sehr abgewohnt), guten Essen und einem fischreichen hausriff zum schnorcheln.

    Habe mir bisher die beiden oben genannten inseln rausgesucht und schon viele bewertungen gelesen.... komme aber nicht wirklich zu einem ergebnis ? !

    Kuredu war unsere Einsteigerinsel, danach reethi, hat uns beides sehr gut gefallen.

    Würde mich sehr über tipps und erfahrungen freuen, die mir bei der entscheidugn helfen.

    Vielleicht auch eine ganz andere insel.Budget liegt bei ca. 2700 € VP für 10 tage pro person.

    Vielen DANK !

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1414689905000

    Veligandu ist halt schon eine Ecke "schicker" als Angaga. Nach der Renovierung sind dort aber zumindest die Bäder gut in Schuss. Weiß nicht, wie lange die letzte Renovierung auf Veligandu her ist.

    Wenn euch Mauern nicht stören wäre auch Ellaidhoo im Einzel-Beachbungalow eine Idee, sehr schönes Hausriff. Hier im Forum gibt es auch einige Fans von Safari Island (gleicher Betreiber wie Angaga). Sollten beide preislich hinkommen.

    Mit kleinen Abstrichen beim Riff aber dafür netten Bungalows wäre auch Komandoo eine Alternative.

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 920
    geschrieben 1414696959000

    Ja, DaniAlex, dass du Safari Island ins Spiel bringst, ist gar nicht so abwegig, sieht zwar von der Optik genauso bescheiden aus wie Veligandu - zumindest was die Vegetation und Bebauung angeht, liegt aber zumindest m.M.n. günstiger. Wenn ich wählen  müsste zwischen Ari und Rasdhoo, dann immer Ari.

     Ute, Ihr ward doch nun auf Reethi und Kuredu, dass sind doch üppig bewachsene Inseln, könnt ihr euch Urlaub auf ner besseren Sandbank vorstellen?

    Daher dann Angaga. 

    Oder anderer Tipp:  für Ruhesuchende auch Coco Palm Dhuni Kolhu - mal anschauen. Riff liegt zwar im Mittelfeld, dafür viel Insel, wenig Gäste im Verhältnis.

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1414743060000

    @uweder1:

    Safari Island ist von der Vegetation her schön. Was hässlich ist, ist nur der Bereich bei den Semi-WBs.

    Um die Strandbungis rum sieht es traumhaft aus und das ist ja nun mal das Wichtigste, weil man sich dort die meiste Zeit aufhält.

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 920
    geschrieben 1414758030000

    @clarki8, ja sicher, vor Ort als "kleiner" Mensch nimmt man auch diverse Büsche und Palmen ganz anders wahr als von einem Draufblick auf die Insel. Oder wie bei uns beim Vorbeifahren mit dem  Boot an Veligandu, wo mir der Sandbankanteil riesig vorkam und irgendwo dann mal bisschen grün..

    Was mir nur auffällt bei Safari, genau in dem Bereich den du ansprichst ist aber auch die ganze StaffArea mittig angesiedelt. Merkt man das vor Ort?  Irgendwo muss es ja sein, klar. Aber da kann man eben nicht mal quer durchlaufen, sondern muss eher Richtung unbewachsene Insel-Area schlendern, dort sind ja auch die Restaurants?

    Aber klar, wenn, dann sowieso nur Strandbungi. ;)

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • guteute
    Dabei seit: 1221436800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1414764683000

    schon mal vorab vielen dank für die antworten !

    Habe mich auch schon öfter mit safari island beschäftigt, bewertungen sind auch recht gut, sieht aber auf manchen fotos doch recht kahl aus. Preis wäre auch ok.

    Schwanke jetzt zwischen 3 inseln, es gibt leider kaum aktuelle bewertungen zu angaga nach der renovierung. Bei den kleinen inseln hab ich auch immer bedenken, daß mit am bungalow mit der abendunterhaltung beschallt wird.

    Wir suchen wirklich ruhe und fischsuppe ;) , ein paar haie wären auch nicht schlecht.

    Mein freund ist taucher und möchte gerne ins ari atoll,wir schnorcheln aber auch viel gemeinsam.

    Vielleicht habt Ihr noch ein paar mehr anregungen und tipps !

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1414766497000

    @uweder1:

    Ganz ehrlich: Ich wollte Safari erst nicht buchen, weil mich das Bild vom Bereich bei den Semi WBs abgeschreckt hat. Ich bin froh, dass mich der Hammerpreis damals umgestimmt hat. Denn nur wer zur Tauchstation will oder bei den Semi-WBs wohnt, kommt da vorbei.

    Der Staffbereich fällt auch nicht auf. 

    Bei meinen häufigen Inselumrundungen musste ich immer wieder Fotos machen, weil ich so begeistert war. So viele Bilder habe ich nicht mal auf Angaga oder Velavaru gemacht!!!

    @guteute:

    Wenn Du Haie sehen willst, dann liegst Du mit Safari goldrichtig!!!

  • Sabine58
    Dabei seit: 1261440000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1416606384000

    Angaga - neue Wasserbungis

    Hallo zusammen,

    wir planen im Sommer 2015 nach Angaga zu reisen. Hat jemand bereits in den neuen Wasserbungis gewohnt?

    Lohnt es sich oder reichen die alten Wasserbungis aus ? Welche Unterschiede gibt es?

    Habe gelesen, dass die neuen Wasserbungis um einiges größer sein sollen. Gibt es im Netz Aufnahmen vom Innern der Wasserbungis. Bin für jede Antwort dankbar.

    Grüße aus dem kalten Kerpen.

    Sabine

  • MartinaLieb
    Dabei seit: 1111104000000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1416683540000

    Bei https://www.facebook.com/groups/647988911956421/

     gibt es schon Bilder zu sehen wenn du der Gruppe Angaga Fans beitritts.

    Ein neues Werbevideo der Insel gibt es dort auch zu sehen!

    Wir fliegen in Juni und haben einen Beachbungi gebucht :-)

    Es ist nach Kuramathi und Thulhagiri auch unsere dritte Insel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!