• Clara Fall
    geschrieben 1342806597000

Ich wollte nicht noch extra einen Thread veröffentlichen, nur um mich zu verabschieden - daher an dieser Stelle "tschüss" und vielen, lieben Dank Euch allen für Eure Hilfe, für die tollen Tipps und Tricks. Ich melde mich nach meiner Rückkehr bei Euch und werde berichten :o)

LG, Clara

• cjmddorf
    geschrieben 1342812866000

viel spass, Clara.

du "übergibst" die Fortuna ja an uns dann am 28.7.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • panguitch
    geschrieben 1342817332000

Dann dir auch viel Spaß - ist nicht mehr lange bis 28.07.!  :-)

Schöne Reise!
  • Clara Fall
    geschrieben 1343566124000

Danke, Ihr Lieben!

Wir waren wirklich sehr angenehm überrascht, vor allem mein Mann, den ich ja quasi zur KF überreden musste ;)

Ich bin froh, dass wir alle Landgänge, bis auf St.Petersburg, in Eigenregie durchgeführt haben und bis auf Kopenhagen haben uns alle Städte super gefallen.

Das Getränkepaket UAI war ein Segen für uns, wir haben es Costa dadurch bestimmt Verluste beschert ;)   Das gibt's ja ab nächstes Jahr nicht mehr, wenn ich recht informiert bin?

Und das Essen war der Hammer, jedes mal 3 Gänge und immer super lecker. Es gab nur einmal ein Hauptgericht, welches ich nicht so lecker fand, aber sonst, große Klasse.

LG, Clara

• monkfish
    geschrieben 1343568069000

Willkommen an Land, liebe Clara !

Und wie klappte es nun  in Rostock ,bzw. in W'münde mit dem Einschiffen ? Gleich auf dem "richtigen Dampfer"  gelandet ?

Und warum gefiel euch  Kopenhagen nicht ?

Wir entdecken dort immer wieder Neues :   Statteten beim letzten "Landgang" zuerst (wieder) der Kleinen Meerjungfrau"  unseren Besuch ab, beeilten uns dann , um rechtzeitig am Schloss Amalienborg zu sein und  die "Parade der Zinnsoldaten  abzunehmen", und  auf dem Rückweg gingen wir  in aller Ruhe durch das "Kastell"; fanden uns dabei in einer anderen Zeit wieder ......falls wir irgendwann noch einmal in der Stadt sein werden , will ich endlich  die Königliche Porzellanmanufaktur besichtigen ...Kopenhagen hat doch viel zu bieten ...!!??

LG (Siegi) monkfish

• Clara Fall
    geschrieben 1343572850000

Danke, Siegi :o)

Bei Kopenhagen waren wir einfach noch zu unbedarft, sind dann zu Fuss zur kleinen Meerjungfrau und haben dann "nur" noch die Fußgängerzone mitgenommen. Von den Sehenswürdigkeiten haben wir nichts weiter gesehen, was natürlich auch an uns lag. Aber - in Stockholm gab es bei der Ausschiffung einen Info-Stand der Stadt, das war toll. Da haben wir uns gleich ein Tagesticket für den ÖNV besorgt und haben entsprechend viel gesehen. Das fehlte mir bei Kopenhagen, dann wären wir auch ganz anders unterwegs gewesen.

LG, Clara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!