• sunshineengel
    Dabei seit: 1264896000000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1341353026000

    Fahren dieses Jahr im August 2012 wieder nach Kroatien in die Nähe von Omis.

    Möchten einen Tag auf die Insel Brac mit dem Auto von wo kann man abfahren und wielange dauert die Überfahrt?  Gibt es eine Busverbindung zum Ausflugsziel Kremanenko (Restaurant Feuerstein) ab Omis?

    Möchten auch einen Tag einplanen nach Dubrovnik mit dem Auto  Lohnt sich die Fahrt von ca. 180 km einfach?

    Außerdem suchen wir noch ein paar gute Restaurants in der Umgebung von Omis sowie Badebuchten mit Strandbewirtung wer kann  mir etwas empfehlen. Bin für jeden Tip dankbar.

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1341426781000

    Hallo,

    die Fährverbindungen nach Brac gehen von Split aus, wie lange sie dauern, weiss ich nicht mehr, wir waren seinerzeit mit einem Tragflügelboot gefahren.

    Dubrovnik lohnt sich auf alle Fälle, nur nicht als Tagestour von Omis aus,das artet in Stress aus.

    Busverbindung zu dem genannten Restaurant kenne ich nicht, wir fuhren damals ebenfalls mit einem Boot hin.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1341480840000

    Das Problem bei Brac & Dubrovnik wird um diese Jahreszeit einfach der Verkehr sein. Weiß nicht, ob stundenlanges Warten auf die Fähre für einen schnellen Ausflug zielführend ist. Genauso Dubrovnik. & das ganze natürlich in beide Richtungen. Keine Ahnung wie es jetzt um den Verkehr nach Omis steht, aber als die Autobahn noch in Split endete, stand man oft ab Dugi Rat bis Omis im Stau.

    Für Brac würd ich einen Schiffsausflug ab Omis machen.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!