• babsi500
    geschrieben 1496572583938

Hallo und schönes Pfingst-Wochenende

ich habe mir mal die Bewertungen von der Getaway angeschaut. So schlecht sind die gar nicht finde ich.Natürlich gibt es immer Menschen die suchen das Haar in der Suppe.

Wir waren jetzt jetzt erst im März mit der Aida unterwegs,soll ich jetzt meckern weil meine Kabine noch nicht

um 12 Uhr gemacht war. Oder das mir das Steak zu durch gebraten war,es zuwenig Fisch gab für meinen Geschmack.

Nein mache ich nicht !!!

Mensch wir sind im Urlaub und die Mitarbeiter können nicht alle die Kabinen um 10 Uhr fertig haben und die Staks medium usw gegart haben.

Ich habe die Erfahrung gemacht wie man in den Wald rein ruft so kommt es zurück.

Wir Deutsche, habe ich das Gefühl wir wollen Luxus Pur für ganz wenig Geld haben und alle sollen in unsrem Urlaub nach unserer Nase tanzen. Wer auf ein Amerikanisches Schiff geht kann und darf nicht erwarten sein Schnitzel mit Sauerkraut zubekommen.

Wir gehen doch in den Urlaub um Neues kennen zulernen oder nicht.

Mir ist wichtig Sauberkeit und Freundlichkeit und dies habe ich auf meinen beiden Kreuzfahrten mit der NCL immer erlebt.

Hoffe auf gute neutrale Ergebnisse von Judith hier zubekommen.

Wir müsssen fast alle für unser Geld arbeiten und wollen im Urlaub eine schöne Zeit haben, aber man sollte auch mal bedenken dass

andere für uns arbeiten müssen und wahrscheinlich dabei nicht so gut verdienen wie wir.

Gruß

Babsi

• judith49
    geschrieben 1496647651360 , zuletzt editiert von judith49

Liebe Babsi,

ich verspreche Dir ich werde nach meiner Rückkehr so gut es geht eine neutrale Bewertung abgeben. Bewertungen können meiner Meinung nach nicht immer objektiv sein. Denn es spielen oft subjektive Dinge eine Rolle. Was dem einem wichtig ist jemand anderem vollkommen egal.

Da ich bis jetzt aber jede meiner sechs Kreuzfahrten als reisenswert empfunden habe, stehen die Chancen gut. Wenn man das Haar in der Suppe sucht, bringt man sich doch selber um eine wunderschöne Reise

Man findet doch immer etwas was einem nicht gefällt, aber dies sollte man meiner Meinung nach nicht überbewerten.

P. S. die eher schlechten Erfahrungen findest Du nicht im Forum. Sondern ich habe mit einem Rückkehrer persönlichen Kontakt.

Ich melde mich dann Ende Juli

Liebe Grüße Judith

• babsi500
    geschrieben 1496663852092

Hallo Judith,

genauso sehe ich das auch.

Ich wünsche dir eine schöne Kreuzfahrt und genieße sie in vollen Zügen :grinning:

Gruß

Babsi

• judith49
    geschrieben 1500502122578

Zurück von der Getaway.

Es gibt viel positives und auch negatives zu berichten, dies alles in meiner Wahrnehmung.

Erst mal zu den Fragen von Lorenz: 4 Stangen Zigaretten gibt es für 118.- Dollar. Aber erst am 2. Kreuzfahrttag. Also noch für den 1. Kreuzfahrttag Reserven einpacken.

Ein Tagespass für die Therme und Sauna kostet 59.- Dollar. Was ich unverschämt finde. Also am Besten doch das Angebot vorab für ca. 219.-€ für die gesamte Kreuzfahrt buchen, wenn man in diesen Bereich möchte.

Einen kostenfreien Innenpool gibt es leider nicht, es gibt einen Pool im Freien den aber keiner genutzt hat weil das Wetter nicht dafür geeignet war.

Positives: freie Sitzplatzwahl, Restaurantwahl  und Zeitwahl beim Essen, Mitarbeiter waren alle freundlich, das Essen hat uns auch meistens geschmeckt, Ausflüge waren sehr gut organisiert. kein Dresscode, schönes Schiff mit wenig Zusatzkosten. Minigolf, Hochseilgarten.. war alles inklusiv, sehr viele Unterhaltungsmöglichkeiten, tolle Shows, sehr angenehmes Design, sehr sauber und sehr gute Drinks.

Negatives: chaotisches Ausschecken in Rostock, kein Innenpool (außer dem kostenpflichtigen), hohe Ausflugspreise, wir haben nur einen deutschsprechenden Mitarbeiter im gesamten Schiff kennengelernt. Ansagen alle auf englisch, außer beim Ausschecken und bei der Seerettungsübung.

Bei meinem Sohn war ein extrem lautes Geräusch in der Kabine, er konnte deshalb nicht schlafen. Ich habe deshalb Stunden vor dem Rezeptionsbereich verbracht. Man hat mich nicht zu einem deutschsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet obwohl ich mehrfach danach gefragt habe. Am 2. Abend gegen 23.00 Uhr, weil ich keine Ruhe gegeben habe hat er endlich eine andere Kabine bekommen. Diese musste er aber am vorletzten Tag wieder räumen, da sie ab Kopenhagen wieder belegt war.

Man hat uns als Entschädigung dann aber Eintrittskarten für die Ice bar geschenkt und noch einen anderen freien Eintritt gewährt.

Ich kann niemanden der nur über wenig Englischkenntnisse eine Reise auf der Getaway empfehlen. Für meine Söhne war die Reise aber wie eine Englischnachhilfe, sie haben viel dazugelernt.

Wir würden wieder mit NCL Reisen, weil für uns doch das positive überwogen hat.

• lorenz500
    geschrieben 1500876053677

Hallo judith,

vielen Dank für deine Eindrücke und für das nette Foto vom Schiff :smile:

danke auch für die Info's für die Zigarettenpreise jetzt weis ich ja ungefähr was auf mich zu kommt.

Beim Ein- und Ausschecken habe ich mir fast schon gedacht dass es chaotisch zugehen wird.

Hauptsache den überwiegende Teil war positive, bin mal gespannt wie es bei uns wird.

Gruß

lorenz

• judith49
    geschrieben 1500879317401

Hallo Lorenz,

das Einchecken in Warnemünde war absolut einfach und schnell. Da die anderen Passagiere alle nach Berlin unterwegs waren. Nur das Ausschecken war es absolut furchtbar.

Bitte schreibe mal wenn Du zurück bist, wie es Dir gefallen hat.

Gute Reise

Judith

• Karlgold1
    geschrieben 1500922871011 , zuletzt editiert von Karlgold1

Trick beim Auschecken mit Gepäck als erste von Bord. Oder die Aurufe ignorieren an den Pool gehen( mit früheren Nummer könnt Ihr immer später raus) und die Koffer stehen bereit

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.
  • judith49
    geschrieben 1500995943697

Hallo Karlgold1,

wir hatten das Gepäck bei uns und haben es auch nicht abgegeben. Das Problem war: Es mussten nur wenige Ausschecken, aber die ca. 3000 andere Passagiere wollten ihren Landgang in Rostock machen. Die Busse standen dafür auch schon bereit. Das Schiff wurde lange nicht vom Zoll freigegeben. Also drängten alle zusammen nach draussen. War wirklich nicht gut organisiert. Aber wir haben überlebt.

Das nächste Mal probiere ich Deinen Tip mit dem Pool aus.

• Karlgold1
    geschrieben 1501103861789 , zuletzt editiert von Karlgold1

ja das ist seltsam , erst will man die Kreuzfahrt so lange wie möglich genießen und am Abreisetag gaaanz schnell von Bord.

Ist wohl menschlich aber die spätere Variante verspricht entspannteres Auschecken und schöne Erinnerungen auch an den Auschecktag.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.
  • judith49
    geschrieben 1501235446452

Hallo Karlgold1,

da ist was wahres dran!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!