• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1336342307000

Da Noodie auch Ruhe möchte, ist  TUI MS schon zu empfehlen..

Auch braucht er in keinster Weise ,befürchten, dass die Bürgersteige hochgeklappt werden.. Es wird für jeden was geboten, vielleicht nicht gerade soviel Aktion wie bei Aida..

Schön finde ich vor allem das Bedienrestaurant , wo wir uns Morgens und Abends gerne bedienen liesen..

Schwachsinn finde ich ein Brauhaus.. das kann ich doch zu Hause haben, wenn ich mir vorstelle das in der Karibic ,so ein Witz,, da will ich doch z.b.Karibisches Fläir und keine Schweinshaxe.- Warrum wohl gehe ich auf Reisen...?

Sicher  spricht auch einiges für Aida...

Mich persönlich hat das TUI konzept angesprochen...

L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • DaggiM
    geschrieben 1336343442000

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der AIDA-Preis inkl. Flug ist...

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Bei AIDA wird man ständig mit irgend etwas beschallt, während es auf der Mein Schiff eher ruhiger zugeht, was aber nicht heißt, dass da abends tote Hose ist. Wir waren allerdings abends schon ziemlich groggy von den Ausflügen, so dass wir über das Nachtleben nicht wirklich was sagen können.

Uns hat es auf beiden Schiffen sehr gut gefallen, haben aber aufgrund des All inkl wieder TUI gebucht. Wenn man ein paar Espressi am Tag und abends noch zwei Cocktails trinkt, haut das geldtechnisch zu zweit schon rein... Besonders an Seetagen...

• Noodie
    geschrieben 1336343866000

Also bei dem AIDA Preis handelt es sich um die 10 Tagestour INKL. FLUG. Es ist ein JUST AIDA Angebot, dass in den nächsten Tagen rauskommt.

Gibt es aktuell noch nicht zu buchen. Den Mein Schiff Preis sollte ja jeder auf der Homepage finden.

Wir sind immernoch unschlüssig ;-)

Bei AIDA wird wohl das Preis/Leistungsverhältnis besser sein, da es 10 Tage sind! Allerdings gefällt uns das MEIN SCHIFF von Tui irgendwie besser mit dem Bedienrestaurant und dem ALL INKL. bei Getränken.

• karlgold
    geschrieben 1336345310000

Ach noodie,

es gab mal vor einiger Zeit einen Thread wo sich die Leute die Köpfe bald eingeschlagen habe wer denn nur beser sei, Aida oder mein Schiff.

Wie Carmen schon trefflich formuliert hat es gibt nicht das ideale Schiff, ich müsste das Ideale auch aus vier oder fünfen zusammenbauen.

So gilt es halt für alles Vorteile und Nachteile Wie im richtgen Leben.

Toll!! so reist man immer wieder, vergleicht, macht sich wichtig und freut sich über neue Eindrücke.

Das ist einfach wunderbar

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • stromi19
    geschrieben 1336345599000

Jaaaa!

Jetzt habe ich die Preise auch gefunden! Hatte bei den üblichen Internetanbietern gesucht....!

Danke!

• Bine2
    geschrieben 1336382842000

Jeder Mensch hat andere Anforderungen an ein Schiff bzw. Hotel. Das sieht man auch schon bei den Bewertungen von Hotel, wie unterschiedlich die ausfallen können. Wir werden jetzt erst einmal TUI MS ausprobieren und nächstes Jahr (wenn es uns gefallen hat) ein Anderes :-)

• Britta68
    geschrieben 1336387105000

@'Bine2' sagte:

Wir werden jetzt erst einmal TUI MS ausprobieren und nächstes Jahr (wenn es uns gefallen hat) ein Anderes :-)

Und wenn's euch nicht gefällt, bucht ihr MS noch mal?! *Achtung Ironie* ;)

• Bine2
    geschrieben 1336406186000

Oh Gott, man sollte das Geschriebene eigentlich nochmal lesen, bevor man es wegschickt *grins*

Ich meinte natürlich die Kreuzfahrt, wenn wir uns mit schwimmenden Hotels anfreunden können und keine Nebenwirkungen auftreten, probieren wir nächstes Jahr ein anderes Schiff aus :-)

LG

Bine

• lulugo01
    geschrieben 1336564110000

Hallo Noodle,

jetzt auch noch meine Meinung dazu. Ich habe schon mit Tui und mit Aida Kreuzfahrten gemacht und kann beide empfehlen. Bei ähnlichem Preis und Route würden wir (mein Mann und ich) Tui bevorzugen und ich kann auch nicht behaupten, dass bei Tui abends die Bürgersteige hochgeklappt werden. Im Gegenteil: bei Tui gab es verschiedene Bands, die immer abwechselnd in den verschiedenen Bars gespielt haben. Da war mind. eine Band dabei, die für Jüngere war(wir gehören mit Anfang 40 zwar nicht mehr zum ganz jungen Publikum, stehen aber eher auf "junge Musik" - also kein Schlager o.ä.). Bei unserer letzten Aida-Tour hatten wir das Gefühl, dass - abgesehen von der Disko und der dazugehörigen Bar - die Musik und Abendgestaltung auf älteres Publikum abgestimmt war (Hamburger Hafenmusik, Schlager...). Tui bietet einfach ein paar mehr Annehmlichkeiten wie z.B. Nespresso-Maschine im Zimmer und kostenloses Bedienrestaurant (!!!), was wirklich toll ist und man aber trotzdem kein Abendkleid oder Anzug braucht. Bei Aida muss man halt die Kosten für Getränke draufrechnen und die sind nicht wirklich niedrig, weil man eben für eine Kaffee (außerhalb der Frühstücks- und Kaffezeit) auch den vollen Preis zahlen muss und die Getränke an der Bar auch keine Schnäppchen sind (Cocktail, ca. EUR 7).

Viel Spaß!

• Uta
    geschrieben 1336582803000

Nachdem nun jeder seinen Senf dazu gegeben hat, möchte ich das auch tun....

Aktuell kann ich im letzten Halben Jahr sowohl die Mein Schiff 1 und die Aida Sol (die ja mit der genannten Bella Baugleich ist) bewerten.

Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wir haben im August auf der Mein Schiff bis in die Nacht an irgendeiner Bar gesessen, Musik gehört und danach am Grill 24 noch eine Currywurst gegessen. Einfach genial.

Im Februar auf der Sol war gegen 22 h, fast alle Bars wie leer gefegt und nur noch die Diso offen.

Die Getränkepreise wurden ja bereits angesprochen, ein Cocktail kostete im Durchschnitt ca. 8,50 €, Kaffe u. Softgetränke 3,50... gerade im August, wenn es sehr heiß ist wird das nicht gerade billig.

Desweiteren wäre zu erwähnen, dass die Ausflüge bei Tui wesentlich günstiger sind als auf der Aida..und die Route ist einmalig schön. Die Liegeplätze der MS1 sind bis auf Civitaveccia und Livorno alle Fußläufig und man kann seinen Tag super alleine gestalten.

Die Kabinen sind von der Ausstattung sehr gut vergleichbar. Aber das Publikum auf der Aida war im Februar "nur schlimm". Einen Tisch am Abend zu bekommen, durch das Konzept der freien Tischweine war fast nicht möglich, außer Du stellst Dich schon 20 min vorher mit allen Mitreisenden an, die Dich dann beim hineingehen schier überrollen. Ließ meinen Bericht, da bin ich sehr auf das Klientel der Aida eingegangen. Erwähnenswert ist, das letzes Jahr im August das Duchschnittsalter wohl zwischen 35-45 Jahre alt war... auf den Aida Schiffen hat sich das wohl in den lezten Jahren auf ca. 55-65 erhöht. Nichts gegen das Alter, aber die Gewohnheiten Älterer Menschen und die Angst zu Verhungern waren doch extrem.

Ich empfehle die Mein Schiff, einfach toll. Qualität, Service, Ambiente und keine Faschingsunterhaltung wie auf der Aida.  Wer die Wahl hat, hat die Qual.... im übrigen haben wir für dieses Jahr 14 Tage die MS 1 gebucht.... Gruß Uta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!