• DeBjoern
    Dabei seit: 1371945600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1372012821000

    Hallo,

    werde im August meine erste Kreuzfahrt in meinem Leben machen :-)

    Die Reise füht durch das östliche Mittelmehr mit der Navigator of the seas.

    Nun habe ich ein par Fragen zu den Getränkepaketen und Preisen da ich im Internet nichts gefunden habe:

    Das Getränkepaket für Bier, Wein, alkoholfreie Cocktails etc. kostet ca 50 Euro/Tag/Person.

    Kann mir jemand praktische Tips geben ob sich dieses Paket lohnt oder ob man besser die Getränke an Board bezahlt

    Danke im Vorraus

    Gruß Björn

  • DrKarlson
    Dabei seit: 1281052800000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1372014013000

    Hallo Björn,

    das kommt darauf an, vor allem auf Deine Trinkgewohnheiten.

    Schau mal hier:

    http://www.royalcaribbean.de/bereits-gebucht/getraenkepakete.htm

     

    Hier sind alle z.Z. verfügbaren Getränkepakete aufgeführt zzgl. der weiteren Kosten.

    Auf www.cruisetricks.de findest Du noch eine Übersicht der Preise für die Einzelgetränke zzg. Fees and Charges.

    Viel Spass beim Rechnen

    DrKarlson

  • DeBjoern
    Dabei seit: 1371945600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1372014576000

    Hallo und danke für die schnelle Antwort.

    Die Paketpreise kenne ich inzwischen :-)

    Leider sind die Preise von 2011 und wer weis was sich da seid dem verändert hat

    Gruß Björn

  • DrKarlson
    Dabei seit: 1281052800000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1372016640000

    Hallo Björn,

    die Preise für die Getränkepakete sind die aktuellen auf der HP von RCI.

    Die aktuellen Einzelpreise auf den Schiffen ähneln denen von cruisetricks. Ich war im Mai letztmalig auf einem amerik. Dampfer und konnte das Zahlenwerk "genießen".

    Grüße

    DrKarlson

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1372017766000

    Wenn man die Pauschalen mit z.B. denen von Costa vergleicht scheinen sie doch sehr teuer. Ich würde es nicht nehmen, bei Consum eines guten Weinpaketes mit einer Flasche gutem  Wein am Abend , Wasser, Bier am Mittag und Cocktails am Abend haben wir bisher so etwa für 2  rund 450- 500 Dollar die Woche gebraucht. 

    Hätten wir das Paket genommen wären es etwa 750 Dollar.

    Und wir konnten den Wein auswählen.

    Man muss halt seine Trinkgewohnheiten kennen und rechnen. Anders geht es nicht.

    Schöne Cruise

    Werner

    Habe mal probeweise für unsere 7 tägige RCCL Reise eingegeben  und es kostet  322,21Euro pro Person und Woche also kommt noch eine Geühr dazu!

    Ganz schön happig. Wir werden ein Weinpaket für rund 220 Euro nehmen dann bleibt noch was übrig für den Service.

    The cost of a alcohol package is determined by the length of your stay, with an average daily cost of *42.35 EUR for Adults.

    Package Price for your 7 night cruise:

    Adult: *322.21 EUR

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Auslandssüchtige
    Dabei seit: 1210204800000
    Beiträge: 358
    geschrieben 1372021823000

    Hallo,

    wir waren letztes Jahr auf der Navigator und haben kein Getränkepaket gebucht und sind damit gut gefahren. Für uns persönlich lohnt es sich nicht.

    Liebe Grüße,

    Annegret

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5436
    geschrieben 1372022982000

    Hallo,

    das kann auch nur jeder für sich entscheiden.

    Wir nahmen bislang immer ein Wasserpaket, da wir pro Tag jeder mind. 3 l trinken. Jeden Abend bestellten wir ala carte eine Fl. Wein zum Diner und danach trinken wir noch Einiges an den Bars  ;) . Auf die Summe eines (alkoholischen) Getränkepakets sind wir mit unseren Rechnungen nie gekommen...

    Wenn man natürlich kaum von Bord geht und täglich von morgens bis spätabends und länger an der Bar hockt, lohnt das Paket... :shock1:

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1372025219000

    @mcgee

    hallo Bobby  ich glaube auch das RCCl die 3 Promillegrenze als Basis für Ihre Berechnungen des Getränkepaketes zu Grunde gelegt hat.

    12 Bier oder etwa 8! B 52 Cocktails täglich.

    Aber bei allem was drüber ist rechnet es sich richtig, 

    Cuisefix oder besser Cruisehicks

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1372061809000

    DeBjoern,

    die Preise stimmen grob noch. Wir waren vor gut drei Wochen auf der Splendour of the Seas und haben natürlich wieder alle Barkarten fotografiert. Wenn wieder etwas mehr Zeit ist, wird die Liste angepasst. Die Cola kostet inzwischen 2,50 (Dose in der Minibar).

    Bei RCI ist es leider auch so, dass die Preise nach Fahrtregion unterschiedlich sein können.

    Icetea, Icewater, Kaffee/Tee sind ohnehin inklusive. Dann gibt es im Windjammer in der Regel noch aromatisiertes Wasser, Fruchtpunsch oder Lemonade. Zum Frühstück gibt es auch Säfte.

    Neben dem AI-Paket gibt es die Sodacard (für alle Coca Cola Produkte aus dem Zapfhahn, lohnt sich ab 3 Getränken pro Tag). Für Wein gibt es noch Flaschenpakete. Die Wasserflaschenpakete sind allerdings überteuert.

    Gruß

    Carmen

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1372096902000

    Hallo,

    ich war im Mai auf der Explorer of the Seas und hatte für mich das AI Packet gebucht für $ 52 pro Tag und für meinen Sohn das Sodapackage für $ 6,00 pro Tag. Beide haben sich nicht gelohnt, um das zu "vertrinken" müsste man schon vormittags anfangen und das ist nichts für mich. Einen Tag habe ich wirklich versucht auf meine Kosten zu kommen, und habe verschiedene Cocktails nach dem teuresten Preis ausgesucht, das Ergebnis war verherrend(für meine Kopf und körperliche Konstitution am nächsten Tag).

    Wie Carmen beschrieben hat, gibt es verschiedene alkoholfreie Getränke frei, und die reichten meinem Sohn vollkommen, mal eine Cola am Pool das wars.

    Gelohnt hat sich das Wasserpaket, das man sich für den ersten Tag auf die Kabine bestellen kann, dann ist auch für den Durst in der Nacht oder auf Landausflügen gesorgt.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!