• manu73ela
    Dabei seit: 1086998400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1178569952000

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. wir waren vor 2 Jahren schon einmal in Kroatien, damals in Malinska auf Krk. Dieses Jahr ist unsere Wahl auf die Insel Rab gefallen. Da wir uns dort nicht so gut auskennen, würde ich gerne wissen was kann man dort mit Kindern unternehmen und wo gibt es gutes und günstiges Essen.

    Wäre super wenn mir jemand ein paar Infos zukommen lassen könnte.

    viele Grüße

    Manuela

  • Claus S.
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 692
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1178573151000

    Hallo Manuela,

    Lopar hat einen schönen Sandstrand (für kleine Kinder optimal), der im Sommer aber sicher hoffnungslos überlaufen ist.

    Den Ort (Lopar) selbst fand ich recht langweilig.

    Wir wohnten im Hauptort Rab.

    Der Ort ist wesentlich schöner als Lopar.

    Was mit Kindern unternehmen? Hmm nicht so einfach zu beantorten, kommt drauf an, was Du darunter verstehst. Die Insel ist schon eher etwas ruhig und wir waren ohne Kinder dort.

    Da es aber in Lopar ein großes Hotel und einen größeren Campingplatz gibt, werden sich die "Loparnesen ;) ) für die Kinder hoffentlich was einfallen lassen

    Gegessen haben wir immer "in" Rab und das immer vorzüglich.

    Ist aber schon wieder länger her und daher weiss ich die Namen der Lokale nicht mehr.

    Es gibt in Rab eine Pizzaria, die in einem Reiseführer hoch gelobt wurde. Die Pizza war gut (aber auch nix Besonderes) aber der Preis für kroatische Verhältnisse eindeutig zu hoch.

    Grüsse

    Claus

  • manu73ela
    Dabei seit: 1086998400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1178898141000

    Hallo Claus,

    vielen dank für deine shnelle Antwort. Da ich schon wusste, das Lopar auf der Seite von San Marino doch recht überlaufen ist, haben wir uns von Anfang an für die Seite des Ortes entschieden, an dem die Fähre anlegt.

    Die Vermieter sagten uns, das es auf dieser Seite wesentlich ruhiger zugeht, was uns sehr entgegenkommt, zumal unser Garten genau 10! m vom Wasser entfernt ist, dürfte selbst ein voller Strand für uns kein Problem sein, denn dann bleiben wir halt im Garten und gehen nur zum Baden direkt an das Wasser.

    Zum Thema Unternehmungen, wir machen gerne Ausflüge, ob zu Wasser oder auf dem Land ist für uns eigentlich egal. Ausserdem brauchen wir nicht soviel Aktion, da unsere Kleine schon super froh ist, wenn sie einfach raus in die Natur kann.

    Was das Essen angeht sind wir auch nicht so kompliziert, es kann ruhig auch einfaches Essen sein Hauptsache es schmeckt. Wir gehen während unseren Urlauben gerne immer Landestypich essen, da wir denken auf diese Weise bekommen wir auch schneller Kontakt zu den Einheimischen, hat bis heute immer geklappt. Wir sind nicht so die typischen Touristen und Pizza benötigen wir auch nicht unbedingt. Also wenn noch jemand Vorschläge hat, immerzu wir sind dankbar für jeden Tipp.

    viele grüße

    Manuela

  • luggee
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 386
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1178908273000

    Tipp zum Essen: Scampi Buzzara *lecker*

    +++ lG luggee
  • manu73ela
    Dabei seit: 1086998400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1179159376000

    und wo ist das genau???

    LG Manuela

  • luggee
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 386
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1179162569000

    ist deine Frage auf meinen Beitrag bezogen?

    +++ lG luggee
  • manu73ela
    Dabei seit: 1086998400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1179479764000

    ja genau, ist auf deinen Beitrag bezogen, was dachtest du denn? Das Bild??

  • Claus S.
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 692
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1179496514000

    Hallo Manu,

    "Scampi Buzzara" ist ein Gericht (Scampi geschmort in Weißwein, Ziebeln und Tomaten).

    Wobei ich nicht ausschließen will, dass es auch ein Lokal gibt, welches so heißt.

    @ luggee:

    Lecker !? Jaaaa, verdammt lecker :D

    Grüsse

    Claus

  • luggee
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 386
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1179522199000

    @'manu73ela' sagte:

    und wo ist das genau???

    LG Manuela

    Ich dachte, man liest raus, dass es Essen ist, deswegen konnt ich die Frage nicht auf mein Essen erstmal beziehen.

    @Claus

    super leggaa ;)

    +++ lG luggee
  • steffy3
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1179923443000

    hallo,

    also wenn ich dir was empfällen darf, dann das Lokal in Rab ist in der Hauptstraße einer Seitengasse und heißt Labyrint, echt gut dort zu essen.

    oder in San Marino am Sandstrand ist auch noch ein sehr gutes Lokal mit einen fantastischen ausblick.

    lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!