• McFly_n01
    Dabei seit: 1279497600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1341620177000

    Hallo liebes Forum,

    wir möchten im September auf eine der drei Inseln fliegen (Flitterwochen).

    Könnt Ihr mir zu dem AI Angeboten etwasgenaueres sagen? Gibt es bei den Inseln Unterschiede und würdet ihr esüberhaupt empfehlen. (Wir trinken Tags über Normal: Wasser, Cola etc., abendsaber auch Alkohol :-)). Sind die Inklusive Cocktails vernünftig oder eher Quenchsaftmäßig.

    Wie sind die Preise ohne AI? Bis jetzt habe ich immer etwas um die 5$ pro Getränk gelesen.

    Wir sind am überlegen eine Wasservilla zunehmen (zumindest auf Veligandu) jedoch stellt sich mir die Frage, wie das mitden All Inn Getränken der Minibar ist, sind diese auch inkludiert? Oder sinddiese extra? (Softdrinks, Bier, Wein?) ich habe keine Lust immer bis zu denBars zu laufen wegen zwei Getränken wenn wir die Tage in der Wasservilla bzw.auf der Terrasse verbringen. Bei einem Beachbungalow sehe ich das nicht sokritisch bei einer 300m Insel.

    Wenn der ein oder andere schon auf den Inselnwar, könntet Ihr uns evtl. eine der drei Empfehlen? Da wir uns einfach nichtentscheiden können ich habe schon viel positives aber auch negatives über dieInseln gelesen. Auf Velidhu, Angaga favorisieren wir eher ein Beachbungalow aufVeligandu eher eine Wasservilla dafür ein Tag weniger (9 statt 10).

    Wir legen Wert auf Ruhe, Schnorcheln,Zweisamkeit (nicht unbedingt ein Meter neben uns der Nächste Bungalow alsoetwas Privatsphäre).

    Alternative Inseln?

    vielen Dank

  • sandro-tt
    Dabei seit: 1138060800000
    Beiträge: 604
    geschrieben 1341632259000

    Wollt Ihr im September 2012 reisen? Auf Velidhu wird es schwehr werden, noch einen Beachbungalow zu bekommen. Das AI auf Velidhu ist sehr gut. Privatsphäre ja, wenn man den richtigen Bungalow bekommt. Wasserbungalows auf Velidhu würde ich aber nicht empfehlen.

    lg

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 907
    geschrieben 1341658330000

    hallo McFly n01,

    ja, schau erstmal, ob es auf allen 3 Inseln noch die gewünschten Bungalows gibt.  Oder du meinst schon nä. Jahr?

    Ich denke, Angaga ist kurzfristig noch schwerer als Velidhu zu bekommen.

    Veligandu ist eine andere Liga und zumindest mit Velidhu nicht direkt vergleichbar, was jetzt Ausstattung/Luxusfaktor angeht. Wenn euch aber eine natürliche Insel mit viel Natur zusagt, ist Velidhu oder Angaga super. Das AI ist auf Velidhu auch Preismäßig nicht zu toppen, der Aufschlag von nur ca. 22 Euro pP und Tag gibts ,glaub ich, auf keiner anderen Insel. Die Cocktails haben es in sich, also man schmeckt schon den Alkohol raus, manchmal sehr gut gemeint. Minibar ist auf Velidhu nicht inkl., aber es steht auch nicht viel drin. Da lass ich mir lieber einen schönen Cocktail an der Bar mixen. Die Laufwege halten sich ja bei einer kleinen Insel in Grenzen.

    Wir haben auf velidhu immer paar Flitterwöchner getroffen, aber euch muss schon klar sein, das dort der Luxus die Malediven an sich sind, nicht die Teakholzliegen auf der Terasse oder offenes Marmorbad - das gibts  auf Velidhu nicht.

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu ---
  • mn2112
    Dabei seit: 1241654400000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1341664720000

    Veligand ist von der Unterkunft, wie auch vom Essen und der Atmosphäre eine tolle Insel.

    Schau dir zur Bungalowwahl auch meinen Bericht unter meinen Beiträgen an.

    Wir hatten All Inn und waren sehr zufrieden. Die Minibar ist nur bei All Innplus inkludiert und kann aber auch vor Ort zugebucht werden. Ist aber nicht nötig!  Die Getränke wurden in Flaschen bzw. Dosen serviert und wir haben uns damit unseren eigenen Minibarbestand angeschafft. War überhaupt kein Problem! Longdrinks sind inklusive, Cocktails nicht! Es gibt aber immer einen Cocktail of the pro Person gratis! Kann aber auch mal "nur" Sangria-Punsch sein!

    Mittlerweile lasse ich mir aber immer ein Angebot über All Inn und HP machen. 

    Die 1,5 ltr Flasche Wasser kostet im Schnitt 3,50-5 USD, das gleiche gilt für eine Dose Cola usw., für einen Cocktail ab 6,50 USD. Also hochrechnen, was ihr wirklich am Tag konsumiert und obsich der All Inn Aufschlagwirklich lohnt, wenn nicht noch irgendwelche Zusatzleistungen wie Ausflüge oder Schnorchelausruesttung inkludiert sind. 

    Da wir am Tag fast nur Wasser trinken, nach dem Tauchen ein Bier oder Cocktail und zum Abendessen gerne eine Flasche Wein, fahren wir mit HP besser!

    Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!