Zukünftiger Kuba-Fan ist noch Buchung völlig verwirrt und braucht Hilfe!

  • Flätti
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1158689513000

    Hallo Zusammen,

    nach dem ich bei Holidaycheck die Bewertungen für die einzelnen Hotels studiert habe, habe ich mich für das Playa Pesquero entschieden.

    Über Holidaycheck.de wurde hierfür ein Preis von pro Person 1605,- Euro ausgewiesen.

    Im Reisebüro wollen die dann aber 1700,- Euro haben. Nach fast einer Stunde suchen warum das dann 95,- Unterschie sind, sind wir auf des Rätzels Lösung gekommen.

    Der Hinflug am 15. März 2007 geht nicht nach Holguin sondern nach Varadero!?!?!?!?

    Äh das ist doch am ganz anderen Ende von Kuba oder??

    Wie lange ist denn da die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel???

    Ist ja fast wie ne Inselrundfahrt oder?

    Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte.

    Zurück geht es übrigens ab Holguin?!?!? :shock1:

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1158696397000

    Hola:

    Das hast Du schon richtig gesehen:-) Varadero - Holguin sind ca 600 km- Flugzeit mit Condor, Martin Air, LTU ??

    Von Holguin bis Habana ( 720 km) braucht man etwa circa 2 Stdn mit der cubanischen Airline. Ihr macht wahrscheinlich eine Zwischenlandung - und fliegt dann mit der gleichen Maschine weiter.

    Der Transfer vom Flughafen in Holguin - zum Strand *Playa Pesquero* dauert ca. 1 Std. Dort sind nur die 3 Hotels ( das Playa Pesquero, das Playa Costa Verde und das Blau ) also wird es , sollten alle Gäste für diese Hotels in einem Bus sitzen, nicht viel länger dauern bis Ihr im Pesquero seid.

    Vorher ist aber noch Passkontrolle und Zoll :-) Eigentlich karibisch freundlich - aber dauert ein bisserl ;)

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Flätti
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1158698266000

    Nein nein, wir landen definitiv in Valadero und dann geht es per Bus zum Playa Pesquero.

    Oder wie auch immer.

    Kannst ja mal hier gucken.

    15.03.2007 - 29.03.2007 ab Düsseldorf mit Thomas Cock.

    :-)))))))))))))

    Wie lange bitte soll denn dann die Busfahrt dauern??????

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1158699223000

    :shock1: Das kann nicht sein - das sind 600 km ! Per Bus unmöglich !!!!!!!!!!!! Geht nur mit Flugzeug !

    Thomas Cook ( Condor) fliegt ab FRA ( Frankfurt) ggf mit Zubringer Lufthansa ab DUS ( Düsseldorf).

    Welchen Veranstalter habt Ihr gewäht?

    Wir werden EUch etwas Sonne und Sand hinterlassen - am o9.02.07 fliegen wir zum 4. mal in das Nachbarhotel- Playa Costa Verde. Mit Neckermann - Frankfurt - Holguin - Frankfurt ( Condor) . Zubringer mit der Bahn , ICE - eingeschlossen ;)

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Flätti
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1158737889000

    Doch in der Bestätigung steht definitiv nur was von Varadero?

    Ich fahr doch keine 600 km mit dem Bus. Ich will Urlaub haben

    :shock1:

    Und nun?

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1158738486000

    Na ja ... nix für ungut Flätti... aber ich glaube, da kann Dir HIER nicht wirklich jemand weiter helfen ;)

    Du solltest Dich mit Deinem Veranstalter in Verbindung setzen und das klären. Openwater hat schon Recht, so kann das eigentlich nicht angehen! Ich schätze mal, dass da einem Mitarbeiter des Reisebüro's ein Fehler bei der Eingabe unterlaufen ist.

    Gruß und viel Glück bei der Klärung ;)

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1158741537000

    flätti, schnellstens mit Reisebüro in Verbindung setzen.

    Wie Mienchen schon sagt, da muß ein Fehler unterlaufen sein.

    Oder macht doch vorher eine Rundreise, so machen wir das! ;)

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1158745197000

    ich nehme an, dass es ein direktflug ist mit zwischenlandung in Varadero und mit der selben Maschine weiter nach Holguin.

    den gleichen flug gibt es definitiv ab München.

    München - Varadero - Holguin und der Rückflug

    Holguin - München nonstop.

    alles andere wäre unsinn.

  • infocuba
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1158754315000

    Ich bin die Strecke von Varadero nach Holguín bzw. umgekehrt schon häufig gefahren, sowohl mit dem Auto als auch mit dem Bus.....schön ist das nicht. So 9 Stunden mit Pausen ist man schon unterwegs für die 600 km. Größere Touristenmassen mussten in der Vergangenheit schon des öfteren diese Strapazen auf sich nehmen, wenn einer der beiden o.g. Flughäfen wegen Hurrikans aus Sicherheitsgründen gesperrt war. Da schluckt man dann zwar, sieht es jedoch noch ein, direkt am Tag der Ankunft nach fast 11 Stunden Flug, mit im Februar immer noch 5 Stunden Zeitverschiebung, von Erholung kann da keine Rede sein.

    Wenn es also tatsächlich mit dem Bus von Varadero nach Holguín geht, ist das schon sehr ärgerlich.

    Du als Tourist musst aber nicht wissen, dass die Playa Pesquero rund 600 km vom Ankunftsflughafen entfernt liegt, das muss man dir im Reisebüro vor Abschluss der Buchung schon erklären und natürlich auch, dass die Strecke mit dem Bus zurückgelegt wird. Wenn man dir das nachweislich mitteilt und du einverstanden bist, ist´s für dich und auch das Reisebüro ok. Ansonsten ist das Reisebüro in der Pflicht zu Vorschlägen für eine Nachbesserung.

    Salu2

    infocuba
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1158781880000

    Hola Flätti :

    Ich denke uns alle würde es interessieren wie die Geschichte ausgegangen ist. Was sagt das Reisebüro?

    ;)

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!