• Kreuzfahrer 70
    geschrieben 1381412966000

Vielen Dank für alle informativen Antworten.

Eine entscheidende Frage ist:

Panamakanalpassage u. Kolumbien sind 2 Gelbfiebergebiete.

An Bord wird es wohl viele Nichtgelbfiebergeimpfte geben.

Wenn auch wir also  die Gelbfieberschutzimpfung  nicht durchführen, gibt es Schwierigkeiten in den folgenden Ländern (eine ganze Reihe, als Beispiel Indien) für Nichtgeimpfte, das Schiff zu verlasssen? Also keine Teilnahmemöglichkeit an Ausflügen, Landgängen?

Das würde bedeuten, daß wir  eventuell  bei 2/3 der Kreuzfahrtanlandungen an Bord bleiben müssen. Dann wäre alles sinnlos (Kosten, die Kreuzfahrt insgesamt).

Haben Weltreise-Kreuzfahrtteilnehmer 2011/2012/2013 Erfahrungen?

Viele Grüße

Kurt

• cjmddorf
    geschrieben 1381435680000

ich gehöre altersmässig auch zu der gruppe, für die die gelbfieberimpfung nicht angesagt ist. deshalb würde ich mich auch nicht impfen lassen, sondern entweder in den gebieten wo gelbfieber vorkommt nicht vom boot gehen und mich trotzdem mit DEET einschmieren, oder halt mich einschmieren und es drauf ankommen lassen.

wahrscheinlich das 1. .

was ich auf jeden fall machen würde auf dieser weltreise - die wir für 2020 geplant haben - ist mich gegen die folgenden dinge zu impfen:

tollwut - ganz wichtig !

hepatitis a + b

chorela

malaria prophylaxe

tetanus

Enzephalitis

Pneumokokken

Influenza

Diphtherie

Typhus

die meisten von denen hatte ich bei einem längeren aufenthalt in indien und ich kam gesund zurück.

und die üblichen in deutschland gängigen impfungen auffrischen.

vllt bin ich aber auch nur zu ängstlich.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Gabi2001
    geschrieben 1381435820000

Hallo Kurt,

wir sind in Indien in Mumbai, Goa und Cochin an Land gegenagen, ohne jegliche Probleme, es gibt Länder die schreiben eine Gelbfieberimpfung vor, wenn man vorher in einem Infektionsgebiet war, zB wenn man in Tansania eine Safari macht und dann über die Grenze nach Kenia einreist. Selbst dort wurde obwohl es vorgeschrieben ist nich überprüft, wir haben ohne Probleme die Grenze passiert.

Noch mal in eurem alter Finger weg, die Nebenwirkungen sind einfach unkalkulierbar.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Kreuzfahrer 70
    geschrieben 1381439445000

Vielen Dank für Eure Informationen!

Ergänzend zum vorherigen Beitrag zu den Impfungen:

Wir haben bisher viele Impfungen, einige aufgefrischt mit Kombinationsimpfstoff : Polio, Diphtherie, Tetanus und  Keuchhusten (Pertussis)

FSME

empfohlen: Meningokokken mit Nimenrix (Typen A, C, W, Y!!).

Schluckimpfungen gegen Typhus (Typhoral) und Cholera (Dukoral).

Tollwutimpfung (Rabipur) haben auch schon seit langem.

Unbedingt Impfausweise kontrollieren, mit Arzt besprechen!

Hepatitis B machen wir nicht.

Wichtig ist: Gibt bei den Costa-Weltreisen nach vorherigen Ausflügen in Gelbfiebergebieten wie  zB. Panama, Kolumbien später in Ländern wie z. B. Indien usw. Schwierigkeiten von Bord zu kommen? Das ist das Problem!!

Sonst wäre diese Weltreise sinnlos. Costa gibt darauf keine Antwort.

• Kreuzfahrer 70
    geschrieben 1381439598000

Ergänzung: die aktuelle Grippe-Schutzimpfung kommt natürlich auch noch dran!

Kurt

• cjmddorf
    geschrieben 1381479812000

die inkubationszeit bei gelbfieber ist ca 6 tage. wenn ihr also in einem betroffenen gebiet ward (panama etc) ist diese längst vorbei wenn ihr in indien, sri lanka etc ankommt.

also, wenn es euch nicht eine woche nach panama erwischt, solltet ihr null probleme haben.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Speckmaus53
    geschrieben 1382810108000

Hallo, wir haben die Weltreise 2013 mit der Deliziosa mitgemacht und die Gelbfieberimpfung vornehmen lassen, da sie angeblich vorgeschrieben war für die Einreise in Indien. Bei allen 3 Stationen in Indien wurden wir nie nach unserem Impfausweis bzw. evtl. Impfungen gefragt. Aber das kann sich natürlich ändern.

Liebe Grüße Speckmaus 53

• cjmddorf
    geschrieben 1382818137000

bei vorgeschriebenen impfungen geht es ja nicht darum sich an regeln zu halten, sondern sich eben diese krankheiten durch die impfungen nicht einzufangen.

ich würde niemals ungeimpft in ein betroffenes land reisen.

wenn ich mich wegen eines impfrisikos nicht gegen gelbfieber impfen lassen kann/will - so ist es bei mir (alter) - bleibe ich halt an bord. ich werds überleben, GF vllt nicht.

• Weltreisende2012
    geschrieben 1389874932000

Rheinhessen grüßt alle Weltreisenden!!

Ich persönlich freue mich für alle, die mit der Coste Deliziosa auf Weltreise gehen werden. Es ist ein Erlebnis pur und unvergeßlich.

Ich habe auch für alle diverse Kurzberichte eingestellt im Forum von 2011/12, hier kann man sich einige Erfahrungen und Reisetipps herausschreiben.

Und denkt immer daran, es ist Urlaub nicht alles so eng sehen und mehr genießen.

So eine Reise macht man meistens nur einmal im Leben.

Liebe Grüße aus Rheinhessen 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!