• gabrielej
    Dabei seit: 1150588800000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1282836357000

    Hallo liebe Kroatien-Freunde,

     

    in 4 Wochen geht es los auf die Insel Brac. Von dort möchten wir einen Tagesausflug nach Hvar unternehmen. Leider fand ich im Internet keine weiteren Infos, als die üblichen Fährverbindungen von Split oder Bol nach Jelsa, die von den Auslaufzeiten sehr ungünstig sind.

     

    Kann mir vielleicht jemand schreiben, ob es organisierte Ausflüge nach Hvar gibt und was die so kosten, bzw. ob es Taxiboote gibt und was die dann entsprechend kosten würden...

     

    Freue mich sehr auf eure Infos und danke euch bereits im Voraus!!!

    LG, Gabriele

  • Allihies
    Dabei seit: 1242691200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1282915153000

    Hallo Gabriele,

    also von Jelsa aus kann man Tagesausflüge nach Bol machen, ich könnte mir jetzt schon vorstellen, dass es das genauso umgekehrt gibt.

    Eine Autofähre gibt es jedenfalls nicht von Brac nach Hvar. Da muss man zuerst wieder nach Split und dann auf die andere Insel. 

    Hast du schon mal eure Vermieter gefragt, die wissen das ganz bestimmt, aber vielleicht findet sich ja hier noch jemand !

    glg Allihies

    P.S. Hvar ist sooo wunderschön und ein Tag sowieso viel zu kurz ;)

  • gabrielej
    Dabei seit: 1150588800000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1282978051000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

    vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

    antwortet !

    Vielen Dank für deine Info, Allihies! Unser Hotel habe ich angeschrieben, aber leider noch immer keine Antwort erhalten... Die Verbindung Bol - Jesla ist sehr ungünstig (16h ab Bol, 06:00h ab Jelsa. Also müsste man immer Übernacht bleiben. Von einem Bootsvermieter habe ich nun einen Preis von 350,-- für den ganzen Tag mit Skipper und freier Zielauswahl. Leider ist er auf meine Frage nach einem Taxiboot nach Hvar nicht eingegangen (muss da nochmal nachhaken).

     

    Es scheint nicht so einfach, die entsprechenden Infos zu bekommen...:-)))

     

    GLG, Gabriele

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1283193001000

    Hallo,

     

    Taxiboote gibt es defintiv nicht. Das Angebot von EUR 350,00 für einen Privatskipper ist aber entschieden übertrieben. In 4 Wochen ist in Kroatien bereits Nachsaison, da sind die vielen privaten Bootsbesitzer froh, so eine Fahrt zu bekommen, ist Verhandlungssache vor Ort.

    Von Brac aufs Festland gibt es meiner Meinung nach lohnendere Ausflugsziele, als wieder eine Insel, sei sie auch schön.

    Es gibt 2 Nationalparks in der Nähe, bei Omis die Mündung des Flusses Cetina(Wildwasserraftig oder gemütlich) und natürlich Split selber.

     

    Viele Grüße

    ruth

    Nil admirari!
  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1283421286000

    @gabriele

     

    wir waren vor 4 Wochen in Bol - hat uns mal wieder toll gefallen.

    Mit den Zeiten nach Hvar ist richtig - das ist der Katamaran.

    Es gibt in Bol selbst einige Anbieter für Tagesaudflüge  direkt an der Marina - war allerdings bei uns absolute Hauptsaison und die Boote sehr voll. Bei euch wird es in der Nachsaison besser sein.

    Tip: Do abends ist immer ein kroatischer Abend in Bol mit leckeren Fischständen gegenüber dem Cafe Varradero - hoffe mal das gibt es noch im September.

     

    Grüßle Ralf

    Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
  • gabrielej
    Dabei seit: 1150588800000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1283587051000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

    vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

    antwortet !

    Herzlichen Dank für Eure wertvollen Tipps. Besonders auch für Deinen "Fischerabend"-Tipp, Ralf. Habe sofort alles notiert und freue mich auf unseren Urlaub!!!

     

    LG, Gabriele

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!