• sunflower76
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 498
    geschrieben 1202508910000

    Hallo Leute,

    nachdem ich mich nun mit den Fähren auskenne, frage ich euch, was wir eigentlich tun können in Korcula und Umgebung? Welche Möglichkeiten gibt es, vor allem an Natur oder Discomöglichkeiten, etc.

    Was kann man mit Jugendlichen dort unternehmen?

    Ich freue mich auf eure Infos

    lG, Daniela

    "Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Claus S.
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 692
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1202668990000

    Hallo Daniela,

    Der NP Mljet (war ich aber selbst nich nicht) ist sicher einen Tagesausflug wert.

    Ich weiß nur nicht, ob das beim Gruppenetat drin ist, aber event. findet ihr einen Skipper, der Euch einen Sonderpreis macht.

    Von Korcula mit der Fähre rüber nach Orebic auf der Insel Peljesac, dann längs über die Insel bis nach Ston. Dort findest Du die "kleine Schwester der chinesischen Mauer.

    Von Vela Luka aus mit der Fähre (Auto kann man auf Korcula lassen) nach Hvar.

    Der gleichnamige Hauptort hat schon was, z.B. eine größere Festung oberhalb des Ortes.

    Ein Ausflug nach Dubrovnik (würde ich ggf. ganz oben auf die Liste setzen) wäre natürlich die Krönung, aber ich weiß nicht, ob das für die Jugendgruppe alles finanzierbar ist :frowning:

    In Sachen Disco und Party kann ich leider nicht helfen.

  • KulTurist
    Dabei seit: 1209859200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1209918320000

    Hi.

    Ich denke, das kommt auf die Vorlieben der Jugendlichen an. Die Natur ist einfach atemberaubend, wenn mann an Wanderungen, Bootsfahrten etc. interessiert ist. Auch toll sind die Angebote im Tauchen, Schnorcheln, surfen und mehr. Dafür sind Kurse vorhanden. Auch in andere Sädte (z.B.Vela Luka) kommt man mit dem Bus für wenig Geld. Mit Discos im Sinne von Abtanzen ist es in Korcula (Grad) nicht so toll bestellt. Sicher gibt es einige Pubs die mit Discos aber nicht viel gemein haben.

    Gruss, Markus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!