• S.S.173
    Dabei seit: 1152057600000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1374104031000

    Guten Abend Leute,

    mein Freund und ich fahren im Juli nach Pula ins Hotel Park.

    Da ich das erste mal in CRO und auch in Pula bin, würde ich mich über Insidertipps betreffend Sehenswerten Orten (Strände, Meerblick, Stadt, Restaurant, Bar usw.) freuen!

    Vielen lieben Dank

    Sigrid

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1374170409000

    Hallo,

     dazu müsse man erst klären, ob ihr das Hotel Park Plaza gebucht habt , oder das Park Verudela. Ich hoffe für euch das erstere, den das andere kenne ich und würde es nicht unbedingt empfehlen.

    Welches ist es?

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • S.S.173
    Dabei seit: 1152057600000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1374189476000

    Hallo,

    es ist das: 

    Hotel Park

    Verudella 31

    52100 Pula

    Kroatien

     

    Okeeeeeee? Wir haben dieses Angebot gebucht: http://www.hofer-reisen.at/business/ers/rq/hofer_aldi.detail?svno=8248825

     

    Der Strand schaut recht gut aus .... ist dem nicht so?

    GLG Sigrid

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1374258290000

    Hallo Sigrid,

    aha, also doch die Verudela Halbinsel. Das ist nicht in Pula, aber recht nahe dran. 

    Die ganze Halbinsel ist ein Ferienkomplex, mit Ferienhäusern, Apartments und verschiedenen Hotels. Wir hatten dort vor zwei Jahren, dem Himmel sei Dank, ein tolles Ferienhaus. Die Anlage bietet alles, was man braucht, Restaurants, Minimarkt, Souvenirgeschäfte, Minigolf, Tennis etc. In die Hotels wäre ich bestimmt nicht gegangen und schon gar nicht mit Vollpension. Ich sprach mit italienischen Gästen, die im Park wohnten, und sehr unzufrieden mit dem Essen waren, nein dann lieber schön am Meer essen gehen.

    Der Strand ist ganz ehrlich gesagt eine einzige steinige Katastrophe, da könnte man weiss Gott mehr draus machen. Nimmt euch bloss Badeschuhe mit , oder bleibt gleich am Swimmingpool. Oder wenn ihr mit dem Auto da seid, woanders hinfahren.

    In Pula natürlich das Amphittheater besuchen oder vom Hafen aus eine Schiffstour mit Fischpicknick buchen.

    Man kann sich dort viel ansehen, aber letztendlich hat man ja auch keine Lust ständig im Auto zu sitzen.

    Ach ein Tip fällt mir noch ein, mietet euch in der Anlage Fahrräder und fahrt einmal fast ans andere Ende der Halbinsel, dort ist ein Hotel (Name leider vergessen), da gibt es einen etwas besseren Strand und Angebote für Wassersport.

    Noch Fragen? immer gerne

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1374261271000

    Hallo nochmals,

    ich habe mir die Anbieterfotos von deinem Link nochmals angeschaut und auf anderen Portalen verglichen, da es wie gesagt ja zwei Hotels namens Park gibt.  Das Essen wird mittlerweile doch mehr gelobt, aber es gibt keine Klimaanlage auf den Zimmern, das ist im Juli nicht gerade angenehm. Aber egal, ich nehme mal an , dass ihr noch jung seid, und eine Hotelbewertung trug den Titel "Es ist was man daraus macht", also macht das Beste daraus.

    Ach, und schaut euch die alte Festung auf dem Resortgelände an, dort ist ein tolles Aquarium untergebracht.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1374261408000

    ....das Hotel mit dem etwas besseren Strand heisst Hotel Brioni. Ein Ausflug mit dem Schiff auf die gleichnamige Insel lohnt sich auch. (war früher Privatinsel von Tito)

    Nil admirari!
  • S.S.173
    Dabei seit: 1152057600000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1374273818000

    Hello liebe Ruth!

    WOW - na vielen Dank für diese tollen Tipps!!!

    Alles klar - wir sind vorgewarnt - Badeschuhe hab ich schon gekauft ;-)

    Da unser Trip sehr kurzfristig ist und wir eher froh sind heuer überhaupt ans Meer zu kommen, soll mir alles recht sein und um den Preis darf ich mir eh nicht wirklich viel erwarten!

    Dank Deiner Infos kann ich mich nun schon mal darauf einstellen und so gesehen kann es nur besser werden und wir werden positiv überrascht, hoffentlich!

    GGLG Sigrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!