• mega93
    Dabei seit: 1157846400000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1575282479137

    Hallo, da wir gerne schnorcheln und ich gelesen habe, daß man auch in Kroatien gut schnorcheln kann, ist meine Frage, ob es Hotels mit einem "Hausriff" gibt, wo man direkt vom Strand aus oder Steg schnorcheln kann. Also keine Fahrten oder so.

    Über Vorschläge von euch würde ich mich freuen!:blush:

  • Dandy77
    Dabei seit: 1286409600000
    Beiträge: 548
    geschrieben 1575390495578

    Dort, wo du gelesen hast, dass man gut schnorchel kann, wird ja auch wohl eine Angabe der Örtlichkeit gewesen sein. Deine Fragestellung kenne ich ansonsten nur aus dem Ägypten-Threat.

    Ein Vergleich zwischen Kroatien und Ägypten nach dem Kriterium "Gut Schnorcheln" ist wie der Vergleich zwischen einem S/W-Röhren-Fernseher mit einem 65 Zoll 4k UHG-Fernseher. Da lohnt sich kaum, eine Taucherbrille mitzunehmen.

  • Detlef M
    Dabei seit: 1442880000000
    Beiträge: 562
    geschrieben 1575460284063

    @dandy77 sagte:

    Da lohnt sich kaum, eine Taucherbrille mitzunehmen.

    Das ist nicht ganz richtig. Die Wasserqualität ist dort super. Das Wasser ist glasklar. Meine irgendwo gelesen zu haben, das beim Tauchen die Sichtweite 50m beträgt. Das wäre schon die beste Angabe. Zwar gibt es dort die Fische und Korallen nicht in so einer Farbenpracht wie in Ägypten. Tintenfische, Fischschwärme, Seegraswiesen usw. gibt es dort auch zu bewundern. Auch direket an den Steinstränden. Sehr interessant und empfehlenswert ist es trotzdem.

    2002-2014 - Kroatien ✈ 2015 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 2016 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 2017 - Sri Lanka ✈ 2018 - Kos + Kuba ✈ 2019 - Kos + Rhodos ✈ 2020 - Kos + Bali/Indonesien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!