• cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2012
    geschrieben 1180904111000

    Hallo,

    wir wollen evtl im September auf eine der kroatischen Inseln. Kann mir jmd. sagen, wo es einen Sandstrand gibt?

    cippo

  • luggee
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 386
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1180912152000

    Insel Rab, Pag, Korcula, Lapad....und viele kleine Inseln, die mit Taxibooten erreichbar sind

    +++ lG luggee
  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2012
    geschrieben 1181022180000

    Danke für die Infos. Hat jemand einen guten Hoteltipp? Kenne bisher nur Porec, und das ist auch schon über 20 Jahre her :-)

  • luggee
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 386
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1181043256000

    kommt drauf an, welchen Standard ihr erwartet...und außerdem auch, auf welche Insel ihr reisen wollt.

    +++ lG luggee
  • luggee
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 386
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1181043438000

    Pag ist mehr eine Partyinsel, dort befinden sich neuerbaute und neurenovierte 4*Hotels, glaub sogar, eins heißt sogar Hotel Pag.

    Seid ihr mit dem Flieger unterwegs? Von der Insel Pag ist der nächstgelegene Flughafen in Zadar - germanwings und Intersky fliegen von deutschen Städten dort hin.

    Insel Rab - da am besten nach Rijeka fliegen mit Tuifly.

    Insel Lapad, Korcula usw nach Dubrovnik fliegen, dorthin fliegen LTU, germanwings und Tuifly.

    +++ lG luggee
  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2012
    geschrieben 1181076621000

    Da wir wohl im Herbst nur 1 Woche weg können, würde ich eine Pauschal-Flugreise bevorzugen, und eher eine der ruhigeren Inseln. hab mir jetzt mal den Reiseführer aus dem Müller-Verlag bestellt um mich etwas genauer zu informieren...wusste gar nicht, daß es so viele kroatische Inseln gibt... ;)

  • luggee
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 386
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1181081419000

    es gibt sogar über 1000 Inseln in Kroatien ;) Ruhigere Inseln sind in dem Fall die Insel Lopud und Kolocep vor Dubrovnik. Angenehme Ruhe, autofreie Inseln, herrliche Sandstrände und Taxibootverbindungen nach Dubrovnik fürs Highlife :D

    P.S. der schöne lange Sandstrand in Lopud ist auf der anderen Seite der Insel mit Beachbar usw - im Ort Lopud sind kleine Sandstrände.

    Ich war letztes Jahr auf dieser Insel und fands wirklich traumhaft. Wanderwege, viele Appartments und ein Hotel, glaub, das hieß Lafodia...

    +++ lG luggee
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!