MSC Poesia, 28.06 - 05.07.2008 östliches Mittelmeer. Wer fährt mit? Wer kennt sich aus?

• Kimo
    geschrieben 1212947427000

@*********

MSC Poesia ist Baugleich mit der Musica, auf der ich im Mai 2007 war. Poesia ist ja erst seit April 2008 auf Tour... jetzt aber zu deiner Frage.

Die Poesia hat 4 Restaurants. Das 4 season ist ein a-la-carte Restaurant, was bedeutet, das man eine Reservierung braucht (entweder an der Rezeption oder direkt am Empfang des Restaurants), üblicherweise sind diese Restaurants mit einer Zuzahlung verbunden (variiert von Schiff zu Schiff), aber dafür ist das Essen meistens auch sternemäßig.

Dann gibt es das Buffetrestaurant (ganz oben), wo du Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen und Abendessen in Buffetform bekommst. Dann hat die Poesia noch zwei Restaurants im unteren Bereich (Villa Borghese und l'Ibiscus) mit zwei verschiedenen Tischzeiten. Für diese Restaurants wirst du "zugeteilt". Ein Wunsch für die Tischzeit bitte bei der Buchung angeben, sonst entscheidet der Zufall.

An Bord bekommst du deine Bordkarte (Zimmerschlüssel und sozusagen Kreditkarte in einem), auf der steht dein Restaurant und die Tischzeit und auch die Tischnummer. Du kannst also gleich nach der Einschiffung schauen, wo du sitzt (natürlich siehst du deine zukünftigen Tischnachbarn noch nicht). Gefällt dir der Tisch und die Zeit, ist es perfekt, wenn nicht, ab zum Maitre und deine Wünsche äußern und mit ihm alles besprechen. Die Umbuchung beginnt dann mit dem zweiten Tag. Diese Buchung, die dir dann hoffentlich gefällt, gilt für den Rest der Reise. Wenn du im Restaurant auch frühstücken willst oder zum Mittag essen willst, dann ist freie Tischwahl, bzw. du wirst zu einem freien Tisch gebracht.

Gruß

Kimo

*09.12.08 Queen Mary II - Karibik

*21.12.08 Costa Fortuna - Karibik

- 10.05.08 Carnival Freedom - Mittelmeer

- 10/07 Costa Atlantika - Mittelmeer

- 05/07 MSC Musica - Mittelmeer

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • Hanswurst93
    geschrieben 1212960611000

Danke, für die schnelle Antwort hat mir sehr geholfen

LG

Hanswurst93

• manuschelli
    geschrieben 1213375180000

Hallo ich bin auch auf der Poesia am 28.6.08.

Kenne schon die Lirica vom letzten Jahr,Schiff war Klasse-Essen naja.

Mal sehen ob sich das auf der Poesia wiederholt. Welche Kabine und Deck

haben Sie gebucht? Vielleicht trifft man sich? Gruß Manuela :D

• holgerseyfert
    geschrieben 1213743428000

Danke für die ganzen Tips und Infos. Lasse mich jetzt einfach überraschen, sooo toll sind die Bewertungen ja bisher nicht, ich hoffe das hat sich bis nächste Woche eingespielt. Wobei, bei der Qualität des Essen sehe ich schwarz, das klingt gar nicht gut...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!