• Xsandra
    Dabei seit: 1208044800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1408276737000

    Kann mir jemand sagen, wie es vorort aussieht:

    Aussteigen aus Flugzeug über Gateway oder muss man Treppen steigen?

    Über Flugfeld laufen oder Busshuttle?

    Mir geht es um die Situation, ob ich mit einem Gehbehinderten, altersschwachen dort vernünftig, ohne große Strapazen unterwegs sein kann. 

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1408350543000

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

    es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich in Split gelandet bin, aber ich glaube kaum, das sich etwas geändert hat. Es gibt keine Gateway und keine Busse, man muss die treppe runter und kurze Wege über das Rollfeld laufen.

    Aber du kannst bei jeder Fluggesellschaft eine Person mit Behinderung kostenlos anmelden, es wird einem vom Bodenpersonal sowohl beim Abflug als auch bei der Ankunft geholfen, und ihr habt Priorität beim Ein- und Aussteigen, also überhaupt kein Problem.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • luggee
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 386
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1408445836000

    Jenachdem, wo der Flieger seine Parkposition hat, werden auch Busse eingesetzt. Aber wie bereits Ruth schreibt, solltest du die Person mit Gehbehinderung bei der Airline anmelden, dann wird die Person für den Ein- und Ausstieg vom Flughafenpersonal betreut!

    +++ lG luggee
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!