• sindarella****
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1184364864000

    hallo

    war schon mal jemand in senj? kann mir jemand ein paar infos über den ort geben und was man in der nähe so unternehmen kann?

    lg tanja

  • luggee
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 386
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1184418796000

    Hallo,

    also Senj ist mir nur von der Durchfahrt bekannt. Ist ein kleiner Fischerort mit paar Restaurants. Auf dem Berg befindet sich eine Burg zum Besichtigen. Dort wurde auch, vielleicht bei vielen nicht mehr bekannt, die rote Zora gedreht - soviel ich im Fernsehen gesehen hab, gibts dort so ne Art Museum...

    In der Umgebung ist Crkvenica, Rijeka, Insel Krk. In Rijeka gibts paar schöne Ausflugsziele - auch ein Doppeldecker fährt Touristen durch RIjeka und die Umgebung.

    +++ lG luggee
  • sindarella****
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1184429014000

    hallo luggee

    dankeschön für deine antwort :D

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1184576080000

    die fährhäfen nach Rab & Pag sind auch in der nähe von senj. sonst kenn ich den ort leider auch nicht näher.

    das hinterland ist sicher gut geeigent zum wandern. vorallem das vinodol (beginnen bei novi vinodolski - nördlich von senj).

    born 2 dive - forced 2 work
  • Claus S.
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 692
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1184679811000

    Hallo Tanja,

    kenne den Ort auch nur vom durchfahren und von einem kurzen Zwischenstop.

    Wenn Ihr noch nichts gebucht habt, würde ich mich eher noch etwas umsehen. Ich finde die Küste südlich von Novi Vinodolski bis nach Starigrad-Paklenica ohnehin sicht sonderlich schön für einen festen Aufenthalt. Ist aber Geschmacksache.

    Wenn es schon zu spät ist ... Senj hat schon einen alten Ortskern mit engen Gassen. Die von Luggee genannte Burg ist auch recht interessant.

    Event. bietet sich eine Tagestour an die Plitvicer Seen an.

    Wenn sich das nicht geändert hat, fährt eine Fähre auf die Insel Krk nach Baska (wenn ich mich nicht irre, ein Favorit von oZiM).

    Grüsse

    Claus

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1184762347000

    genau, die plitvicer seen darfst du auf keinen fall auslassen, wenn du schonmal so nah dran bist.

    also laut jadrolinija-homepage gibts die verbindung senj - baska nimmer. nurmehr baska - lopar. aber in senj werdn auch sicher private bootstouren nach krk & rab angeboten.

    & so wie ich das im i-net gesehen hab, hat senj sogar einen kleinen kieselstrand, wenn ihr nicht auf den felsen liegen wollt.

    der ort selbst ist ja auch nicht unbedingt klein & rund um den hafen is sicher einiges los.

    der blick von der festung nehaj über das land, meer & inseln ist sicher genial. hät ich nicht in meinen 7tagen crikvenica schon sooo viel vor, würd ich wohl selbst einen abstecher nach senj & die festung machen.

    born 2 dive - forced 2 work
  • Claus S.
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 692
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1184764033000

    @oZiM sagte:

    also laut jadrolinija-homepage gibts die verbindung senj - baska nimmer.

    Hi oZiM,

    hast Recht, die Strecke wird nicht mehr betrieben.

    In meinem Istrien/Kvarner-Reiseführer ist sie noch eingezeichnet.

    Grüsse

    Claus

  • Claus S.
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 692
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1184764371000

    Hallo Tanja,

    ist Deine Anfrage noch aktuell, man hört gar nichts mehr von Dir ;)

    Wenn ja, wann soll denn die Reise los gehen und werdet Ihr mit dem Auto hinfahren, wie lange habt Ihr vor dort zu bleiben. Seid Ihr eher aktiv oder bevorzugt Ihr eher Strandurlaub.

    Ich meine, es bringt ja wenig Dir Ausflugsziele vorzuschlaben, wenn die Zeit vor Ort gar nicht dafür ausreicht oder wenn Ihr nicht mobil seid.

    Grüsse

    Claus

  • sindarella****
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1184801486000

    hi claus

    hihi ja bin noch hier und meine anfrage ist natürlich noch aktuell. ;)

    die reise geht die letzte augustwoche los. wir werden auch mit dem auto fahren und möchte mir schon etwas vom land anschauen.

    schon mal vielen lieben dank für die antworten und tipps :D

    lg tanja

  • Claus S.
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 692
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1184860522000

    Hallo Tanja,

    Ende August ist natürlich viel los.

    Ich hätte sonst noch einen Ausflug auf die Insel Rab vorgeschlagen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies zur Ferienzeit den gewünschten Spaßfaktor bringt.

    Von Senj Richtung Süden fahren und bei Jablanac mit der Fähre auf die Insel Rab übersetzen.

    Im Norden der Insel, in Lopar findest Du den größten Sandstand Kroatiens. Dieser wird im August aber sicher hoffnungslos überlaufen sein.

    Auf dem Rückweg den Inselhauptort "Rab" (fand ich sehr schön) besuchen und dort ggf. zu abend essen.

    Grüsse

    Claus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!