• WoSch II.
    geschrieben 1409938892000

Hallo Friedl,

danke für den Link. Die Quelle ist richtig zitiert.

Hier wäre der falsche Ort weiterer Diskussionen.

Leider muss dieser Text jeden Neuling zum

Schwitzen bringen; aber Widersprüche und 

Ungenauigkeiten sind noch das Geringste.

Ich habe das auch der m.E. zuständigen Stelle 

bei MSC zwischenzeitlich mitgeteilt, erwarte

allerdings keine Änderung - der Name MSC

wirkt hier leider als Autoritätsbeweis. 

Nochmals danke und freunflichen Gruß

Wolfgang

Wosch II
  • Pirat54
    geschrieben 1409948045000

Hallo Schneechen!

Keine Panik! Die Unterlagen werden sicherlich vor Reiseantritt noch rechtzeitig da sein. Wenn nicht, dann alle bisherigen Reiseunterlagen vom Reisebüro mitmehmen und beim Checkin vorlegen. Dies dürfte dann auch ausreichen und das Reisebüro sollte dies vielleicht noch bei MSC abklären bzw. die MSC-Buchungabteilung informieren, dass man ohne Tickets anreisen muss.

Wie schon erwähnt, die Tickets kommen noch rechtzeitig! ;)

Viele Grüße und eine schöne entspannte KF

Friedl

• papnik
    geschrieben 1410013063000

Schneechen:

Hallo,

wir haben eine Kurz-Kreuzfahrt gebucht mit MSC vom 11.-14.09.2014.

Heute ist der 5.9. und wir haben noch immer keine Tickets. Das Manifest ist ordnungsgemäß eingegeben und das Reisebüro versucht seit Tagen, von MSC die Tickets bzw. die Online-Bestätigung zum Ausdruck zu bekommen - leider bisher erfolglos.

Hat jemand Erfahrungen damit, am Check-In-Schalter zu stehen und diese Tickets nicht dabei zu haben? Reicht dann das ausgedruckte Manifest,die Reisebestätigung, der Bezahltnachweis und die Pässe? Oder lassen die uns gar nicht an Bord?

Es wäre schön, wenn ich schnell Antwort bekäme.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Schneechen,

wir sind als Großfamilie mit 14 Personen auch auf dieser Tour dabei.

Haben unsere Unterlagen schon am 20.08. von unserem Reisebüro zugeschickt bekommen, mussten nur noch die 9 Seiten je Familie ausdrucken.

Die Chronologie sah so aus: am 09.07. Aufforderung durch unser Reisebüro  eine per Mail zugeschickte Maske mit den Pass/Ausweisdaten aller Mitreisenden zu füllen, auch Babies brauchen einen Kinderausweis.

Eine Woche später hatte ich alle Daten meiner Familie zusammen, hab alles ausgefüllt und zurückgeschickt.

Am 20.08. kamen die E-Tickests zum ausdrucken.

Ich wundere mich, dass es bei unterschiedlichen Reisebüros so große Abweichungen gibt.

Wir buchem meistens, nicht immer, beim Onlinereisebüro mit Bordguthaben.

Freu mich schon.

Grüße papnik

• urlaub1997
    geschrieben 1410115362000

papnik:

Schneechen:

Hallo,

wir haben eine Kurz-Kreuzfahrt gebucht mit MSC vom 11.-14.09.2014.

Heute ist der 5.9. und wir haben noch immer keine Tickets. Das Manifest ist ordnungsgemäß eingegeben und das Reisebüro versucht seit Tagen, von MSC die Tickets bzw. die Online-Bestätigung zum Ausdruck zu bekommen - leider bisher erfolglos.

Hat jemand Erfahrungen damit, am Check-In-Schalter zu stehen und diese Tickets nicht dabei zu haben? Reicht dann das ausgedruckte Manifest,die Reisebestätigung, der Bezahltnachweis und die Pässe? Oder lassen die uns gar nicht an Bord?

Es wäre schön, wenn ich schnell Antwort bekäme.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Schneechen,

wir sind als Großfamilie mit 14 Personen auch auf dieser Tour dabei.

Haben unsere Unterlagen schon am 20.08. von unserem Reisebüro zugeschickt bekommen, mussten nur noch die 9 Seiten je Familie ausdrucken.

Die Chronologie sah so aus: am 09.07. Aufforderung durch unser Reisebüro  eine per Mail zugeschickte Maske mit den Pass/Ausweisdaten aller Mitreisenden zu füllen, auch Babies brauchen einen Kinderausweis.

Eine Woche später hatte ich alle Daten meiner Familie zusammen, hab alles ausgefüllt und zurückgeschickt.

Am 20.08. kamen die E-Tickests zum ausdrucken.

Ich wundere mich, dass es bei unterschiedlichen Reisebüros so große Abweichungen gibt.

Wir buchem meistens, nicht immer, beim Onlinereisebüro mit Bordguthaben.

Freu mich schon.

Grüße papnik

Hallo Schneechen,

schon sehr merkwürdig, ich hatte im letzten Jahr vergessen den Web Check-in

durchzuführen und dann kamen die Reisetickets nicht. (Costa reklamiert jede Woche

beim Reisebüro wenn etwas fehlt)

Das Reisebüro, so ca. 10 Tage vor Abreise, sofort bei MSC angerufen und erfahren

dass die Daten von meiner Frau fehlten. Mein Sohn und ich waren 2012 mit MSC

verreist, da hatten sie bereits die Daten.

Ich würde mich nicht darauf verlassen aufs Schiff zu kommen ohne Web Check-in.

(Vielleicht kam die Überweisung vom Reisebüro nicht an)

Notfalls bei MSC direkt anrufen und nicht abwimmeln lassen, da über Reisebüro

gebucht.

Gruß W.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!