• karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1437590700000

    Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe ,MSC übernimmt ab morgen den Status anderer Reedereien. Auch wenn man noch nie MSC gefahren ist.

    Wer jetzt bei Costa Gold Pearl hat dann bei MSC die Black Card.

    Das wäre Kundenabwerbung erster Klasse, bis alle es machen.

    Schöne Cruise!

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2828
    geschrieben 1437592103000

    das wäre ja der hammer. dann könnten wir alle unsere punkte überschreiben lassen, denn derer haben wir viele.

    hast du einen link ?

    grüsse,

    claus

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1437598762000

    Hallo Claus,

    Ist in Moment in der Schweiz schon offiziell, in Deutschland wird es ,wenn man anruft bestätigt. Wie das überprüft wird ist mir noch nicht bekannt.

    Schöne Cruise!

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1437601143000

    Claus Hier ein Link Hier zum Nachlesen.

    Schöne Cruise!1

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1437603066000

    Alles gut und schön.

    dafür haben sich aber viele Vergünstigungen für black Member verschlechtert, meißt bringt so eine Umstellung nur Nachteile für Vielfahrer, man wird sehen.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Pirat54
    Dabei seit: 1309132800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1437636546000

    Ich glaube, hier liegt eine Fehlinformation vor. Auf der MSC-HP steht nichts, dass auch der Status anderer Reedereien übernommen wird. Wo haben Sie dann diese Information her???? Der Bericht bei "auf-kreuzfahrt.de" erscheint mir als falsch.

    Wenn dies so wäre, dann wäre dies unlauterer Wettbewerb bzw. Wettbewerbsverzerrung!!!!

    Wenn man jetzt die Clubmitgliedschaften von MSC und Costa vergleicht, dann finde ich, dass diese sehr ähnlich. Die werden sich doch die Preise nicht gegenseitig verderben.

    Und so verschlechtert hat sich das neue Club-Programm bei MSC auch nicht.

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1437640312000

    Werner,

    wie kommst Du zu der Erkenntnis, dass dies ab heute gelten soll???

    Der neue Voyagers Club wurde zum 20. Juli (auch in Deutschland) eingeführt. In der Pressemitteilung findet sich der "kryptische" Satz:

    "Zudem erhalten Gäste, die sich mit einer Kundenkarte als Mitglied eines anderen führenden Reiseunternehmens ausweisen können, eine MSC Clubkarte mit vergleichbarem Status."

    Nach meinem Stand hat MSC diesen Satz bislang nur dahingehend kommentiert, dass man gerade die Details ausarbeite und demnächst meht bekannt geben werde. Es ist bislang weder bekannt, welche anderen Kundenbindungsprogramme dies sein werden, noch wann das konkret eingeführt wird.

    Vor der Pressemitteilung in Deutschland waren die Änderungen bereits auf der schweizer MSC Website zu lesen. Also Abwarten bis sich MSC äußert und nicht spekulieren!

    @Pirat54, die verlinkte Website gibt bis auf den Schluss mit der Einschätzung die Pressemitteilung von MSC Deutschland wider. Dort findet sich der oben zitierte Satz.

    Gruß

    Carmen

  • Pirat54
    Dabei seit: 1309132800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1437647627000

    Der Satz steht zwar in der Pressemitteilung von MSC, aber in den aktuellen Clubbedingungen findet man eine derartige Regelung nicht. Wenn doch, dann wäre dies sicherlich rechtlich sehr bedenklich.

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1437655815000

    Jetzt habe ich soviel geschrieben und dann war der Text weg.

    Ja da war ich wohl 1-2 Tage zu späte dran. Oid Hoid.. .;-)

    Carmen hast Du einen Link zur PM

    Ich habe nur die Veröffentlichungen wie

    zum Beispiel hier

    ""The line is also trying to encourage passengers from other lines to try MSC by offering them the equivalent status they have attained in their loyalty club in the MSC Voyagers Club.""

    Wird scheinbar auch telefonisch bei MSC bestätigt.

    Wie das überprüft wird? keine Ahnung!

    Am Ende werden es alle machen und es egalisiert sich alles.

     Schöne Cruise!

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3567
    geschrieben 1437662277000

    Hallo,

    ich habe das Anfang der Woche bei travel weekly gelesen:

    hier

    Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!