• PanZa83
    Dabei seit: 1243468800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1275756867000

    Hallo ihr Lieben!!!

    Wir haben uns entschlossen im September für 2 Wochen auf die Insel Fihlahohi zu fliegen. Der Preis stimmt und die Bewertungen sind dazu im Verhältnis sehr gut!

    Jetzt haben wir die voraussichtlichen Flugdaten etwas abgeschreckt. Abflugzeit ist 19:45 Uhr! Heißt das, dass wir um 12 auschecken müssen und wir dann bis paar Stunden vor der Abflugzeit auf der Insel warten müssen?

    Und wenn ja, was macht man denn so in Reiseklamotten auf der Insel :))??

    Abgesehen davon sind wir zum ersten Mal dann auf den Malediven. Wir haben letztes Jahr zum ersten Mal in Thailand geschnorchelt und freuen uns schon riesig drauf, dies auch wieder auf den Malediven machen zu können.

    Für uns war wichtig, dass es eine kleine Insel ist, wir die meiste Zeit barfuß laufen können und einen schönen Wasserbungalow hat :)

    Ich hoffe, dass wir mit Fihlahohi eine gute Entscheidung getroffen haben

    Because I´m happy..
  • Techno0815
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1275934543000

    Hallo,

    Fihalhohi liegt ja nicht so weit von Male entfernt, daher auch Transfer mit dem Schnellboot. Bei den meisten Resorts ist es so das Du etwa 4Std vor Abflug abgeholt wirst und so lange im Bungi bleiben kannst. Problem ist nur wenn die Insel ausgebucht ist und die neuen Gäste schon in der Tür stehen. Dann kannst Du aber dein Gepäck an der Rezeption lagern und solange noch an der Bar einen Abschiedscocktail schlürfen :)

    Wir sind im Mai in Shorts, Shirt und FlipFlops zum Flughafen. Im September ist es sicherlich auch noch so warm das man den Urlaub bis nach Hause mitnehmen kann.

    Eine schönen Urlaub und freut Euch auf die Unterwasserwelt :)))

    cu Techno

    Einer wir immer der erste sein, ich bin's nicht.
  • PanZa83
    Dabei seit: 1243468800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1275949366000

    @Techno0815 sagte:

    Hallo,

    Fihalhohi liegt ja nicht so weit von Male entfernt, daher auch Transfer mit dem Schnellboot. Bei den meisten Resorts ist es so das Du etwa 4Std vor Abflug abgeholt wirst und so lange im Bungi bleiben kannst. Problem ist nur wenn die Insel ausgebucht ist und die neuen Gäste schon in der Tür stehen. Dann kannst Du aber dein Gepäck an der Rezeption lagern und solange noch an der Bar einen Abschiedscocktail schlürfen :)

    Wir sind im Mai in Shorts, Shirt und FlipFlops zum Flughafen. Im September ist es sicherlich auch noch so warm das man den Urlaub bis nach Hause mitnehmen kann.

    Eine schönen Urlaub und freut Euch auf die Unterwasserwelt :)))

    cu Techno

    Hallo Techno

    danke für die Antwort!! Na dann wollen wir mal hoffen, dass im Sept. die Insel nicht ausgebucht ist und wir dann bis zur Abholzeit im Bungalow bleiben dürfen.

    Wir haben übrigens heute gebucht :))

    Malediveeeeen wir kommen :)))

    Because I´m happy..
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1275949712000

    ist doch gar kein problem.

    man kann in kurzen shorts und top an der bar sitzen.

    ich habe bis flughafen male keine schuhe angehabt.

    am flughafen selber dann habe ich mich umgezogen.

    und ganz warme klamotten kann man während des fluges anziehen.

    ich habe immer dickere sachen im handgepäck.

     

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • rossimone
    Dabei seit: 1244505600000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1275980902000

    Hallo,

    waren bisher 2 Mal auf Fihalohi und immer im WB. Die Insel ist sehr schön, aber auch sehr voll. Im WB bekommt man davon allerdings erst bei den Mahlzeiten etwas mit. Ansonsten Robinson-Feeling pur.

    Das Riff ist auch super, wir haben sehr viel gesehen.(Haie, Rochen, Muräenen, Mantas uvm.)

    Bittet im Reisebüro darum, das Ihr den WB Nummer 145(der beste) oder Nummer 146 bekommt. Sind jeweils die ganz vorn am Aussichtspunkt. Waren selber schon in beiden.

    Bei Nr.145 habt Ihr den Sonnenauf-und untergang. Einfach nur schön.

    Viel Spaß und einen Traumhaften Urlaub wünscht Simone

    Einmal Island, immer Island.
  • PanZa83
    Dabei seit: 1243468800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1276029241000

    Hallo Simone,

    danke für den Tipp!! Werde morgen sofort unseren Reisebüroberater eine Email mit dem gewünschten Bungalow schreiben.

    Ich hab mir die Bilder auch angeschaut. Sieht echt klasse aus.

    Mal eine andere Frage: Gab es im WB Kakerlaken? Auf der Insel oder sonst wo ist mir relativ egal, aber im Bungalow nicht. Ich bin nämlich kein guter Freund von den Schaben ;)

    Because I´m happy..
  • rossimone
    Dabei seit: 1244505600000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1276073905000

    Hallo,

    haben weder Kakerlaken noch Spinnen o.ä. gesehen, haben aber auch nicht danach gesucht. Es ist allerdings auch schon wieder 3 Jahre her, daß wir dort waren.

    Schreib doch mal Leute an die in letzter Zeit im WB waren.

    Eine schöne Zeit wünscht Euch Simone

    Einmal Island, immer Island.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!