• stressmaennchen
    Dabei seit: 1209772800000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1292766049000

    Hallo zusammen,

     

    wir wollen vielleicht nächstes Jahr auf die Malediven. Nun habe ich mal eine

    Frage zur ärztlichen Versorgung auf den Inseln. Auf welchen Insel gibt es den

    einen Arzt ? Oder muß man in die Hauptstadt zum Arzt ? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung gemacht. Vielen Dank.

    Grüße stressmaennchen

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1292884189000

    Manche Inseln haben einen dauerhaft ansässigen Inselarzt, der Sprechzeiten hat, aber auch rund um die Uhr zu Notfällen kontaktiert werden kann. Auf Athuruga waren das z.B. Ärzte aus Italien, die ihren bezahlten Urlaub auf Athuruga verbrachten.

    Auf anderen Inseln gibt es keinen Arzt, ob einer da ist oder nicht steht aber meist in der Katalogbeschreibung.

    Wenn man chronisch krank ist und es zu erwarten steht, dass man während der Reise einen Arzt braucht, würde ich mir wahrscheinlich eine Insel in Bootstransfer-Nähe zu Male suchen, denn hier gibt es auch ein relativ gutes Krankenhaus für die ernsteren Gesundheitsprobleme.

    Irgendwo fernab mit dem Wasserflugzeug kann gerade bei nächtlichen Problemen niemand helfen...

  • Rico_Viola
    Dabei seit: 1185580800000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1292959108000

    Hallo,

    wir waren diesen März auf Kuramathi.Dort gibt es 2 deutschsprachige Ärzte.Habe diese aber nicht benötigt, obwohl ich auf einige Lebensmittel bzw. Gewürze allergisch reagiere.Glück gehabt und auch versucht aufzupassen was ich esse.

    Nächstes Jahr Ende März gehts nach Kuredu.Dort soll glaub ich auch ein Arzt sein.

    MfG aus Berlin

  • stressmaennchen
    Dabei seit: 1209772800000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1292963758000

    Guten Abend,

    vielen Dank für die Infos, habe auch mal ein wenig rumgesucht

    Es gibt wohl auf Sun Island Resort, Kuredo, Bandos, Kuramathi ,Chaaya Island Dhonveli , Krankenstationen bwz. einen Arzt.

     

    Schönen Abend noch.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!