• Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2149
    geschrieben 1330281729000

    Wir buchten bei ×Werbung, da Vermittler× ( kennt jemand den Veranstalter?)

    eine Kreuzfahrt mit der Costa Magica vom 20.7.-28.7.2012. 6 Länder Kreuzfahrt von HH, Kopenhagen,Oslo, Le Havre, Dover, Amsterdamm, HH.

    Jetzt bekamen wir ein Schreiben, daß die Magica im Mittelmeer eingesetzt wird und wir mit einem anderen Schiff ( Costa neo Romantica) fahren. Das Schiff ist kleiner ( was uns aber auch sympatischer ist).

    Sollen wir das so akzeptieren? oder?

    Uns stört das eigentlich nicht.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2771
    geschrieben 1330283019000

    hi,

    ich würde auf jeden fall akzeptieren, aber nicht ohne etwas rauszuschlagen. wir fahren mit der Fortuna im sommer nach norwegen und st petersburg und der norwegen teil wurde hafenmässig geringfügig umgestellt. die reederei hat uns dies vor monaten mitgeteilt und uns mit der nachricht 2 mal € 150,-- bordguthaben angeboten. wir haben dankend angenommen (hätten das auch ohne den bonus gemacht).

    also, reisebüro ansprechen, sagen "klar machen wir, aber wir wollen etwas dafür" und dann abwarten. frist setzten für eine antwort - 2 tage oder so. vllt bekommt ihr ja einen upgarde auf ne suite, falls ihr noch keine habt oder mindestens auch bordguthaben.

    die neo romantica wird flammneu sein und ihr werdet es geniessen.

    sagt mal bescheid wie es gelaufen ist.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1330285259000

    Siegi,

     

    das fällt vermutlich unter die Änderungen im Zusammenhang mit der Costa Concordia, deren Routen eben teilweise von anderen Schiffen übernommen werden müssen (und entsprechend deren Routen dann wieder von anderen).

     

    Aber ich würde auch mal nach nem OBC fragen!

     

    Die neoRomantica ist ja gerade umgebaut und renoviert worden. Insoweit also quasi ein neues Schiff aber halt kleiner.

     

    Gruß

    Carmen

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2771
    geschrieben 1330287084000

    mal ganz nebenbei -

    wenn die magica nur annährend vollgebucht war, wie will Costa denn alle paxe auf der NeoRomantica unterbringen ?

    kann gut sein, dass sie bei der frage nach OBC etwas zicken werden.

    trotzdem würde ich es drauf ankommen lassen, nur nicht übertreiben.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Sandra*67
    Dabei seit: 1162425600000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1330287557000

    Hallo Siegi,

    die NeoRomantika ist sicher ein sehr schönes Schiff,aber so wie ich das gelesen habe,hat sie kein Theater mehr.Also mir würde das fehlen,weil uns die Vorstellungen sehr gut gefallen haben.

    Grüße

    Sandra

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1330290550000

    also der ×Werbung× hat da wohl keine Schuld. Obwohl es schon Reisebüros mit unterschiedlichen Einfluss bei den Kreuzfahrtgesellschaften gibt.

    Schau doch mal der überwiegende Teil der Neo Romantica ist in der besseren Samsara Klasse schau doch mal in welche Kabine Du umgebucht wirst( werden solltest)

    Gruß

    Werner

     

    ps.Ein kleines Schiff ist toll aber so ohne Theater würde mir im meinem Cruiseschiff- ablauf fehlen. Joggen, essen, Theater, Deck, tanzen dann in/auf die Kabine.

    Aber dafür gibt es eine fast Traumschiffatmosphäre.

    Fast so wie früher

    Und  wenn Samsara mach es

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1330330394000

    @cjmddorf: wenn die magica nur annährend vollgebucht war, wie will Costa denn alle paxe auf der NeoRomantica unterbringen ? sagte:

    Keine Ahnung, wie die das genau machen. Ich hab nur mitbekommen, dass die Magica teilweise Routen der Concordia übernehmen soll. Gäste der neoRomantica wurden umgebucht, weil die eigentlich geplanten Routen ausfallen und diese als Ersatz - wohl für die Magica - fährt. Aber irgendwas müssen sie halt machen, um die nun ausfallenden Fahrten der Concordia irgendwie abzufangen.

     

    Gruß

    Carmen

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5473
    geschrieben 1331820041000

    paßt hier vielleicht nicht 100 %ig her und Costa mußte wohl reagieren...

     

    Neuer Hauptkatalog für 2012

     

    Dieser enthält einige Neuerungen und ist ab sofort gültig. Die einwöchigen Kreuzfahrten zu den "Sonnigsten Städten des Mittelmeeres" unternehmen nun die neu gestaltete Costa Neo Romantica (Abfahrten vom 24. März bis Mitte Mai) und die Costa Magica (21. Mai bis Ende Oktober). Die Reisen führen wahlweise ab/bis Savona oder Barcelona zu den Häfen von Palma de Mallorca, La Valletta, Catania und Neapel.

    Die "Magischen Metropolen des Nordens" stehen ebenfalls auf dem Fahrplan der Costa Neo Romantica, Reisezeitraum ist Anfang Juni bis Ende August. Von Hamburg aus geht es nach Kopenhagen, Oslo, Le Havre, Dover und Amsterdam.

    Damit starten in diesem Sommer erstmals zwei Costa-Schiffe ab Hamburg. Denn neben der Neo Romantica wird auch die Pacifica regelmäßig in der Hansestadt vor Anker gehen. Kreuzfahrten der Pacifica ab Kiel sowie der Fortuna ab Warnemünde runden das Angebot an Nordeuropa-Reisen ab.

     

    Quelle: tourstik aktuell

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Mibu72
    Dabei seit: 1172016000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1331860915000

    Nur mal ein kleiner zwischenruf. Klar das die Concordia fehlt, aber ab wann die Costa Allegra wieder fährt ist auch noch nicht klar.

    Das bringt dann schon einiges durcheinander. :frowning:

     

    Schiff ahoi   :kuesse:

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1331887865000

    :frowning:  Mibu72,

     

    wer bringt hier was durcheinander??

     

    Mal abgesehen davon, dass Costa bereits bekannt gegeben hat, dass die Allegra nicht mehr für Costa fahren wird. Sie stand übrigens schon seit Längerem zum Verkauf. Derzeit ist die Allegra wieder unter eigenem Antrieb auf dem Weg nach Savona.

     

    Gruß

     

    Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!