Hallo Rambo,
gib mir doch nach deiner Ankunft einen Wetterbericht..
DANKE
Barbara
Hallo Rambo,
gib mir doch nach deiner Ankunft einen Wetterbericht..
DANKE
Barbara
werde ich sicher machen, vielleicht kann ich dir dann auch noch ein paar Infos geben...
lg, rambo3
:DSuper- bin sehr gespannt!
Gute Reise!
Hey, hier gibt`s wirklich gute Tipps, wir machen im Juli auch auf diesem Schiff genau diese Route, vielleicht sind wir also zur gleichen Zeit am gleichen Ort. Wann fahrt ihr denn? Wir sind von 6. bis 13. Juli unterwegs.
Ich habe zu diesem Thema auch hier eine Thread gepostet, ist schon auf die dritte Seite gerutscht, Tipps gab es aber auch hier viele.
LG, Daniela
Ich bin etwas spät dran mit meinem Bericht, aber ich konnte leider nicht früher!
Also, die Reise war traumhaft, das Wetter war in unserer Woche (22.06-29.06) super, immer über 30 Grad, in den Städten schon fast zuviel! Aber immer noch besser als Regen oder kaltes Wetter.
Das Schiff ist beeindruckend, ein Wahnsinn...!
Ein paar Tipps (Eindrücke) habe ich auch für euch:
Da haben wir den Ausflug auf den Vesuv von der MSC gebucht, war wunderschön, aber man muss wirklich gut zu Fuß sein und ich würde geschlossenes Schuhwerk empfehlen! Der Reiseführer (Sasa) war auch sehr gut und lustig.
Da sind wir auf eigene Faust in die Stadt und dann mit dem roten Touristenbus eine Runde gefahren (20€ pro Person), würde ich aber niemanden empfehlen.
Wir haben sicher 1 h oder länger auf den Bus gewartet!
Es gibt ein Ticketsystem wo du eine Nummer bekommst und dann wartest du bis du aufgerufen wirst, dann sind wir unten im Bus gesehen, hat sich für uns nicht ausgezahlt! Wenigstens haben wir dort 2 nette Dänen getroffen mit denen es recht lustig war
Unbedingt zu viert (20€ p.P.) ein Taxi nehmen (direkt am Hafen und genügend vorhanden) und mit dem Taxifahrer den Vormittag in Medina, Karthago und Sidi Bou Said verbringen.
Man spart die Hälfte des MSC-Preises und es ist einfach viel lustiger!
Da haben wir den Ausflug zum Marineland von MSC gemacht! Wäre sicher nach vorheriger Info mit Bus billiger gewesen, aber die Delphinshow war schon sehenswert! Abends waren wir dann mit dem Bus in Mallorca, war auch wunderschön und genial. (Auch weil an dem Abend Spanien Russland mit 3:0 geschlagen hat)
Dort gibts auch den roten Touristenbus, ist lt. Erzählungen besser organisiert als in Palermo, wir haben die Stadt auf eigene Faust per U-Bahn und Bus erkundet, aber für diese schöne Stadt ist 1 Tag ja nix!! Werden sicher nochmal nach Barcelona fahren!
Am Hafen gibts einen priv. blauen Bus der einen in die Stadt und auch zurück um 3 € bringt. Oder ein Taxi, 8 € zum Beginn der Ramblas!
Wieder auf eigene Faust auf den Hügel zur Kathedrale - Wahnsinnsaussicht, danach beim Shoppen den Tag ausklingen lassen.
Unbedingt mit Shuttlebus von MSC in die Stadt - Taxi sehr teuer und relativ weit weg.
So, und jetzt viel Spass allen die noch diese Tour unternehmen!
lg, rambo3
Hi,
wir sind seit gestern zurück von der gleichen Kreuzfahrt, die du bald antreten wirst, zurückgekommen, wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine Private Nachricht schicken, ich denke, ich kann im Moment so ziemlich alles beantworten.
LG, Daniela
Hallo Daniela,
habe mit Interesse deine Bewertung gelesen.
Wir stechen Sonntag in See.
Eine kurze Frage noch:
Wie war das Wetter?
Sehr heiss oder auszuhalten?
Gruß aus Köln
Barbara
Hallo Barbara,
sorry, du kommst jetzt sicher bald wieder zurück und ich bin zu spät (kam erst heute von einem Ferienlager in Kroatien zurück, wo ich Betreuerin war), aber bei uns hat das Wetter super gepasst.
LG, Daniela
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!