@ wschiro Das hört sich sehr gut an, was Du schreibst. Ich glaube das Aqua Spa wird dann unser bevorzugtes Restaurant. Wir stehen nicht unbedingt auf Büffetverpflegung und die zuzahlungspflichtigen Restaurants mit 35 $ p.P. und Essen finden wir ein bisschen zu kostspielig. Wie schön hier soviele wertvolle Tipps zu bekommen. Danke vielmals, das hilft uns sehr weiter.
Sonstige Kosten einer Kreuzfahrt
-
geschrieben 1343161530000Angelina
-
geschrieben 1343161786000
@ steamboats Achso, das ist gut zu wissen. Vielleicht hilft uns ja das Fitnesscenter nicht gar zuviel "überzähliges Gepäck" mit nach Hause zu nehmen, bei den ganzen Leckerbissen die so geboten werden. Schön, dass auch die Sauna frei ist, wenn auch getrennt
Aber es wird wahrscheinlich eh schwierig das alles zu nutzen, wenn man jeden Tag an Land verbringt und abends feudal essen geht
Angelina -
geschrieben 1343205325000
Angelina,
mal abgesehen davon, dass die Zuzahlrestaurants wirklich ihr Geld wert sind...
Zum Sodapackage: Da möchte ich nur darauf hinweisen, dass man normalerweise ausschließlich Getränke aus dem Zapfhahn bekommt und keine Dosen oder Flaschen. Wenn Du also nach Sparkling Water fragst mit der Sodacard, dann bekommst Du schlicht mit Kohlensäure angereichertes Leitungswasser (das aus der Meerwasserentsalzungsanlage kommt). Ich denke nicht, dass man auch die überteuerten San Pellegrino Wasserflaschen erhält (non sparkling sind dann Evian-Literflaschen).
Zum AquaSpa Cafe: auch das ist ein Buffetrestaurant mit Selbstbedienung und eigentlich nur sozusagen für die kleine Mahlzeit zwischendurch. Ihr solltet euch auf jeden Fall das Buffet und das Hauptrestaurant ansehen (und dort essen). Das Cafe ist eher für Frühstück und ein kleines Mittagessen.
Zur Sauna: Nicht nur getrennt, sondern bitte auch mit Badeanzug, wenn Du Deine amerikanischen Mitreisenden nicht düpieren willst. Für den Herrn sind übrigens die Trunks (also diese Bermuda-Schlabberteile) angesagt und keine engen Badehosen (die bei den Amis Speedo heißen, nach der gleichnamigen Firma). Das sind sie etwas prüde.
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1343210874000
Carmen,
Auf unseren letzten Reisen mit der equinox und der Infinity gab es Dosen. Früher hat man Soda oder Cola aus dem Zapfhahn bekommen. Und das clubsoda aus der Dose ist gut, natürlich wenn man peligrino aus der plasteflasche bevorzugt, geht das dann nicht.
Ich hatte auch nicht geschrieben, das das aquaspabufett ein Restaurant ist, aber wir lieben es halt wegen der kleinenLeckereien .
Gruesse
Und natürlich sind die Zuzahlrestaurants allemal ihr Geld Wert, der lobster war so gut, dass wir es 2x gemacht haben
Wir gehen schon im dinnerrestaurant Frühstücken, allein der Menge wegen, und der Qualität, mit dem Dinner abends ist mir ein Lunch mittags im Restaurant einfach zuviel, soviel Kalorien kann ich fitnesscenter gar nicht lassen
Und das mit den Badehosen gilt auch für den Pool, an die schlapperhosen gewöhnt man sich
Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania -
geschrieben 1343211870000
die zuzahlrestaurants auf den Costa schiffen kann ich auch sehr empfehlen.
vorzüglicher, sehr diskreter service, sehr ruhige atmosphäre und ein tolles ambiente.
die kosten, € 20/person sind ein klacks gegen das was man bekommt.
wir gönnen uns dies min je 1 mal pro woche und wurden nie enttäuscht.
da wir die letzten male immer suiten gebucht hatten/haben, geht 1 mal eh aufs haus, aber das gibt nicht den ausschlag.
besonders wenn man etwas zu zelibrieren hat - geburtstag, hochzeitstag etc - würde ich mir das nicht entgehen lassen.
hier in düsseldorf würde man in einem entsprechenden restaurant ca € 100/person plus geträmke bezahlen.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1343212674000
Meinem Vorposter kann ich mich leider nicht anschließen - siehe meine aktuelle Beschreibung der Costa Deliziosa!
-
geschrieben 1343214873000
das tut mir leid, Karl, und es überrascht mich.
hast du denn nicht reklamiert ?
es kann immer mal sein, dass ein gericht nicht mundet oder dem koch "durchgegangen" ist.
du hättest SOFORT etwas neues bekommen, ohne meckern oder mucken und ich glaube, dass sie dir sogar für deinen teil, nichts berechnet hätten.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1343222792000
offiziell gibt es auf die Sodacard bei X/RCI nur fountain und keine Dosen. Dass das von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt wird, ist klar. Bei Clubsoda bin ich mir auch nicht sicher, ob es das überhaupt fountain gibt. Aber mal ne ganz blöde Frage, Clubsoda und Mineralwasser ist doch nicht dasselbe, oder (ich trink so was nicht)? San Pellegrino ist übrigens ne Glasflasche (0,75 l), Evian wäre Plaste (dafür 1 l).
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1343241727000
Jetzt mal vielen Dank an Euch alle
fü die vielen nützlichen Tipps. Wie gut, daß es dieses Forum gibt.
In der Sauna den Badeanzug anziehen oder Badebermudas, das ist lustig und dann obwohl eh schon getrenntes saunieren. Die Amis sind echt mehr als prüde. Aber so werde ich mich wenigstens nicht blamieren.
O.k. dann ist das Aqua Spa Cafe wohl die best Wahl für das Mittagessen, falls man da überhaupt an Bord ist. Hatte auch mal geplant evt. morgens an Land zu gehen und sich was anzuschauen, dann Mittags einen Imbiss an Bord (Aqua Spa) und dann nachmittags an Land nochmal an den Strand gehen. Ist das denn überhaupt organisatorisch machbar oder ührt das zu Zeitproblemen?
Ich denke dass das Blu Restaurant dann vielleicht die richtige Wahl für die runde Geburtstagsfeier wird. Wenn Ihr das so empfehlen könnt, sollten wir uns das wohl nicht entgehen lassen. Und Lobster, hmmmmm
An den anderen Tagen wird wohl abends auch das Hauptrestaurant in Frage kommen. Wie ist das zu verstehen, bekommt man dort einen festen Platz zugewiesen. Wir wünschen uns eigentlich einen Zweiertisch, aber das wird sicher ein Problem sein oder?
Das Frühstück auf dem eigenen Balkon ist sicher auch sehr angenehm. Ist das auch empfehlenswert?
Angelina -
geschrieben 1343242148000
Ich glaube es gibt jetzt bei der Celebrity Summit ein Package mit allen Soda Getränken in Dosen. Mineralwasser ist für mich sowohl das mit als auch ohne Gas. Aber sicher gibt es da Unterschiede. Ich denke wenn es mit Gas versetztes entsalztes Meerwasser ist, dann ist der Geschmack wohl nicht so lecker, grrrrrrr. Aber ein Clubsoda aus der Dose ist für mich vollkommen o.k., San Pellegrino muß es nicht unbedingt sein und Evian, ist auch nicht mein Fall, da kann ich doch gleich Leitungswasser trinken. Natürlich nicht auf dem Schiff.
Ich Standard Non alcoholic Paket zu 11 € enthält Premiumkaffee, firsch gepresst (würde mich wundern) und in Flaschen, Smoothies und Wasser in Flaschen. Schade, daß nicht noch Bier und Wein dabei sind. Dieses Package kostet 35 € p.P. und das ist mir schon ein bisschen zu viel. Ich glaube wir verzichten einfach auf Alkohol in der einen Woche. Das müßte schon gehen
Angelina