• micky27
    geschrieben 1356434000000

Hallo,

wir sind vom 20.01.2013 - 27.01.2013 mit der MSC Armonia im Roten Meer unterwegs.

Wer ist da noch dabei?

Liebe Grüße

Ute

• gessi66
    geschrieben 1356796055000

Ich habe es endlich gewagt und unsere erste Kreuzfahrt gebucht! Mit 6 Personen sind wir vom 26.10.13 - 02.11.13 mit der MSC Divina im östlichen Mittelmeer unterwegs!

• Chisu
    geschrieben 1357415801000

9.3. - 16.3.2013 MSC Armonia  ab Sharm el-Sheikh

wer ist noch dabei?????

• Biene205
    geschrieben 1357484081000

Hallo Finni ! 

Vielleicht können wir uns ja dann mal treffen und was trinken gehn ! Würde uns wirklich sehr freuen .

Wir können es kaum mehr erwarten bis es endlich losgehtBieneBiene

• Finni95
    geschrieben 1357573156000

Ja klar können wir das machen, ich schreibe die per Nachricht mal meine Email, und dann kannst du dich ja melden. 

Übrigens haben wir heute unsere Reiseunterlagen erhalten :))

• Biene205
    geschrieben 1357638349000

Hallo ! 

Danke für die Email Adresse werd dir auch noch meine schicken !

Warte auch schon auf meine Reiseunterlagen weil dann die Vorfreude noch mal steigt !    :D

Aber heute in 3 Wochen geht's bei uns ja schon los. Zumindest mal mit der Anreise .

• Irenke
    geschrieben 1358442118000

MSC Armonia Rotes Meer

Hallo,

wir sind ab 26.01.13 ab Sharm el Sheikh mit MSC Armonia unterwegs. So wäre ich für Badetipps dankbar, die man selbst organisiert hat. In Eilat waren wir schon öfter vor 25 Jahren und damals konnte man am Coral Beach noch öffentlich baden und schnorcheln. Angeblich gibt es heute dort überall nur noch Privatstrände. Hat jemand andere Erfahrung außer den Nationalparks? Lohnt sich das Baden in Aquaba? Damals ebenfalls vor 25 Jahren war das Wasser trübe dort. Über Tipps wäre ich dankbar. Kulturell haben wir schon alles gesehen, daher sollte es hauptsächliche Sonne und Baden/Schnorcheln sein.

Viele Grüße

Irene

• lichtung
    geschrieben 1358543803000

Irenke:

MSC Armonia Rotes Meer

Hallo,

wir sind ab 26.01.13 ab Sharm el Sheikh mit MSC Armonia unterwegs. So wäre ich für Badetipps dankbar, die man selbst organisiert hat. In Eilat waren wir schon öfter vor 25 Jahren und damals konnte man am Coral Beach noch öffentlich baden und schnorcheln. Angeblich gibt es heute dort überall nur noch Privatstrände. Hat jemand andere Erfahrung außer den Nationalparks? Lohnt sich das Baden in Aquaba? Damals ebenfalls vor 25 Jahren war das Wasser trübe dort. Über Tipps wäre ich dankbar. Kulturell haben wir schon alles gesehen, daher sollte es hauptsächliche Sonne und Baden/Schnorcheln sein.

Viele Grüße

Irene

Hallo,

wir sind auch auf Tour dabei. Meine Internetrecherchen ergaben, dass man mit dem kostenlosen Shuttlebus in die Stadt fährt und hinter dem Einkaufszentrum zum Strand geht. Dort gibt es viele Wasserportangebote, Strandbars usw.

Baden scheint dort kostenlos zu sein (öffentlicher Strand).

Daher werden wir es dort versuchen, hoffe, das Wetter spielt auch mit :-)

Über Aqaba fand ich heraus, dass auch ein kostenloser Shuttle in die Stadt fährt und man dort alles zu Fuß gut erkunden kann.

Hier mal ein Zitat, was ich irgendwo gefunden habe:

"In der Stadt empfiehlt sich ein kleiner Bummel durch

die Straßen. Verlaufen kann man sich nicht Aqabaist sehr klein. Zur

Mittagszeit empfehle ich das Restaurant Ali Baba (einfach fragen, kennt jeder)

oder das China Restaurant in der „Al Petra Street“.

Nach dem Essen geht Ihr in das Mövenpick Hotel (nicht Tala Bay). Das Hotel istdurch die Hauptstraße vom

Strand getrennt. Es gibt aber eine Überführungmit einigen kleinen Geschäften.

Auf der Strandseite gibt es dann einenwunderschönen Park mit einem kleinen

Restaurant, wo man direkt am Roten Meer einen Tee trinken kann.

Den Rückweg vom Mövenpick zum Schiff würde ich dann zu Fuß

machen. Es geht noch einmal durch die Stadt und am Public Beach vorbei durch

einen kleinen Park."

Daher werden wir wohl einfach mal bummeln gehen, schauen ob wir den Park finden und den öffentlichen Strand.

Gruß

Conny

• dragomar
    geschrieben 1358545380000

Chisu:

9.3. - 16.3.2013 MSC Armonia  ab Sharm el-Sheikh

wer ist noch dabei?????

Iiiiichhhhhhhh :-)

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Irenke
    geschrieben 1358592553000

Hallo Conny,

vielen Dank für die gute Information. Dann werden wir - wenn das Wetter mitmacht -

auch zu Eilat Strand gehen. Wahrscheinlich beim Schnorcheln kann man dort nicht viel sehen, aber halt baden. Leider ist der ganze Coral Strand privatisiert worden und nur gegen hohen Eintrittspreisen darf man rein. Dann kann man gelich im Nationalpark...

In Aquaba würden wir gerne zu Mövenpick Hotel rausfahren (Taxi) und dort den Tag genießen, wenn geht. Eintritt 26 Euro pro Person mit Handtuch und Liege, Schnorcheln und Swimmingpoobenutzung. Wir waren schon vor vielen Jahren zweimal in Aquaba, daher die Stadt wäre nur eine Alternative. Der Markt war damals ganz interessant und sie backten ganz frisch die berühmten jordanischen Keksköstlichkeiten dort.

In Safaga wollten wir ein Tag im Hotel Lotusbay sein, Eintritt 10 Euro und ein Tag

unser Stammhotel am Makadi Bay besuchen. Wir suchen uns hauptsächlich Bademöglichkeiten. Ebenfalls in Sharm, am Nama Bay. Dort habe ich vor 2 Jahren eine Napoleon Familie jeden Tag beim Schnorcheln fotografiert. Wir waren schon 25-mal in Ägypten und haben alles gesehen, was lohnenswert ist. Diese Reise sollte nur Entspannung sein.

Für alle Tipps sind wir weiterhin dankbar. In Safaga und in Ain Sokhna waren wir noch nicht. Nur in Sharm el Naga. Es war damals höllisch voll und haben weniger gesehen als am Hotelriff am Makadi beach.

Viele Grüße

Irene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!