• Giselle123
    geschrieben 1265567576000

@steamboats sagte:

Alice,

man kann ab dem Cruise-Terminal ca. 15 min zu Fuß zur U-Bahn und mit der ins Zentrum (z.B. Monastiraki für die Akropolis). Allerdings dürfte euer Problem eher sein, wohin mit dem Gepäck?? Ich kann mich nicht erinnern, ob es im Terminal oder am U-Bahnhof irgendwelche Gepäckaufbewahrung gab.

Habe gerade mal nachgelesen: also an der U-Bahn-Station Monastiraki soll es Schließfächer geben. 

In einem anderen Forum habe ich gelesen, das man bei vielen Reisebüros in Piräus das Gepäck lassen kann, aber man muß dann leider wieder zurück, zwecks Abholung.

Die Youth Hostels sollen auch Gepäck gegen Gebühr annehmen.

Oder zum Flughafen, soll dort aber sehr teuer sein.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Kleefeld
    geschrieben 1265568150000

@Giselle123 sagte:

Das mit der Nilfahrt habe ich nicht so recht verstanden. Bis Cairo und dann da rumschippern, oder wie :?

Athen - warst Du schon mal da??

LG

Gia

Gia danke für den LINK! In Athen waren wir schon, das ist lange her!

Die Nilschiff - Fahrt, mit einer anderen Reederei:

Die Busfahrt in die grösste afrikanische Stadt dauert ca. 3 Stunden und führt Sie durch die Wüste, von dieser zurückgewonnenes Land und moderne Industriestädte.

Nach der Ankunft in Kairo werden Sie die Saladin Zitadelle und die Alabaster Mosche von Mohamed Ali besichtigen. Lassen Sie die reichhaltige Innendekoration der Mosche auf sich wirken und geniessen Sie den Blick von einem Hügel über die Stadt Kairo.

Im Anschluss werden Sie zum Nil hinunter fahren, wo Sie in ein luxuriöses Ausflugsboot umsteigen werden. Mit diesem kreuzen Sie den Nil entlang, wie es in der Vergangenheit die Pharaonen, Könige und Reichen taten. Während der Flusskreuzfahrt wird Ihnen ein Mittagessen serviert.

Danach werden Sie mit dem Bus auf das Plateau von Gizeh fahren, wo Sie die letzten Wunder einer längst verschwundenen Kultur bestaunen können: die Pyramiden von Gizeh.

Der Panoramablick vom westlichen Aussichtspunkt auf die 3 Pyramiden ist unbeschreiblich beeindruckend und ein idealer Standort für ein Erinnerungsfoto.

Danach geht es weiter zur Chephren Pyramide, wo Sie Zeit zur freien Verfügung haben werden. Danach werden wir das Plateau verlassen um der ,,Wache" dieser Monumente einen Besuch abzustatten: der Sphinx.

Dauer 12 Stunden!!!!!

wahrscheinlich sehr anstrengend!

ALICE

• Giselle123
    geschrieben 1265568838000

Hört sich aber gut an. Solltet ihr unbedingt machen. Du wirst es nicht bereuen :D

Alleine die Fahrt von Alexandria nach Cairo ist schon ein Erlebnis.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • steamboats
    geschrieben 1265570916000

Alice,

der Ausflug wurde genau so bei NCL auch angeboten (Kunststück, selbe Muttergesellschaft).

Gepäck in Athen, ob die Schließfächer in Monastiraki groß genug sind für einen Koffer? Dann ist immer noch das Problem, vom Terminal zum Bahnhof in Piraeus ist es ein ziemliches Stück zu laufen. Die 15 min sind schon bei flottem Gang ohne Koffer. Es fahren zwar auch Busse, aber so ganz hab ich nicht rausgefunden, wann die fahren und wohin genau... Na ja, Griechisch ist jetzt nicht meine Stärke :laughing: !

Wenn ihr es macht: Links, immer den Hafen entlang. Achtet auf die Fußgängerbrücke. Dort auf die rechte Seite wechseln. Das unscheinbare Gebäude hinter der Brücke ist der Bahnhof. Schilder hab ich keine gesehen. Ohne Umsteigen geht es mit der Linie 1 zur Haltestelle Monastiraki. Von dort aus ist der Weg zur Akropolis nicht zu übersehen.

Gruß

Carmen

• Kleefeld
    geschrieben 1265573787000

Carmen

Die Nilschiff-fahrt habe ich von Costa - Pacific kopiert.

Also wird auch Princess-Cruise denselben Ausflug anbieten.

Das erfahre ich aber erst 100 Tage vor der Abreise!

Schon als wir diese KF gebucht haben, wollte ich einen

früheren Flug nach Hause, weil ich aus Erfahrung weiss,

sobald wir das Schiff verlassen, sind wir so sehr Müde

und wollen nichts mehr anderes, als auf dem schnellsten Weg nach Hause.

Leider gab es keinen früheren Flug, laut Reisebüro?!

Ich habe mir das nun überlegt:

sicher werden wir auf dem Schiff noch gemütlich Frühstücken.

Ich habe gerade Fotos vom Hafen in Piräus gesehen.

Das ist ein ganz schöner, interessanter Hafen, 

vielleicht schauen wir uns dann den in Ruhe an,

am Hafen hat es auch eine Promenade mit etlichen Tavernen!

Zum Abschluss noch eine herrliche griechische Mahlzeit!!!

Und das wars dann.:-) Nur ja kein Stress!:-)

ALICE

• steamboats
    geschrieben 1265617256000

Alice,

da Costa auch zur selben Muttergesellschaft gehört...

Gruß

Carmen

• steamboats
    geschrieben 1265617732000

Alice,

wo kommen eigentlich die 100 Tage her? Auf der Website von Princess (.com) werden die Ausflüge schon alle aufgelistet und da steht was von 120 Tagen und Vorreservierung. Oder beziehen sich die 100 Tage auf eventuelle deutschsprachige Ausflüge?

Gruß

Carmen

• Kleefeld
    geschrieben 1265637841000

Text von der Webseite Landausflüge Europa Entdecken Sie Europa,

Reservieren Sie Ihre Landausflüge

ab 100 Tagen vor Abreise

Die Landausflüge habe ich nun auch gefunden.

Cruise Personalizer Remember, if you are already booked with Princess, you can pre-reserve any Shore Excursion by using the Cruise Personalizer within 120 days of sailing.Pre-Reserve Shore Excursions Now

Was heisst das genau?

Vielen Dank, wenn mir das jemand übersetzen kann.

ALICE

• steamboats
    geschrieben 1265638402000

Alice,

Du musst Dich vor der Kreuzfahrt ohnehin online registrieren und Deine Daten angeben. Dafür musst Du unter "MyPrincess" (oben rechts) einen Account anlegen. Vermutlich mittels Deiner Buchungsnummer kannst Du dann auf Deine konkrete Reise zugreifen und z.B. Getränkepakte buchen, Reservierungen machen etc.. Dort kannst Du dann ab dem 120. Tag vor der Reise auch Ausflüge vorreservieren. Das ist dann wohl mit dem Cruise Personalizer gemeint. Ich kann es Dir leider nicht genauer sagen, da ich noch nicht bei Princess gebucht habe. Aber es läuft eigentlich inzwischen bei jeder Gesellschaft ähnlich.

Auf der deutschen Princess Seite gibt es unten rechts einen Link "Cruise Personalizer". Der führt Dich dann auf diese Seite (leider wieder auf Englisch). Dort kannst Du Dich mit Namen und Buchungsnummer einloggen.

Da laut Princess Website Deine Fahrt nicht mit deutscher Reiseleitung stattfindet, vermute ich mal stark, dass auch keine deutschsprachigen Ausflüge angeboten werden.

Gruß

Carmen

• Kleefeld
    geschrieben 1265649856000

Vielen Dank Carmen

durch Deinen Link konnte ich mich einloggen bei Princess Cruise,

es ist tatsächlich so, dass die Landausflüge,

erst in 1-2 Wochen bekannt gegeben werden.

Leider hast Du auch recht wegen Deutsch,

die KF und die Landausflüge werden in Englisch durchgeführt.

Nun ist es halt so, es wird dann schon irgendwie gehen.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe

lieben Gruss von ALICE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!