• Gold-Locke
    Dabei seit: 1225929600000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1300297734000

    Hallo,

    ich suche ein tolles Familienhotel in Kroatien. Folgende Dinge sollten gegeben sein:

    - schöne, große Poolanlage

    - Strandnähe

    - Familienhotel (Kinderbetreuung, Spielplatz etc.)

    - kein Hotel-Klotz, sondern ansprechende Arichitektur, gerne auch Bungalows oder flache Gebäude in Parkanlage o.ä.

    - AI-Verpflegung

    - netter Ort zum Bummeln in der Nähe

     

    Hat jemand einen Tipp für mich ?

     

    Liebe Grüße, Gold-Locke

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1300353907000

    auch auf die gefahr hin, dass ich angemotzt werde: Du suchst offensichtlich die türkei in kroatien & das wirds so ned spielen!

    Das was deienn vorstellungen vllt. am nächsten kommt, wär das zaton village. Ob die dortige poolanlage deinen vorstellungen entspricht, wage ich zu bezweifeln. Ausserdem gibts dort max. HP.

    Mehr AI-Angebote gibts dann weiter südlich an der makarska riviera, zB in tucepi. Dort hast du aber keine weitläufigen anlagen, sondern höhere "klötze" und der strand ist typisch kroatisch, also kieselig ... & nicht zu vergessen, öffentlich. Ob es das ist, was ihr euch erwartet?! ...

    born 2 dive - forced 2 work
  • Gold-Locke
    Dabei seit: 1225929600000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1300455808000

    Hallo oZIM,

    also Türkei-Ähnliches suchen wir gerade nicht. Dort gibt es für meinen Geschmack keine schönen Orte zum Bummeln, sondern nur olle Buden mit Touristenshop an Touristenshop. Alles ohne Flair. Mit nettem Ort zum Bummeln meinte ich eher ein Städchen oder Örtchen mit landestypischen, alten Häuschen, vielleicht Fischerhafen etc. (Vielleicht eher vergleichbar mit italienischen Orten...).

    In der Türkei stehen auch gerade solche Hotelklötze, die wir ja meiden wollen. In der Türkei (ich war  2x dort) hat es mir umgebungs-technisch überhaupt nicht gefallen !

     

    Vielleicht weiß ja doch noch jemand noch ein nettes Hotel für uns in Kratien ?

     

    Liebe grüße, Gold-Locke

  • Doris1983
    Dabei seit: 1272844800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1300533615000

    Hallo

    also ich war schon mehrmals in Umag im Sol Garden Istra Hotel.

    Es ist ein wunderschönes Hotel, sehr sauber, wunderschöner Pool, auch für Kinder ganz gut und direkt am Meer.Vom Strand weg fährt ein "Bummelzug" für ein paar Kunar direkt nach Umag. 

    Das Hotel bietet allerdings nur HP in Buffetform an. 

    LG

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1300556492000

    Hallo;

     

    Das Zaton Village finde ich im Hochsommer einfach nur schrecklich, und nach Zadar kann man auch nicht zu Fuß gehen.

    So ein Hotel , du wie es beschreibst findest du tatsächlich eher in der Türkei und kaum in Kroatien. Ehrlich gesagt, hat mir dort noch kein Hotel richtig gefallen, sind halt alles mehr oder weniger architektonische Bausünden aus den 70igern, wenn auch meist renoviert. Schöne Orte zum Bummeln gibt es sehr, sehr viele. Spontan fällt mir da Trogir und Umgebung ein. Nur müsst ihr euch von dem Gedanken AI verabschieden, wäre in Kroatien auch das letzte für mich. Es gibt sehr schöne Familienpensionen mit HP oder aber eben Ferienwohnungen und Häuser. Und ich denke die Kinder können sich auch selber bespassen, allzumal es ja ein Familienurlaub ist. Goggelt mal Ferienaanlagen Kroatien, da kommt als einer der ersten Treffer Ad......, mehr darf ich nicht schreiben. Ihr findet dort jede Menge Angebote für alle Destinationen in Kroatien.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 908
    geschrieben 1300703060000

    AI gibts im Hotel Funtana in Funtana!

     

    Schau Dir mal meine Bewertung an.

     

    AI ist fein!

    Pool geht!

    Direkt am Meer!

    Kleiner Ort in walking Distance, mit dem Auto sinds 10' nach Porec!

    Es gibt etwas Animation für Kinder.

     

    Ein Türkei Club ist das sicher nicht - mit gefällts dort besser. Für meine große (16) wär's sicher nix!

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1300709679000

    & ihr haltet die "strände" vom sol & funtana für kinder geeignet? Sorry, aber für mich verdienen die nichtmal das wort strand. Das ist einfach küste. Wär ich als kind dort, wär ich mehr als mega sauer ohne sand & planschen!

    nach zadar muss ich ja auch nicht von zaton latschen, würd wohl auch nin reichen! ;) Die anlage selbst kenn ich nicht ... warum auch.

    ihr werdet in kroatien in diesen clubs nicht glücklich werden. Vorallem nicht die kleinen. Nehmt euch eine ferienwohnung & die kids werden froh sein, zeit mit den eltern verbringen zu dürfen. An orten mit "kidnerstränden" wie lopar oder medulin gibts auch massig andre kids zum spielen.

    born 2 dive - forced 2 work
  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 908
    geschrieben 1300720630000

    Das Thema Sandstrand in Kroatien hatten wir schon zur Genüge. Das sollte mittlerweile jeder wissen, dass es so etwas dort nicht wirklich gibt.

    Und die Küste in Funtana hat eine kleine abgeteilte Badebucht, wo KInder schön und geschützt plantschen können, natürlich am besten mit Schuhen und ohne Sand.

  • tropea04
    Dabei seit: 1222300800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1300887691000

    Hallo,

     

    kenne dein Problem! Suchen genau das selbe! In Dalmatien (außer in der Gegend Makarska) wirst du definitiv nicht fündig. Das haben wir letztes Jahr versucht und ist in die Hose gegangen. Nachdem wir kein passendes Hotel um Vodice herum gefunden haben waren wir (aus Verzweiflung) in der Appartmentanlage "Ville Matilde". Eher ungenügend. Nie mehr wieder. ABER: Ansonsten ist Kroatien durchweg herrlich und wir hatten trotzdem einen sehr schönen Urlaub. Darum wagen wir es auch dieses Jahr wieder! Allerdings wollen wir diesmal nach Istrien. Hier sieht es mit den Hotels ein kleines bisschen besser aus, scheint mir. Von Bekannten haben wir folgenden Hotel-Tip: Hotel Club Tamaris. Soll sehr gut sein. Für mich das einzige Problem - es scheint über 10 km von Porec weg zu sein. Aber lieber abends das Auto nehmen als noch einmal in einer schrecklichen Unterkunft.

    Solltest Du noch etwas Schönes ausfindig machen, freue ich mich auf einen Hinweis von Dir.

    Grüße

    tropea

     

  • Gold-Locke
    Dabei seit: 1225929600000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1300902561000

    Hallo tropea04,

    vielen Dank für deinen Tipp. Das Hotel Club Tamaris sieht wirklich nett aus. Allerdings wundere ich mich ein wenig über den Preis. Es soll in den Sommerferien für 2 Erw. + 2 Kin (3 und 7 Jahre) knapp 6000 € kosten, laut Holidaycheck. Das kommt mir doch für ein 3,5 Sterne Hotel in Kroatien recht viel vor. Oder liege ich mit meinen Preisvorstellungen falsch ?

    Liebe Grüße, Gold-Locke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!