• lippstadthanne
    Dabei seit: 1208995200000
    Beiträge: 311
    geschrieben 1412449158000

    Hallo,

    wer ist schon einmal oberhalb von Dubrovnik auf dem Srd gewandert und kann etwas dazu sagen?

    Wir möchten am Hafen Gruz irgendwie den Berg hoch- und dann oberhalb der Altstadt runterlaufen. Wie lange wird das dauern? Ist es überhaupt zu empfehlen? Eine Alternative wäre auch die Seilbahn hoch und dann wandern Richtung Gruz.

    Danke und liebe Grüße

    Hannelore

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1412453178000

    Hallo,

    seid ihr im Rahmen einer Kreuzfahrt in Dubrovnik?  Also hoch wandern, habe ich noch keinen gesehen. Ich würde euch die Fahrt mit der Seilbahn empfehlen, ist ziemlich steil, und dann nach unten wandern, wenn ihr denn mögt. Allerdings würde ich persönlich lieber oben sitzen , etwas trinken oder essen, den wunderbaren Blick geniessen und auch wieder mit der Seilbahn runterfahren. In Dubrovnik selber könnt ihr noch sehr viel hoch und runter laufen, um die Altsadt zu entdecken, oder alternativ auf der Standtmauer entlang gehen.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • lippstadthanne
    Dabei seit: 1208995200000
    Beiträge: 311
    geschrieben 1412501971000

    Vielen Dank, ruth.

    Die Altstadt kennen wir von vorigen Besuchen...

    Ja, wir sind mit Aida dort und an dem Tag wird ganz schön etwas los sein in D.  Daher dachte ich an eine Alternative.

    LG Hannelore

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1412533850000

    Nochmals Hallo,

    in Dubrovnik ist immer viel los, es kommt auf die Liegezeit des Schiffes an, ob ihr Zeit genug habt, für Auf- und Abstieg. Aber ehrlich gesagt, vermeide ich auf KFs solche Strapazen lieber, ich bin mehr für das Geniessen, und 1 oder Stunden irgendwo sitzen und die herrliche Aussicht geniessen, finde ich erholsamer, als sportliche Höchstleistungen zu vollbringen :kuesse:

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1412534209000

    Wenn ich auf Kreuzfahrt bin, versuche ich seit Jahren private Touren zu bekommen.

    Google mal" getyourguide Dubrovnik", da werden verschiedene Touren angeboten, wie z.B. eine Weinverköstigung oder auch Ausflüge nach Montenegro oder Korcula, aber dafür braucht ihr eine Liegezeit von mindestens 8 Stunden. Ich habe auf diesem Forum schon die schönsten Laudausflüge gebucht.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!