• cHeeF
    Dabei seit: 1191369600000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1342977971000

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal nach Erfahrungen und Tipps für Brodarica + Umgebung fragen, da wir dieses Jahr zum ersten Mal nach Kroatien fliegen.

    Wer war schon mal dort bzw. in der Nähe? Wir fliegen am 26.08 für eine Woche von Karlsruhe nach Zadar, von dort gehts mit einem Mietwagen nach Brodarica (demnach sind wir flexibel ;) )

    Was muss man vor Ort unbedingt unternehmen?

    Kennt ihr zuverlässige Veranstalter für Ausflüge? Uns würde Inselhopping/Bootstouren besonders Interessieren. Primosten und Krka stehen auch auf dem Plan.

    Gastronomisch soll die Region ja besonders gut sein - wie sieht es Abends aus? Wir haben ein Geburstagskind in der Woche und wollten das auch etwas feiern...

    Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüße

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1343212287000

    Hallo,

    Brodarica ist ein schöner Villenvorort von Sibenik Es wird zunehmend auch bekannt für seine medizinischen Schlammbäder. Restaurants gibt es jede Menge, in der Region sehr bekannt ist das sehr gute Fischrestaurant "Zlatni Ribica". 

    Diskotheken gibt es in Primosten, das "Aurora" und in Vodice das "Hacienda", Busverbindungen sind gut.

    Mögt ihr es sportlich? Dann Bungee jumpen von der Sibenkier Brücke.

    Sibenik bietet seien Gästen im Sommer sehr viele Musikevents und den Sibeniker Kultursommer.

    In ener Woche würde ich gar nicht soviele Ausflüge planen, aber Zadar mit der Altstadt und der Meeresorgel sind ein Muss. Eventuell noch einen Nationalpark.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!