• Kreuzfahrtfan58
    geschrieben 1423995967000

Gunnar1234:

Wir haben für den Shuttle Bus von Alamo vom RCC (Flughafen) zum Hafen und dann vom Hafen zum RCC keine vorherige Anmeldungbenötigt.

Hallo Gunnar1234:

zu Deinem Beitrag mal die Frage in umgekehrter Reihenfolge. Wir haben einen Mietwagen von Alamo vor der Kreuzfahrt und lassen uns mit dem Shuttle dann zum Hafen bringen. Das soll wohl klappen.

Aber geht das auch vom Hafen zum Airport, obwohl wir keinen Wagen dann gemietet haben??? Wird das ernsthaft kontrolliert und sind wir denen als "ehemalige" und immer Alamo Kunden auch wert, dass sie uns nach der Kreuzfahrt mitnehmen. Evtl. auch gegen einen kleinen Kostenbeitrag.

Lieben Dank für Deine Antwort. Doris

• steamboats
    geschrieben 1423999898000

Doris,

wir sind im August vom Hafen Miami zum RCC. Der Fahrer hat die Mietwagenunterlagen verlangt und genau nachgesehen, ob für diesen Tag eine Buchung gemacht wurde. Ob man einfach so mitkommt, wenn man sagt, man möchte spontan mieten, kann ich Dir nicht sagen.

Beim Abgeben des Wagens am Airport Fort Lauderdale (Shuttle zum Port Everglades) wurden übrigens auch vom Fahrer unsere Unterlagen beim Einsteigen geprüft (Ausdruck des Abgabezettels).

Übrigens, ein Taxi vom Hafen zum Flughafen kostet ca. 25 Dollar plus Trinkgeld. Ist eine Flatrate (exakt 24 Dollar).

Gruß

Carmen

• Kreuzfahrtfan58
    geschrieben 1424011406000

Hallo Carmen,

nun haben wir ja eine Menge miteinander zu tun. Du ahnst sicherlich, dass ich die "Trinkgeld" Doris bin :D

Hätte dann mal noch die Frage, ob es da auch Grossraum Taxi gibt und somit für alle 4-6 Personen dann auch die Möglichkeit und der Preis so stimmt???

Wäre lieb wenn Du mir da nochmal helfen kannst. Irgendwie muss ich ja den Rücktransfer noch planen.

DANKE.

• steamboats
    geschrieben 1424015950000

Doris,

ich schätze schon mal, dass es auch größere Vans als Taxis gibt. Ich bin allerdings das letzte Mal entweder mit dem Mietwagen Shuttlebus oder einem privaten Transfer weiter und nie mit dem Taxi.

Der genannte Preis ist eine Flat-Rate pro Fahrt und hängt nicht von der Zahl der Passagiere ab. Guck auch mal hier.

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1424027867000

wer mag lädt sich das App"Uber" herunter ds sind organisierte Fahrzeuge die nur  auf Anforderung kommen, funktioniert super leicht,und einfach.

Fahrtkosten vom Airport Hotel 14 Dollar. vielleicht vom Flughafen 15 Dollar.

Uber haben wir nun schon in New York  und ebennun in Miami benutzt ist ie ein privater Wagen mit Chauffeur. Für Gruppen kann man XL Uber anwählen da passen da so 7-8 Personen rein. Bezahlung direkt über Paypal oder Kreditkarte. ein Tipp von 1-2 Dollar wird aber gerne angenommen.

eine einmalige Anmedlung ist wegen der Zahlung st notwendig.

In New York sind wir von Liberty City bis zum Flughafen 54 Dollar alles inklusive aller gebühren bezahlt.

Hier bei Uber annmelden

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    geschrieben 1424029327000

Werner,

allerdings würde ich aus Prinzip nicht über die buchen... Nicht umsonst muss man in Deutschland auch Einiges vorweisen, wenn man Taxifahrer werden will. Und der Laden macht dann mit privaten Fahrern, die im Prinzip ja völlig unkontrolliert sind, ein komplettes Gewerbe kaputt.

Und sagen wir mal so, 25 bis 30 Dollar bei 6 Personen sind nun auch nicht die Welt.

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1424030673000

Nun @steamboat Carmen, das ist Deine Meinung.

Die Fahrer waren  alles sehr, Freundlich, pünktlich, hilfsbereits bei Koffern, sehr saubere und gepflegte Auto. Guter Fahrtstil.

Ich würde immer wieder mit "Uber" fahren statt mit dem runtergekomenen Taxis die klappernd und scheppernd mit unfreundlichen Fahrern zum doppelten oder dreifachen Preis wie zm Beispiel  in New York.

Selbst bei gleichen Preis würde ich Uber vorziehen.

Zum Beispiel fuhr in Bayonne der bestellte Wagen vor während die Anderen in einer langen Schlange auf die bereitstehenden Taxis warteten.

Nachteil man muss eine WiFi/Wlanoder sonstige Internet Verbindung haben. man kann vorher abfragen wieviel es kostet. Da kein Bargeld bezahlt wird fährt der Fahrer gefahrloser.

Für mich ne Menge Vorteile.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • MeWa
    geschrieben 1424037933000

Hallo,

die Transferkosten Miami Hafen - Flughafen - 24 Dollar - bedeutet das pro Person oder pro Taxi?

• karlgold
    geschrieben 1424038188000

sollte pro Taxi sein, Gepäckstücke gerne extra 1 Dollar, gibt aber auch so 6-8 Personen Busse die einen pro Person für 10 Dollar fahren. Auch okay.

Ich hatte mal eine Preistabelle irgendwo. mal suchen....

ach ja da

Hier

Schöne Cruise

Werner

• MeWa
    geschrieben 1424040208000

Vielen Dank für die Info!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!