• bumblebee
    Dabei seit: 1151798400000
    Beiträge: 280
    geschrieben 1281036787000

    Hallo zusammen,

    wir fahren morgen spontan für 1 Woche nach Kroatien, Istrien und peilen an uns einen Campingplatz in der Nähe von Vrsar zu suchen.

    Nun taucht natürlich die Frage nach Geldmitteln auf. Maut etc kann man auf der Route glaub ich alles mit Visa zahlen, wie sieht es denn mit der Häufigkeit der Visa-fähigen Geldautomaten aus?

    Oder sollte ich besser alles in bar mitnehmen?

    Bei unseren SOA-Reisen war die Visa immer eine gute ALternative da die Kurse relativ gut waren. Gilt das auch für Kroatien?

    Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

    LG,

    Bumblebee

    Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4474
    Verwarnt
    geschrieben 1281082639000

    Hi,

     

    also Geldautomaten gibts genug in/auf Istrien, kein Problem.

    Aber bist du sicher das du mit der Visa Bargeld ziehen willst ?

    Normalerweise benutzt man ja die Maestro/Ec-Karte für Bargeldbehebungen

    und die Visa für Rechnungsbegleichungen.

    In der Regel fallen so am wenigsten Gebühren an.

    Oder zahlst du bei deiner Visa keine Gebühren für Bargeldbehebungungen ?

    Die sind normalerweise höher als bei der Maestro.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • tatankamarlu
    Dabei seit: 1273881600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1281635568000

    Wenn Du z.Bsp. eine VISA von der DKB hast, zahlst Du weltweit keine Gebühren auf Barabhebungen am Automaten. Das war mein Glück, als in Hurghada am Automaten die höchstmögliche Summe pro Abhebung nur 600 ägyptische Pfund betrug (das sind noch nicht mal 100 EURO!). Da habe ich halt mehrmals abgehoben und keinen Cent dafür bezahlt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!