hallo!!
da mein vater nächstes jahr 60 wird,möchten wir ihn mit einer keuzfahrt überraschen - wir wären 4 personen.
da hätt ich mir gedacht eine transatlantikkreuzfahrt von genua nach miami (über casablanca,teneriffa,barbados,antigua,puerto rica... nach miami) und als schiff hätte ich an die msc lirica gedacht - hat hier ein sehr günstiges angebot.
ich hab schon mal eine kreuzfahrt gemacht,letztes jahr im juni westl.mittelmeer mit der costa concorida - mit costa wollen wir nicht mehr reisen.
daher meine fragen:
hat von euch schon jemand erfahrung mit einer transatlantiküberquerung bzw.hält man das aus 5 tage am schiff am atlantik? bzw.kann man da im november auch noch schön sonnen an deck und ist die see da eh nicht zu rauh oder zu stürmisch oder gefährlich?
hat von euch jemand erfahrung mit msc allgemein oder speziell mit der lirica, oder hat jemand bessere vorschläge von einem anderen kreuzfahrtanbieter?
wir würden dann nach genua selber anreisen und von miami nach münchen zurückfliegen.da ich noch nie in den usa war,wie siehts da mit den flügen aus - gibts da direktflüge nach münchen bzw. wien wär sonst auch eine alternative bzw. wie früh sollte ich so einen flug bzw. die reise buchen? reicht anfang nächstes jahr dafür für die buchung von flug und reise??
wenn ihr sonst noch spezielle erfahrungen habt die ihr mir mitteilen möchtet dann würd ich mich sehr freuen.
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
lg aus salzburg,
babsi