• Kleefeld
    geschrieben 1381345330000

Dinotoll:

@cimdorf ....der Therapeut hat mir den Link vom KF Berater gegeben mit dem Hinweis das Jahr hat 12 Monate und da müssen wir noch dran arbeiten, so lasse ich mich laufend "beraten" sonst könnte  das schlimme Folgen haben... :laughing:

@ Alice...wir waren in Southampton zur Taufe und ersten KF mit der Royal Princess und haben dann noch 7 Tage Karibikkreuzfahrt gebucht, da uns 7 Tage zuwenig sind ----> wegen der Sucht :shock1: ...sind wir vorher auf der Oasis.

Aha, so ist das, das habe ganz vergessen,

die Bilder mit Kate bei der Taufe habe ich doch gesehen!

Solche Therapeuten wie deiner, sind aber eher selten! ;)

liebe Grüsse auch an H. :kuesse:

Allure of the seas
  • urwalni
    geschrieben 1381347700000

Machen Kreuzfahrten süchtig?

Haben jahrelang in einem Hotel an der Hafenausfahrt von Fort Lauderdale Urlaub gemacht - Immer geträumt - 1 x im Leben auf so einem tollen Schiff sein!

Seit dem ersten x sind 8 Jahre und 8 Kreuzfahrten vergangen!

Im nächsten Jahr nehmen wir unseren Motorradclub mit auf eine Transtlantikkreuzfahrt.

Das Virus ist schon so gut wie sicher gestreut!!!

Da hilft keine Pille dagegen :-)

• Gundi22
    geschrieben 1381352595000

urwalni:

Machen Kreuzfahrten süchtig?

Haben jahrelang in einem Hotel an der Hafenausfahrt von Fort Lauderdale Urlaub gemacht - Immer geträumt - 1 x im Leben auf so einem tollen Schiff sein!

Seit dem ersten x sind 8 Jahre und 8 Kreuzfahrten vergangen!

Im nächsten Jahr nehmen wir unseren Motorradclub mit auf eine Transtlantikkreuzfahrt.

Das Virus ist schon so gut wie sicher gestreut!!!

Da hilft keine Pille dagegen :-)

Ich Wollte immer schon eine Kreuzfahrt machen. Mein Mann hatte immer das Traumschiff vor Augen. Täglich Smoking o.ä. sich deplatziert fühlen, Spißizigkeit. Dann kam ein Angebot des größten RV ins Haus und hatten zu umserem 35. Hochzeistag ein kombinierte Kreuzfahrt mit Carnival 2 Wochen Karibik gebucht. So danach mit Mein Schiff 1 2 Wochen Kanaren, danach 1 Woche mit MSC westliches Mittelmeer und im Januar 2014 2 Wochen andrere Karibikroute mit mein Schiff 2.

Macht Kreuzfahren süchtig????

Zwischendurch machen wir auch Urlaub 1 Woche Türkei, Ägypten usw.

Es gibt einen Spruch

Mache eine Kreuzfahrt, entweder du hasst es, oder du liebst es.

Früher haben wir viele Rundreisen gemacht. Jeden Tag eine andere Stadt, ein anderes Hotel.

Beim Schiff findest du deinen Koffer in der Kabine und räumst die Schränke ein.

Nach ener oder zwei Wochen packst du deinen Koffer wieder und du hast viele Städte oder Länder besucht ohne zu packen.

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
  • urwalni
    geschrieben 1381441226000

Genau so, Gundi :-)

• MuWKel
    geschrieben 1381668715000

:laughing:

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich spiele nicht, bin brav und Mutter und Ehefrau und habe nur ein Rauschmittel: Kreuzfahrten.

Frisch zurück aus Asien (mit RCL unserer Lieblichsreedere) rund um Japan, geht es schon wieder auf der Suche. Florida mal wieder?? Transatlantik auch immer toll ???Tsss, wir könnens nicht lassen.

Soviel zur Frage  :frowning: :D  MuW

sole-luna:

Wir planen gerade unsere erste Kreuzfahrt (Norwegen/Nordkap) und so lese ich seit einiger Zeit bei den Schiffsbewertungen und im Forum mit. Dabei fällt mir auf, dass es viele, die hier aktiv sind, wohl schon auf 10 und mehr Touren bringen.

Und das wirft die Frage auf: machen Kreuzfahrten süchtig??? ;)

LG Brigitte

muwkel
  • karlgold
    geschrieben 1381699078000

Oh Mann, wir waren wieder auf dem Trip, diesmal mit der Liberty of the Seas.

Stehen immer noch unter Meer

Reinste Ware, kaum besser zu machen!

Wie soll man da runterkommen??

Ja!! Cruisefix.

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    geschrieben 1381701289000

schon wieder heim Werner ?

wollte dir ne PN schicken, geht nicht.

lass uns morgen, montag, skypen.

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1381746726000

Wir haben ja erst 2 Kreuzfahrten (rotes Meer und dann die Orienttour) gemacht und die nächsten 2 für 2014 (Kurzkreuzfahrt zu den Bahmas und danach die norw. Fjorde) aber schon wieder gebucht. Es ist einfach eine tolle Art zu reisen, nicht immer den Koffer auszupacken und viele Länder "wenn auch nur kurz anzusehen". 

Bei den Angeboten und zum Teil den grandiosen Preisen sowie den tollen Zielen, das besteht schon Suchtgefahr  :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • karlgold
    geschrieben 1386013854000

Kennt Ihr den Begriff "Kipptag" ?? ne, sicher nicht.

Ürsprünglich für meine Frau und mich von mir erfunden. es gibt ihn, voraussgestzt man bleibt mit dem selben Partner zusammen nur einmal im Leben, also einzigartig.

Man stelle sich vor, eine Waage , nun stehen oder liegen auf der einen Seite die Anzahl der Tage die man ohne den Partner verbracht hat, mit jedem Tag den man mit dem Partner verbringt kommt auf der anderen Seite ein Tag dazu bis... der Zeitpunkt kommt wo die Anzahl der Tage die man miteinander verbracht hat, die Anzahl der Tage die man ohne einander verbracht hat und übertrifft und... die Waage kippt.

Was das mit diesem Thread zu tun hat??

Nun,wir haben die Variante "Cruise Topples" ( Nein Franzl das hat nichts zu tun mit... ach egal)zu tun.

Also "Cruise Topples" der Kipptag das ist der Tag an dem es  gleich viel Tage bis zur neuen Kreuzfahrt sind wie die  vorherige. vorbei ist. bei uns war es vor 5 Tagen  nun zur neuen Kreuzfahrt sind es noch 39 Tage  Wann waren wie das letzte Mal?

Alles verstanden ?? Echt , na dann mal los das mit dem "Cruise Topples" istw  esentlicher einfacher auszurechnen als der  Partenr Kipptag (wegen Schaltjahren und so) dafür gibt es den nur einmal im Leben.

Schöne Cruise 

Euer Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    geschrieben 1386014427000

bei uns wackelt es stark.

letzte KF war am 20.08. 13 zuende, die nächste wird am 19.04.14 starten.

danach wieder am 20.07.14

wir können es kaum noch erwarten.

ja, wir sind definitiv süchtig.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!