• jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1424007834000

    In unserer Familie gibt es momentan eine kleine "Streitfrage": ;)

    Gibt es eigentlich Ostsee-Kreuzfahrten OHNE Anlauf in St. Petersburg?

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich suche und suche im Netz und komme nicht weiter.

    Bitte, ich möchte hier keine Diskussion anstoßen, ob eine Ostsee-Reise ohne St. Petersburg überhaupt sehenswert ist oder nicht; oder ob man diese Stadt empfiehlt oder nicht.

    Einfach nur, ja oder nein.

    Und falls ja, welche Reederei/Schiff bietet das an?

    Vielen Dank.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1424008844000

    Hallo Jo,

    gibt es, MS Europa 2

    Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1424009084000

    @Franz

    Gut, sehr schön....nur nicht unserer Preisklasse ;) .

    Das hab ich leider vergessen, zu erwähnen.

    (Ach ja: und 'Costa' bitte auch nicht)...aus bekannten Gründen....

    Gibt es evtl. einen baltischen oder skandinavischen Anbieter?

    Weiß jemand was?

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1424020262000

    Hallo Johannes,

    bevor Du viel mehr zahlst nimm es als Seetag wenn das Schiff in Petersburg steht.

    Ist halt mal da Highlight der Ostsee.

    Das ist wie die Wies ohne Bier. Geht hat net

    Wobei die MS Europa 2 tät ich mir schon leisten wenn ich sie mir leisten könnte.

    Aber dafür auf 2 weitere Kreuzfahrten verzichten? mmmh eher nicht.

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8444
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1424020269000

    Hallo jo-joma,

    schau dir mal diese Route an. Es gibt aber auch Schiffe die St.Petersburg statt 2-3 Tage, nur für einen Tag anlaufen. Wir lagen 2 Tage in St.Petersburg und hatten nur einen Halbtagsausflug unternommen und ansonsten das herrlich leere Schiff bei strahlendem Sonnenschein genossen ;) .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1424021193000

    @reiselilly

    Hm,

    ja, das sieht schon mal gut aus. Danke.

    Obwohl: wichtig/interessant wären uns eigentlich die baltischen Staaten (Litauen, Lettland, Estland)

    Ich fürchte aber, die "kriegt man nicht" ohne St. Petersburg (?). ;)

    (Okay, die Sache mit dem einen Tag (statt 2-3) lässt sich auch noch gut an, aber irgendwie sollte es ganz ohne sein.)

    Ausgangsfrage war: gibt es das? Well, ich habe gesehen, es gibt es, aber zu welchem Preis.

    Danke für Eure Hinweise.

    Wir müssen uns das jetzt mal durch den Kopf gehen lassen.

    Es wäre sowieso nicht für diese Saison (da ist der Cruise-Kalender bereits voll)

    Jo.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • hollerie
    Dabei seit: 1229644800000
    Beiträge: 541
    geschrieben 1424026493000

    @jojoma,

    ich habe etwas gefunden - allerdngs MIT St. Petersburg - aber man braucht ja nicht von Bord zu gehen:

    20.6.15, 14 Tage mit Ocean Princess

    Ab Dover

    Amsterdam

    Kiel

    Seetag

    Stockholm

    Talinn

    St. Petersburg

    "

    Seetag

    Riga

    Klaipeda

    Kopenhagen

    Seetag

    Seetag

    Dover.

    Würde mir auch gefallen, aber ich habe mich auf Cunard eingeschossen.

    Viel Glück!

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1424029181000

    Jo,

    die Nordlandrouten ohne St. Petersburg gehen halt dann eher in Richtung Norwegen. MSC bietet da auch Diverses ab Kiel und Warnemünde an. Dürfte bei AIDA ähnlich sein. RCI fährt halt ab GB oder Kopenhagen.

    Gruß

    Carmen

  • thepalatinate
    Dabei seit: 1245283200000
    Beiträge: 215
    geschrieben 1424080335000

    Wir sind bspw. mit der MSC Orchestra "Kombinationsreise Ostsee & Norwegische Fjorde" ab 30.05. dabei - die angebotenen Preise sind echt interessant.

    Und wie bereits angesprochen: Wenn man nicht nach St. Petersburg möchte, kann man ein fast leeres Schiff genießen und einen Wellness-Tag einlegen. An Landtagen gibt es dann auch recht günstige Angebote an Bord.

  • papnik
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 2753
    geschrieben 1424986852000

    Hab beim Stöbern bei HAL was nettes gefunden. Im Juni mit der Eurodam, Ostsee ohne St. Petersburg und ein bisschen Norwegen, sehr schön, zu einem guten Preis. Ob sie die Tour mehrmals anbieten, weiß ich nicht. Vielleicht HAL mal im Auge behalten.

    Grüße papnik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!