• Sandra2403
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 5358
    geschrieben 1182960544000

    Hier könnt Ihr Euch ab jetzt über das Wetter auf La Gomera - La Palma - El Hierro austauschen !

    Bitte postet Eure Fragen hier und eröffnet keine neuen Wetterfragen-Threads !

    Danke !

    Liebe Grüße

    Sandra

  • imaginarygirl
    Dabei seit: 1137888000000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1200735002000

    Hallo,

    hab mal ne' Frage, war jetzt schon auf allen großen Kanaren, nur auf La Palma noch nicht. wie ist es denn mit dem Wetter über Weihnachten, bzw. allg. im Dezember/ Januar auf La Palama. Hab mal gehört, dass es dort total nebelig wäre und auch tlw. am Cumbre Vieja schneien soll.

    vll. kann mir ja jemand weiterhelfen,

    lg simi

    heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt!
  • Schnecke180956
    Dabei seit: 1111968000000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1200844012000

    Hallo,

    wir waren über Weihnachten 2007 eine Woche auf La Palma, haben auf einer Finca in Todoque auf der Westseite der Insel gewohnt. Es waren immer zwischen 20 und 22 Grad und sonnig, gegen abend wurde es kühl, vieleicht 15 Grad, haben aber trotzdem draussen unser Bierchen getrunken. Baden waren wir nicht, die schwarzen Strände mögen wir nicht, waren aber viele Leute im Wasser. Wir hatten einen Mietwagen und über 650 km verfahren und trotzdem gibt es noch so viel zu sehen, na ja, eine Woche ist auch nicht viel!! Im Norden der Insel war es zum Teil neblig und auch kühler, aber eine interessante Vegetation. Weihnachten würden wir immer wieder dorthin fahren.

    Petra

  • imaginarygirl
    Dabei seit: 1137888000000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1200848385000

    hey petra,

    vielen dank für die info, weil mir wurde voll die angst gemacht, dass es auf la palma an weihnachten total nebelig und so sein sollte. da bin ich ja beruhigt, dass es so in etwa wie auf lanzarote oder fuerte an weihnachten is, wir waren dieses jahr weihnachten auf lanza und hatten jeden tag sonne und um die 25°C. würde auch la palma erstmal angucken, badeurlaub kann man auch im sommer machen ;)

    vielen dank nochmal für die info,

    lg simi

    heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt!
  • makady
    Dabei seit: 1148515200000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1201538513000

    hallo , nur ganz kurz . war auch schon auf alle inseln der kanaren :laughing: aber auf la palma isset nunmal watt kühler gruss makady :rofl:

  • Peter1971
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1204753642000

    Hallo zusammen,

    kurze Frage: Wie ist das Wetter auf La Palma im August ? Wir werden Anfang August nach Los Cancajos fahren. Lt. Reiseführer sollen hier an der Ostküste nur 23 Grad sein. Ist das möglich ?

    Vielen Dank für alle Infos !

    Peter

  • Elchelvis
    Dabei seit: 1153440000000
    Beiträge: 141
    geschrieben 1242037049000

    Im August ist normalerweise auch bei Los Cancajos angenehm und schön.

    Mehr als 23° sind da sicher öfters drin.

    Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
  • fuchs50
    Dabei seit: 1108598400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1251478937000

    Wir waren einmal im September dort und da war herrliches Badewetter. Tagsüber war es sehr heiß, in der Sonne konnte man es nicht aushalten. Abends und nachts war es auch noch schön warm.

  • Haselgaby
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 124
    geschrieben 1273250709000

    Hallo Ihr da draußen,

    wir waren im April 2010 auf La Palma. Das Wetter war gut - was allerdings nicht so toll war, waren die gefährlichen Fallwinde, die anscheinend ganz normal sind auf La Palma. Dies hatte zur Folge, daß wir zwei Tage lang von der TUI in einem Hotel untergebracht wurden, weil kein Flieger landen, bzw. starten konnte und wir nicht mehr in unser Appartment zurück konnten. Wir haben eine Air Berlin Maschine durchstarten gesehen. Diese Maschinen sind alle weiter geflogen nach Teneriffa und wir sind dann morgens um 3 Uhr am 3. Tag mit Bussen abgeholt worden, an den Hafen gekarrt und von da sind wir mit der Fähre nach Teneriffa gefahren und von Teneriffa mit dem Flugzeug zurück nach Deutschland. Dies hatte nichts mit der Vulkanasche zu tun, abgesehen von der Tatsache, daß das schon im Raum stand als wir auf der Fähre waren und daß dies sicherlich der Grund war, daß wir dann in einem Wahnsinnstempo am Flughafenin Teneriffa eingecheckt wurden, um ganz schnell noch nach Hause zu kommen. Also nur zur Info - diese Fallwinde sind anscheinend wirklich normal und es ist wohl so, daß öfter mal Flieger nicht starten/landen können. Nur zur Info... vielleicht sollte man ein, zwei Tage mehr Urlaub einplanen, wenn man nach La Palma will?

    Gruß

    Haselgaby

  • rudy68
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 375
    geschrieben 1314622639000

    Moin,

    ich habe mal ein bisschen Wetterrecherche für die Kanaren betrieben und festgestellt, so denn die Daten auf der wettero....-Seite stimmen, dass ein(e) Calima auf La Palma lange nicht die Temperatursteigerungen zur Folge hat wie beispielsweise auf Lanzarote.

    Was wisst ihr darüber oder welche Erfahrungen habt ihr oder eure Bekannten vor Ort gemacht ?

    Danke und Gruß,

    Rudy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!