• el_nino
    Dabei seit: 1294099200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1294140613000

    Hallo !

     

    Hab jetzt 2 Tage im forum gelesen und bin echt begeistert von den antworten. doch leider ist nichts passendes für uns dabei.

     

    als begeisterte kroatien urlauber gibt es für uns euch heuer keine frage in welches land wir fahren. wir waren jetzt schon 5 mal und jedes mal total zufrieden.

     

    was uns allerdings "stört" sind die vielen leute am strand. dazu muss man sagen das wir immer mind 2m abstand zu den nachbarn hatten. doch das ist ein wichtiges kriterium für uns. unser strandnachbar erzählte uns das er appartment auf einer kleinen insel (molat) nähe zadar vermietet. insel ist wirklich schön und auch sicher ruhiger allerdings sind die appartments naja ;) 

    wir suchen daher auf einer ruhigen insel (od festland) ein appartment

    Vorraussetzungen insel

    mit dem auto (fähre) erreichbar

    lebensmittelgeschäft

    apotheke bzw arzt

    strand eigentlich egal nur kein beton man hat ja beine und kann gehen

    vorraussetzungen appartment

    platz für 2 E + 2 K

    mind. kleine küche

    balkon od terasse da wir nur drinnen sind zum schlafen kochen und bad/WC :)

     

    solllte jemand was passendes kennen wäre toll wenn ihr antwortet. würde sicher selber auch was finden aber erfahrungsberichte sind gold wert und um ehrlich zu sein hab i meine bedenken jemand wild fremden eine anzahlung zu überweisen :)

  • Krofan
    Dabei seit: 1219190400000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1294348575000

    Hallo,

    guck mal unter www.dalmatien.at 

    Wir verbrachten jahrelang unseren Urlaub auf der Insel Silba im Haus "Meeresruh" bei Josko. War immer sehr erholsam. Das Auto darf man auf die Insel jedoch nicht mitnehmen, Josko bietet aber einen guten (sicheren) Parkplatz in Zadar, unweit vom Hafen, an.

    Das Haus Meeresruh befindet sich in der Bucht von Paprenica (eine wunderschöne Badebucht, Einsamkeit ist garantiert). Weiters kommt man mit dem Boot innerhalb von 15 Minuten zu traumhaften Buchten mit dürkisklarem Wasser (ein 5 PS-Motorboot kann von Josko geliehen werden). Das Quartier selbst hat Meerblick, ist ca. 10 m vom Meer entfernt, ist allerdings sehr einfach eingerichtet mit Bad/WC, Küche mit Esstisch und grossem Doppelbett, ein zusätzliches Zimmer für 2 Personen hat einen separaten Eingang. Strom und Warmwasser über Solaranlage.

     

  • el_nino
    Dabei seit: 1294099200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1294438300000

    @krofan danke für deine antwort  klingt echt gut doch mit auto zu fahren sollte man schon können mein mann braucht immer 1 stunde zum ausräumen und jedes mal wundern wir uns wie das alles in das auto rein gegangen ist :)

  • rottiprinz
    Dabei seit: 1294790400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1294854301000

    Hallo el nino...

    Ich könnte Euch da einen Tipp geben !

    Es handelt sich um die Insel Rab. Auf dieser Insel gibt es eine etwas versteckte Bucht mit Namen "GOZINKA" . Sie wird auch unter Kennern mit Schinkenbucht bezeichnet.

    Wir waren 10 Jahre lang dort zu Gast und fahren dieses Jahr leider nicht nach HR.

    Das Umfeld von Gozinka sind 6 Häuser welche auch vermieten und eine sehr schöne Gaststätte. Zum Zentrum der Insel(Stadt Rab) sinds mit dem Auto ca.15min . Es ist ein ruhiges Fleckchen wenn nicht gerade Hochsaison ist.Denn dann laufen dort allerhand Schiffe zur Essenszeit ein. Aber die kann man sich ja auch mal anschauen.

    Wir haben dort immer eine Wohnung mit zwei Balkons ein Wohnzimmer eine kleine Kochnische Flur,Bad und Schlafzimmer gemietet.Ist einfach eingerichtet aber reich vollauf zu. Unsere Unterkunft liegt im letzten Haus zum Meer hin und danach kommt nur noch Wald und Wasser. Bei Interesse könnte ich Bilder und genaue Adresse über email an Euch schicken. Also einfach bei mir melden !

    lg , rp

  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1296656556000

    @el nino

     

    ich kann dir die Insel Vis empfehlen - und speziell den Ort Komiza.

    Ihr kommt bequem mit der Fähre ab Split rüber - und es gibt in Komiza sowohl ein paar Restaurants als auch einen Supermarkt.

    Der Strand ist klein aber fein - keine Betonplatten sondern Feinkiesel.

     

    Apartementtip: Kolelastra - liegt am Hang ca. 4 min zum Strand / Dorfzentrum entfernt und man hat eine tollen Blick über die Bucht.

    Sehr nette Vermieter - alles Tip Top. Und mehrere Feigenbäume vor dem Haus...

     

    Grüßle Ralf

    Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
  • Wassabi
    Dabei seit: 1296691200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1296769669000

    Informationen zu privaten Unterkünften, Hotels, Campingplätze und Informationen über Kroatien finden Sie unter Croatia Tourist

    Auf der Seite sind alle direkten Kontakt!

    Grüße aus Frankfurt!

  • el_nino
    Dabei seit: 1294099200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1300109446000

    vielen dank für eure antworten.

     

    wir haben soeben in der kvarnerbucht gebucht.

     

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!