Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich möchte hier eigentlich keine Diskussion über Raucher contra Nichtraucher entfachen. Ich bin seit vielen Jahren Nichtraucher und noch länger mit einem Raucher verheiratet. Es stört mich nicht, wenn jemand raucht, allerdings möchte ich keine Räumlichkeiten, wo man vor lauter Rauch nichts sieht.
Wir haben vor einem 3/4 Jahr unsere 3. Kreuzfahrt (bei Costa) für Juni gebucht. Dies auch deshalb, da ich gemerkt habe, dass bei dieser Reederei auch auf Raucher Bedacht genommen wird. Bei den letzten beiden Kreuzfahrten konnte man in - glaublich - zwei Bars, an Deck, sowie beim Hauptpool und am Balkon rauchen. Was ich persönlich ganz in Ordnung finde, dass der Großteil des Schiffes den Nichtrauchern vorbehalten bleibt.
Ich habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass nun auch bei Costa diese mehr als Rauchbereiche minimiert wurden und es nur mehr diese "Raucherglaskobel" gibt.
Habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Und wie gesagt, ich möchte hier keine Diskussion zwischen Rauchern und Nichtrauchern entfachen, es soll unter dem Motto bleiben "jedem seine eigenen Macken"