Ohne erwachsene Begleitung kein Tauchen für unter 15jährige bei AIDA

  • moppo
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1285243416000

    Bei unserer letzten Kreuzfahrt mit Aida durfte unsere 14jährige Tochter plötzlich nicht mehr tauchen gehen, trotz Tauchschein ( JOWD) . Letztes Jahr war das problemlos möglich. Nur wenn eine erwachsene Begleitperson mitkommt. Das Unsinnige dabei, der Erwachsene darf auf dem Boot bleiben und das Kind geht tauchen !! Was für einen Sinn soll das geben ?? Wie sieht das bei anderen Kreuzfahrtveranstaltern aus ? Stellen die sich auch so an ?

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1285244825000

    Alleine Tauchen mit dem OWD? :frowning:   Ich bin zwar (noch) kein Taucher, aber dass der OWD nur zum Tauchen mit einem Buddy berechtigt, weiß sogar ich.  

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • zuleyka
    Dabei seit: 1103673600000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1285247307000

    Dass man mit dem Buddy taucht ist - setze ich mal voraus - klar. Es geht wohl eher drum, dass der Erziehungsberechtigte mitgurkt und im Endeffekt doch während des Tauchvorganges (mit einem anderen Buddy in dem Fall...) im Boot bleibt.

     

    Mitt welcher Begründung haben die das denn veranlasst? Hast du mal gefragt?

    Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1285248137000

    moppo schreibt nix von Erziehungsberechtigtem, sondern @moppo sagte:

    Nur wenn eine erwachsene Begleitperson mitkommt.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • zuleyka
    Dabei seit: 1103673600000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1285248648000

    Oder halt ein Erwachsener, der nicht erziehungsberechtigt ist. Sitz aber trotzdem doof auf'm Boot rum.

    Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1285249074000

    Tauchen - nicht rumsitzen. Lass gut sein. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • zuleyka
    Dabei seit: 1103673600000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1285249542000

    Tauchen AUF dem Boot?

     

    Das ist mir neu. Ich dachte, das macht nur das Kind. Alleine. Oder doch mit Buddy?

     

    Fragen über Fragen....

     

     

    Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • moppo
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1285251958000

    Zuleyka hat das richtig erkannt ! Der Erwachsene sitzt blöd auf dem Boot rum, falls er kein Taucher ist ! :laughing: Bei den Jugendlichen unter 15 Jahren ist selbstverständlich ein Buddy von Nöten, sogar ein Tauchlehrer soll es sein. Das war aber letztes Jahr auch kein Problem, da war das Kind 13 Jahre alt !

  • moppo
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1285252198000

    @ Zuleyka

    Ach ja, und die Frage warum ?

    Erklärung des Teams am Tauch-Counter : " Wissen wir auch nicht, ist eine Vorschrift von Rostock, dem Verwaltungssitz von AIDA. "

  • zuleyka
    Dabei seit: 1103673600000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1285252873000

    Warscheinlich wollen die sich komplett absichern, dass - falls irgendwas passieren sollte - eben ein Erwachseneer als Aufsichtsperson da ist, dem die dann die "Schuld" zuschieben können. ;)

     

    Vielleicht ist mal was passiert, bzw. fast passiert.

     

    Unsinnig finde ich es auch. 

    Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!