• jojo2104
    geschrieben 1311373317000

Hallo stevbln.

Lies am besten mal den Thread von vorn. Da gibt es jede Menge Infos zu diesen Themen...

Gruß, Johanna

• dragen
    geschrieben 1311584873000

Guten Morgen,

auch wir werden uns im Oktober auf der "Voyager" einschiffen.

Als absoluter Neuling in diesem Bereich -wir waren noch nie auf einer Kreuzfahrt- habe ich eine Frage, die den Erfahrenen unter euch sicher naiv vorkommt, aber...

Kann man ein, zwei Fläschchen Wein mit an Board bringen??

=> Dass es offziell nicht erlaubt ist, ist mir schon klar.

Bitte versteht mich nicht falsch; wir wollen weder ein Ballermann-Besäufnis veranstalten, noch unsere eigene Schnappsbrennerei auf's Schiff schmuggeln :laughing:

....Aber da die Preise für Wein doch recht hoch sind und wir abends im Urlaub gerne mal ein Gläschen auf dem Zimmer genießen, dachte ich, ich frage mal nach.

Oder ist es beim Einschiffen wie am Flughafen, so mit Security Check und Scanner und alle Flüssigkeiten werden einem abgenommen? :shock1:   *keinen Plan hab*

Vielen Dank & Grüße,

Daliah

• steamboats
    geschrieben 1311587027000

Hallo Daliah,

jedes Gepäckstück auch Handgepäck läuft durch einen Scanner, so dass Flaschen ohne weiteres zu erkennen sind.

Bei RCI darf man leider keine Flaschen mit Alk jeglicher Art mit an Bord nehmen. Wenn Du also Deinen Koffer nicht auf Deck 2 im "naughty room" abholen willst und dann ohne Deine Flasch Wein, dann lass es besser.

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1311633302000

kannst auch mal nachlesen wenn Du da drauf drückst es gibt eine Menge Antworten.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Sonja159
    geschrieben 1311768539000

Antialkoholische Getränke darf man aber schon mit an Board nehmen oder?

Also jetzt nicht kistenweise. Aber ich hätte vor in unserem Koffer 2 kleine Getränkeflaschen mitzunehmen um diese für die ersten Landausflüge zu nutzen. das wir am schiff was zu trinken bekommen ist mir schon klar.

lg

• steamboats
    geschrieben 1311772463000

Hallo Sonja,

normale Wasserflaschen sind überhaupt kein Problem. Es kann aber sein, dass sie nur unangebrochene Flaschen erlauben. Hängt immer vom Hafen ab. Außerdem würde ich sie ins Handgepäck nehmen, denn sonst darfst Du Deinen Koffer mit Sicherheit abholen :-). Der Scanner kann nicht erkennen, ob in der Flasche Vodka oder Wasser ist ;-)!

Gruß

Carmen

• ginus
    geschrieben 1311856643000

Hallo,

bei der Vision of the Seas hatten wir beide auf unseren abgegebenen Koffern an der Rückseite Kleber, das ein "Item" entnommen worden sei, allerdings keinen Zettel inseitig welches Item denn nun dieses sei, noch wie wir es ggf. bei Abreise wieder zurückbekommen können. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass wir dieses erst nach 4-5 Tagen entdeckt hatten, weil wir beide Koffer nicht umdrehten. Ob es schon am Anfang der Kreuzfahrt drauf war? Keine Ahnung, ich hoffe mal. Sonst müsste ich davon ausgehen, dass das Passagiereigentum am Schiff regelmäßig durchschnüffelt wird.

Wir hatten jedoch nichts festgestellt, was da gefehlt haben könnte. Bei unserer Reflektierung warum der Zettel, haben wir uns außer den kleinen Nagelscheren nur die leere Wasserflasche (für Landgänge) vorstellen können, kein Bügeleisen, kein Fön, nichts derartiges hatten wir mit. Allerdings lag auch nur eine Flasche, in nur einem Koffer.

Bei Rückfrage danach bei der Guest-Relation kam erst mal das sattsam bekannte "sperren" gegen Passagierfragen zu irgendwelchen Absonderlichkeiten. Eine Kontaktaufnahme mit der Security wurde abgelehnt. Nach einigem Hin und Herr erklärte dann der dortige Mitarbeiter: wenn was entnommen wird, liegt ein Zettel drin, dass und was das sei, und warum. Er gab dann "indeed" zu, dass ein Fehler vorliege. Entweder kein "Bepper" außen oder ein Zettel innen. Für ihn war es ganz klar, der Fehler war: unsere Koffer seien in irgendeiner Form auffällig gewesen und mittels eben dieses Beppers zu einer Nachkontrolle beordert und dort aber als harmlos klassifiziert. Es sei dann lediglich vergessen worden, den Bepper auch wieder zu entfernen. Wir haben es dann dabei belassen, unsere Nerven sind uns auch was wert.

Ich finde es immer wieder beachtlich wie manche Leute so sehr von der Richtigkeit ihres oder ihrer Company Handeln/s überzeugt sind. Zeitweise muss man auch mal zweifeln können zugunsten des Gegenübers meint

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • NineBS
    geschrieben 1311867378000

Hallo.

Vielleicht mal als kleiner Vorgeschmackt auf die Tour...passt grad :

www.youtube.com/watch?v=NPDnj5OZP5k

Hat schon was :-)

LG Nine

• Kimo
    geschrieben 1311871221000

Hallo Nine,

danke für den Link. Jetzt muss ich nur noch ein ernstes Wort mit Carmen reden ... mit der L'Austral nach Venedig ... *überhauptnichtneidischbin* ;)

Noch 11 Arbeitstage und den Rest von heute :laughing: und dann ab auf die Voyager durch Venedig.

Gruß

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • steamboats
    geschrieben 1311884826000

@Kimo,

ich war nicht dabei... :disappointed: !

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!