• MissTransylvania
    Dabei seit: 1206748800000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1234382343000

    Habe soeben erfahren, dass das erste Schiff der TUI, die ehemalige Galaxy ihren Namen hat: "MEIN SCHIFF.

    Also, ich bin etwas fassungslos. Da wird wochenlang die Werbetrommel gerührt, ein Namenswettbewerb veranstaltet und dann kommt sowas dabei raus?

    Wie heißen dann evtl. NachfolgerInnen? "Mein Schiff - dein Schiff - unser Schiff?"

    Hier sieht man, wie das Schiff aussehen soll:

    2. link gem. Forenregeln entfernt.

    "Mein Schiff" war m.M. nicht schlecht als Vorab-Werbung aber als echten Schiffsnamen find ich das total daneben.

  • cruiserfan
    Dabei seit: 1225411200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1234391577000

    Hallo

    TUI hat gerade auch Badetücher und Co mit aufdruck bestellt!!!

    Mein Badetuch - Mein Liegestuhl - usw.... :shock1: :p :shock:

    Ein furchtbarer Name, frage mich nur wer die Reisebekommt wenn gut 30000 Personen für diesen Namen gestimmt hat oder sind die nächsten 15000 Reisen mit gewinnern ausgebucht :frowning: :frowning: :frowning:

    Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • MissTransylvania
    Dabei seit: 1206748800000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1234398350000

    Der Gewinn wurde ausgelost und steht auf der HP von TUICruises. Ist jemand aus Stuttgart, der Glückliche.

  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1234430502000

    Hihi ... ich hab's mir fast gedacht. Habe letztens zu Bekannten aus Spaß gesagt: Am besten, sie lassen den Namen gleich so, denn der hat sich inzwischen eh schon eingeprägt ... :laughing:

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1234433926000

    @MissTransylvania sagte:

    Wie heißen dann evtl. NachfolgerInnen? "Mein Schiff - dein Schiff - unser Schiff?"

    das dachte ich auch sofort!

    Abgekupfert von Bac oder der Sparkassenwerbung :laughing:

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • SandraJürgenJonah
    Dabei seit: 1194134400000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1234449258000

    Ich denke, der Name war von vorneherein klar und der Rest alles Marketing...

    Auf dem Katalog steht´s ja jetzt dann auch schon richtig drauf - wie praktisch! ;)

    Und man kann jetzt sagen: ich mache eine Kreuzfahrt auf mein Schiff - klingt doch super, wenn die Grammatik nicht wäre. :laughing:

    Sandra
  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1234456076000

    Hallo

    Auch die Marketing-Strategen sind nur Menschen... Wundern darf man sich aber schon über die Leistung - "Mein Schiff". Ist zu hoffen, dass TUI nicht zuviel für diesen Marketing-Gag bezahlen musste...

    Gruss Markus

    Hey ich war auf "Mein Schiff" oder hey ich war auf der "Brilliance of the Seas" - was tönt hier mehr nach Meer, nach Exotic, nach Abenteuer?

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • uriether
    Dabei seit: 1201737600000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1234469175000

    :frowning: Ist ja Krass - Die Leute ,welche so was verbocken ,gehören bestraft - aber der Vertag läuft ja sowieso bis 2010 - scheidet man vorher aus - warum auch immer - gibts noch ne dicke Abfindung.Was mawota meint ist vollkommen richtig - Hey wir waren über Weihnachten auf der "Jade". :laughing: Grüsse Uwe

  • cruiserfan
    Dabei seit: 1225411200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1234472112000

    Hallo zusammen,

    "Mein Schiff" soll in den Staaten aufpassen, die US Navy glaubt noch der Berliner in Braunau geboren will einmaschieren!!!! :D :D :D :D :D :D

    Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • Molax
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1234514438000

    @cruiserfan

    Finde ich nicht witzig und völlig unpassend !

    Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!