• jensrenneberg
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1405935301000

    Hallo zusammen,

    wer möchte mir von seinen Erfahrungen aus Vodice berichten?

    Welche Ausflüge/Ziele sollte man auf jeden Fall ansteuern?

    Vielen Dank im Voraus.

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4286
    Verwarnt
    geschrieben 1405941373000

    hi Jens,

    ich war mal vor 3-4 Jahren für ein paar Tage in Vodice.

    Hat mir gut gefallen, netter kleiner Ort mit viel Strand an beiden Enden der Ortschaft.

    Zum Baden also hervorragend geeignet.

    Ausflüge könnte man machen nach Sibenik, Primosten und Trogir.

    Alles sehenswerte Orte, besonders Trogir hat eine große historische Altstadt.

    Split würde ich aber auslassen, gibt nicht viel zu sehen da, nur Hafen und Industrie.

    Gruß MichL

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 13775
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1405943884000

    .... und auf jeden Fall mit dem Schiff zu den Krka - Wasserfällen! War zwar das letzte Mal Anfang der 1980er Jahre da (Hotel Punta), die Tour sollte aber immer noch angeboten werden. ;)

    LG

    Sokrates

    I refuse to have a battle of wits with an unarmed person
  • millionstars
    Dabei seit: 1405555200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1406022029000

    Hallo,

    wir hatten uns in Kroatien mal für drei Tage eine Motoryacht bei www.croatia-adriatic.eu/ gemietet und haben  mal ein bisschen urlaub auf dem Adriatischen Meer gemacht. War richtig toll. Von da aus ging es dann weiter nach Vodice und Zadar. War ein toller Urlaub und das mit der Yacht kann ich nur empfehlen.

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1444
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1406050416000

    Hallo,

    ähm, Split nur Hafen und Industrie???? :disappointed:  Split ist mit Zadar, Dubrovnik und Trogir mit die schönste Stadt Kroatiens. Die Altstadt steht unter UNESCO Weltkulturerbe, und ist wunderschön und so jung und lebendig, außerdem großartig zum Shoppen.

    Also unbedingt ansehen!

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4286
    Verwarnt
    geschrieben 1406099138000

    Der TE kommt von Vodice.

    Was soll er in Split sehen was er nicht auch in Trogir oder Zadar sieht ? 

    Nix

    Für meinen Geschmack lohnt sich die weite Fahrt bis Split nicht für einen Tagesausflug.

    Ist aber alles Geschmackssache im Leben..................................

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16132
    geschrieben 1406106846000

    Trogir hat eine hübsche kleine Altstadt.

    Split hat eine schöne große Altstadt. Sehenswert ist dort auf jeden Fall der Diokletianspalast, weiterhin - u. a. - das Peristyl und die Sveti Duje.

    Die Entfernung von Trogir nach Split beträgt rund 30 km - stellt also keinen riesigen Aufwand da.

    Sollte der TO sich für "alte Steine" interessieren, kann er einige Kilometer vor Split (bei Solin) einen Abstecher zur Stätte von Salona machen. Zu Fuß ab der Küstenstraße Trogir - Split  in wenigen Minuten zu erreichen. Parkmöglichkeiten gab's bei der Bushaltestelle. (Zu Salona gibt es hier auch einen Reisetipp.)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jensrenneberg
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1406539674000

    wiener-michl:

    hi Jens,

    ich war mal vor 3-4 Jahren für ein paar Tage in Vodice.

    Hat mir gut gefallen, netter kleiner Ort mit viel Strand an beiden Enden der Ortschaft.

    Zum Baden also hervorragend geeignet.

    Ausflüge könnte man machen nach Sibenik, Primosten und Trogir.

    Alles sehenswerte Orte, besonders Trogir hat eine große historische Altstadt.

    Split würde ich aber auslassen, gibt nicht viel zu sehen da, nur Hafen und Industrie.

    Gruß MichL

    Danke für die Info's

    Gruß Jens

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!