• Jade77
    geschrieben 1176421950000

Hallo,

nach langem Hin und Her haben wir nun alle Pläne mit Kuba und Mexiko über Bord geworfen und uns entschlossen nach Miami zu fliegen und dies mit einer Kreuzfahrt zu kombinieren. Nun ist das Angebot so reichhaltig, dass wir uns nicht entscheiden können. Was könnt Ihr denn empfehlen, westliche oder östliche Karibik ? Wir würden gerne viel sehen und ein schönes Schiff haben. Royal Caribbean oder Carnival kommt da wahrscheinlich in Frage. Oder gibt es auch andere Anbieter? Die Entscheidung fällt uns so schwer alle Routen hören sich gut an. Das wird unsere erste Kreuzfahrt und wir freuen uns tierisch drauf. Wenn da die Entscheidung nicht wäre welche Route wir nun wählen sollen.

Hilfe!!!

Hoffe auf Eure Hilfe :)

Liebe Grüße

• kerstin44
    geschrieben 1176456203000

Hallo, Jade77,

ich kann Unentschlossenheit ganz gut verstehen. Ich suche auch immer wochenlang nach dem Optimalen.

Wir waren im März diesen Jahres das erste Mal auf so einem großen Kreuzschiff (Na gut, es war eine AIDA - Carnival oder Costa und dergleichen sind natürlich viel größer und das ist ja auch Geschmackssache). Wir hatten auch 1 Woche gebucht, weil wir mit Hotelaufenthalt kombinieren wollten und ausserdem erst mal sehen wollten, ob uns diese Art des Reisens überhaupt zusagt. Also, ich kann im Nachhinein nur sagen: es war einfach super-super-toll und wir wären gern noch eine Zweite Woche geblieben.

Wenn Du viel sehen und ein schönes Schiff haben möchtest: schau doch mal bei Berge und Meer (z.B.!), die haben eine Ost- und West-Karibik-Kreuzfahrt mit Carnival, klingt sehr gut die Route.- Ach ja, da kommt schon wieder die Sehnsucht nach der Ferne hoch...

Frag ruhig mehr, ich helfe gern, wenn ich kann.

LG

Kerstin

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1176460195000

Carnival und RCCL sind beinahe identisch vom Angebot und von den Schiffen her duerfte RCCL vielleicht einen Tick besser sein was das Sportangebot angeht, dafuer ist das Essen widerum einen Tick schlechter als bei Carnival....kommt also darauf an, was Dir wichtiger ist....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Jade77
    geschrieben 1176467746000

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Eigentlich geht es mir eher um die Auswahl der Route ob Ostkaribik oder Westkaribik? Folgende Auswahl habe ich :

Carnival Victory

Day 1 Miami 4:00 PM

Day 2 At Sea

Day 3 Costa Maya 9:00 AM 5:00 PM

Day 4 At Sea

Day 5 Grand Cayman 7:30 AM 4:30 PM

Day 6 Ocho Rios 8:00 AM 3:30 PM

Day 7 At Sea

Day 8 Miami

Carnival Valor

Day 2 At Sea

Day 3 Grand Cayman 7:00 AM 4:00 PM

Day 4 Roatan Island 11:00 AM 6:00 PM

Day 5 Belize 8:00 AM 5:00 PM

Day 6 Costa Maya 8:00 AM 5:00 PM

Day 7 At Sea

Day 8 Miami

Carnival Victory

Day 2 At Sea

Day 3 San Juan 5:00 PM 12:00 AM

Day 4 St. Maarten 11:00 AM 7:00 PM

Day 5 St. Thomas 8:00 AM 6:00 PM

Day 6 At Sea

Day 7 At Sea

Day 8 Miami

Liberty of the Seas

Day 1 Miami 5:00 PM

Day 2 At Sea

Day 3 San Juan 3:00 PM 10:00 PM

Day 4 Philipsburg 9:00 AM 6:00 PM

Day 5 At Sea

Day 6 Labadee 8:00 AM 4:30 PM

Day 7 At Sea

Day 8 Miami

Liberty of the Seas

Day 2 At Sea

Day 3 Labadee 8:00 AM 4:00 PM

Day 4 Montego Bay 10:30 AM 6:00 PM

Day 5 George Town 8:00 AM 4:00 PM

Day 6 Cozumel 10:00 AM 7:00 PM

Day 7 At Sea

Day 8 Miami

Freedom of the Seas

Day Port Arrive Depart

Day 2 At Sea

Day 3 Labadee 8:00 AM 4:00 PM

Day 4 Ocho Rios 9:00 AM 5:00 PM

Day 5 George Town 8:00 AM 4:00 PM

Day 6 Cozumel 10:00 AM 7:00 PM

Day 7 At Sea

Day 8 Miami

Hilfe!!! Wie Ihr sehen könnt habe ich die Qual der Wahl. Hat jemand diese Routen schon gemacht und kann mir die eine oder andere empfehlen '?'

Bin gespannt auf Eure Antworten.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1176549779000

Die San Juan/St Thomas Routen sind sehr amerikanisch sprich da kommt relativ wenig karibischisches Feeling auf, ich wuerde deshalb eher die "exotischeren" Routen waehlen......die sind dann alle eigentlich gleich gut...

Wuerde die Valor buchen...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Jade77
    geschrieben 1176554969000

Hallo Thorben-Hendrik,

danke für Deinen Tipp. Ich war auch für die Valor aber da gehören ja immer zwei dazu :( Jetzt haben wir uns auf die Carnival Triumph geeinigt. Das wird ja die erste Kreuzfahrt für uns wenn es uns gefällt können wir ja noch die anderen Routen irgendwann abfahren :) Ich habe mal Deinen Rat (hattest Du auf einem anderen Forum gegeben) befolgt und verglichen zw. ahoi und carnival direkt. Carnival scheint in unserem Fall auch günstiger zu sein. Allerdings verstehe ich einige Sachen bei der Buchung nicht und wollte Deinen Rat einholen bevor ich jetzt irgendwas falsch mache. Nachdem man auf book klickt kommt man ja auf eine Seite auf der der Querschnitt des Schiffes zu sehen ist. Dort steht "Cruise only" heisst das, dass Essen usw. nicht eingeschlossen ist? Sorry mag vielleicht eine dumme Frage sein aber ist das erste Mal :) Welches Deck usw würdest Du denn empfehlen ? Wir haben ja eine Woche Miami vor der Kreuzfahrt vor uns und haben aus diesem Grund ein begrenztes Budget zur Verfügung. Mein Freund wollte eigentlich oceanview haben aber ich denke man hält sich ja eh nicht im Zimmer auf. Da reicht doch die günstigere Kategorie oder ? Und wie ist das mit Trinkgeld irgendwie habe ich das nicht wirklich verstanden? Du hattest berichtet das man upgrades bei Carnival bekommt. Was heisst das? Und wie geht das? Ja ja das sind jetzt viele Fragen:) Aber das kommt davon wenn man soviel weiss, wie Du :) Hier noch die Kosten für andere die eine Reise nach MIA + Kreuzfahrt planen

LH Flug am 11.05 -28.05.07 für 520 € pP

Kreuzfahrt (Carnival Triumph) Interior 779 USD Oceanview 929 USD pP

Mietwagen 1 Woche USD 250

Hotel suchen wir noch ist alles mega teuer wissen wir noch nicht... Bei den Preisen schlafen wir vielleicht im Auto:)

Liebe Grüße

• Dania1
    geschrieben 1176556751000

Huhu!

"Cruise only" bedeutet lediglich, dass man nur die Kreuzfahrt ohne Anreise/Abreise bucht (also ohne Flug).

Lg Dania

• Jade77
    geschrieben 1176589191000

Hi Dania,

ach so :)

Danke für Deine Antwort.

LG zurück

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1176634150000

Ja, cruise only ist ohne Anreise, wie schon oben beschrieben....

Also eine interior langt vollkommen, man ist ja nur zum schalfen da und wenn Du den Fernseher anlaesst, da ist eine webcam vom Bug, ist dann wie ein Fenster ;) :D

Also ich wuerde warten bis ein sale ist, dass ist so ca. alle 14 Tage, meist an einem Donnerstag, dann bekommst du ein kostenloses upgrade bei der Buchung, dass wird dann angezeigt, Du klickst auf 4A und auf der naechsten Seite, darfst Du z.B. aus 4D auswaehlen.... einfach regelmaessig bei travelocity und bei carnival auf der website checken.....

Da die Kabienen alle gleich, also ist das Deck fast egal, kann ich nur raten die guestigste zu nehmen also 4A bzw. das kostenlose Upgrade von 4A auf 4C oder 4G je nach dem was gerade angeboten wird.

Nur keine 1A nehmen, denn da sind die Betten uebereinander....

Guenstige Hotels bekommst du bei priceline, hilfe dazu bei bidding for travel....

• Jade77
    geschrieben 1176675304000

Hi,

vielen Dank für Deine Antwort Thorben-Hendrik. Ich werde dann bis Donnerstag warten. Aber werde vermutlich dann nicht länger warten weil wir schon am 19.Mai die Triumph nehmen wollen. Hoffe wir sind nicht zu spät und die letzten Zimmer werden uns weggeschnappt :( Na ja jetzt bin ich erst mal erleichtert dass wir uns bezgl. der Kreuzfahrt entschieden haben. Müssen nur noch eine günstige Unterkunft in Miami Beach finden. Scheint auch nicht so einfach zu sein. Wir suchen uns event. eine Ferienwohnung (wenn wir raussfinden wo man das machen kann:)

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde berichten wie es weitergeht :)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!