• Christina77
    geschrieben 1167920755000

Hallo liebe Kreuzfahrer,

mein Mann und ich haben uns ganz spontan entschlossen, noch im Januar eine Karibikkreuzfahrt zu machen, bevor im Sommer unser 1. Baby zur Welt kommt. Leider sind so kurzfristig natürlich bereits alle Pauschalangebote ausgebucht. Wir möchte unsere Kreuzfahrt deshalb in Eigenregie buchen, Kabine und Flug würden wir also getrennt noch bekommen. Da wir jedoch noch nie in Miami waren, haben wir keinen Plan, welches Hotel wir am besten dazubuchen sollten. Eine Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel aber auch vom Hotel zum Hafen sollte nicht zu extrem teuer werden. Verratet Ihr mir Hotels, die günstig liegen? Gibt es in Miami nur einen Hafen, von dem Kreuzfahrtschiffe ablegen, so dass uns ein Taxi auf jeden Fall zum richtigen Punkt bringt? Da wir 2 Nächte in Miami verbringen würden, könnt Ihr empfehlen, was man sich ohne Auto gut ansehen kann?

Ach übrigens wir wollen gern mit der Carnival Triumph die Westkaribik ansehen. Ich hoffe sehr, dass es noch klappt im Januar, denn später möchte ich wegen meiner fortschreitenden Schwangerschaft nicht mehr reisen.

Ich freu mich auf Antworten und danke Euch.

LG

Christina77

• jo-joma
    geschrieben 1167940272000

Mutig, wenn du das so machen möchtest!

Ich hatte mich das damals nicht getraut und unsere Karibikreise lieber abgesagt- mir war das alles zu unsicher....Obwohl es mir gutging, wollte ich doch lieber nichts riskieren.

Die Möglichkeit eines Krankenhausbesuches wollte ich nicht in Erwägung ziehen....

Da gibt es hier im Unterforum "Gesundheit u. Medizin" sowie unter "Nil-u. Flußkreuzfahrten" (beides ca. vom Sept. 2006) auch einen schönen Thread dazu. Vielleicht interessiert dich, was andere User zum Thema schreiben.

Leider kann ich dir nicht wirklich zu den eigentlichen Fragen weiterhelfen (obwohl wir unsere Cruise auch in Eigenregie gebucht haben), weil unsere Kreuzfahrt erst im Februar beginnt- sonst hätte ich dich bestimmt mit Infos füttern können! So müssen wir erst selber mal sehen, wie alles abläuft....

Ich kann dir aber sagen, dass etliche Cruise-Veranstalter Shuttle-Busse zur Verfügung stellen.

Infos findest du auf deren Homepages.

Desweiteren: Miami ohne Auto- relativ unmöglich! Zumindest unsere Erfahrung. Wir waren schon mehrmals dort.

Wünsch dir, dass alles gut geht! Ist wirklich ehrlich gemeint! ;)

Stichwort: Auslandskrankenversicherung nicht vergessen! ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1167948057000

Also der Hafen liegt nicht weit vom Flughafen würde also ein schönes Flughafenhotel mit Pool buchen, hat auch den Vorteil, dass es shuttle Busse gibt die zwischen Flughafen, Hotel und Hafen verkehren, ist kein Problem.....

Die Kreuzfahrt unbedingt direkt auf homepage von Carnival mit dem. com buchen ist DEUTLICH günstiger als hierzulande.....

Die Triumph ist gut und schon für $520 für 7 Tage zu haben, das sind ja nicht einmal € 400! für eine Woche......super günstig die Reiseunterlagen könnt Ihr von der website direkt ausdrucken.....als Adresse gebt Ihr einfach die Adresse vom Hotel an......wenn noch Fragen sind....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Christina77
    geschrieben 1168262690000

Danke jo-jomama und Thorben-Hendrik.

Bezüglich meiner Schwangerschaft kann ich sagen, dass ich dann in der 21. und 22. Woche sein werde. Ich finde für mich, dass dies ein optimaler Zeitpunkt ist, nochmal. Ich lasse mich vorher vom Arzt nochmal durchchecken (bisher verläuft meine SS bestens) und habe auch eine Reiserücktrittsversicherung und Auslandskrankenversicherung für evtl. auftretende Probleme abgeschlossen. Und da ich die USA (Carnival ist ja ne amerikanische Reederei) für ein Land mit guten hygienischem und medizinischem Standard halte, traue ich mich, jetz dort hinzureisen. Nach Ägypten oder auf die Malediven würde ich schwanger nicht fliegen, da hätte ich kein gutes Gefühl.

Danke Thorben-Hendrik für Deine Tipps. Einen Flug habe ich gebucht und die Kreuzfahrt inzwischen auch. Allerdings nicht über Carnival direkt, weil ich kein Geld gespart hätte. Carnival rechnet am Ende nochmal über 100 Dollar Gebühren oder Steuern drauf und das ist knapp etwas mehr, als ich dann umgerechnet in Euro bei e-hoi bezahlen würde. Die 140 Dollar Trinkgeld habe ich jetzt jeweils rausgerechnet. Und da e-hoi günstiger war habe ich eben in Deutschland gebucht. Jetzt noch schnell ein Hotel und dann habe ich alles unter Dach und Fach.

Ich gebe Euch gern nach dem Urlaub Bescheid, falls es jemanden interessiert, wie ich den Urlaub als Schwangere verkraftet habe.

LG bis dahin

Christina77

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1168271680000

Hallo,

VIEL SPASS, den wirst Du mit Sicherheit haben!

Habe gerade das ganze noch mal aus Interesse gescheckt:

Carnival US$ 1126 = ca. € 875 für 2 Personen IS

Du hast recht bei Ehoi ist es fast der gleiche Preis.......

Das ist sehr selten, meist sind die teurer....

Habe gerade gescheckt, bei mir wären die fast € 300.- teurer als Carnival

PS: Nur bei Carnival gibt es die besseren upgrades......aber das ist ja nicht so wichtig....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Christina77
    geschrieben 1170238928000

Hallo an alle,

hier kommt wie versprochen ein kurzer Bericht zu unserer 1. Kreuzfahrt, noch dazu als Schwangere. Wir sind Sonntag zurück gekommen und es ist alles gut verlaufen. Es war ein echt toller Urlaub und ich kann nur jedem raten, eine solche Reise auf jeden Fall allein zu buchen und nicht als Pauschalangebot. Wir sind nach Miami geflogen, mit dem Taxi in ein von uns gewähltes Hotel gefahren und haben knapp 2 Tage im Miami zur freien Verfügung. Auch die Taxifahrt zum Hafen, das Einschiffen und die Fahrt zurück zum Flughafen ging ohne organisierten Pauschaltransfer problemlos von statten. Noch dazu waren wir viel flexibeler. Mit allem drum und dran haben wir für den gesamten Urlaub mit allen Nebenkosten 200 Euro weniger bezahlt, als allein das Pauschalangebot von Tchibo gekostet wäre, wo natürlich auch noch Nebenkosten hinzugekommen wären.

Auf der Reise selber habe ich besonders aufgepasst, dass ich hauptsächlich gesunde und unbedenkliche Dinge esse und mich nicht zu sehr überanstrenge. Auf den Landausflügen waren wir hauptsächlich an den Stränden, ich war schnorcheln und durch die Städte sind wir auch gebummelt. Mein aufregendstes Wagnis als Schwangere war das Erklettern der berühmten Dunns River Wasserfälle in Jamaica. Das war absolut kein Problem. Auch der lange Flug hat mir nichts ausgemacht. Im Flugzeug bin ich oft aufgestanden und habe viel getrunken und war genauso fit wie jeder andere Reisende auch. Also insgesamt kann ich so einen Urlaub bedenkenlos jeder anderen Schwangeren empfehlen.

Und Carnival empfehle ich an dieser Stelle einfach auch weiter. Unser Schiff sowie das Personal waren absolut top.

LG

Christina77

• Wonni70
    geschrieben 1170249811000

Hallo Christina,

schön, dass alles geklappt hat und ihr wieder gut gelandet seid.

Wir machen im März auch eine Kreuzfahrt mit Carnival, allerdings durch die Ostkaribik und ich hätte noch ein paar Fragen vorab. Für uns ist es auch die erste Seereise und wir sind absolute Neulinge.

Mit welchem Schiff ward ihr unterwegs? Wieviele Deutsche Gäste waren ungefähr an Bord? Wie hoch sind die Nebenkosten für Getränke? Wie war die Kleiderordnung? Wie ging das Einschiffen in Miami, habt ihr Euch vorher bei Carnival registriert?

Würde mich über eine Nachricht sehr freuen und auch über weitere Tips für Carnival.

Liebe Grüße

Yvonne :D

• Christina77
    geschrieben 1170335438000

Hallo Yvonne,

wir waren auf der Carnival Triumph, die uns sehr gut gefallen hat. Aber die meisten Schiffe sind bei Carnival ja eh baugleich, so dass ich Carnival generell empfehlen kann. Ich glaube, durch die West- und Ostkaribik fahren entweder baugleiche Schiffe, oder die Triumph fährt eine Schleife, also ost und west im wöchentlichen Wechsel.

Deutsche Gäste waren recht wenige an Bord, man hat aber fast täglich irgendwo deutsche Gesprächsfetzen aufgeschnappt. Auf den Infoveranstaltungen für Deutsche kamen nie mehr als 20 Paare zusammen. Das war uns aber auch nicht wichtig. Unseren Tisch im Speisesaal teilten wir mit einem deutschen Paar, ich weiß aber nicht, ob das Zufall war oder nicht.

Bei den Nebenkosten für Getränke kommt es ganz drauf an, was man noch so trinken mag. Wasser, Eistee, Säfte und Kaffee sind ja 24 h kostenlos. Die haben wir auch hauptsächlich getrunken. An der Bar haben wir für 1 alkoholfreien Cocktail und ein Bier knapp 10 Dollar bezahlt. Eine Dose Cola kostet 2 Dollar. Da wir aufgrund des Jetlegs jeden Abend gegen 23 Uhr todmüde im Bett lagen, hatten wir minimale Getränkenebenkosten von ca. 20 - 25 Dollar. Wer gern abends in den Bars und Discos unterwegs ist, bezahlt halt etwas mehr. Eine Aerobic-Stunde oder Pilates kostet immer ca. 10 Dollar, Fitnessgeräte ohne Trainer sind aber kostenlos. Kosmetik ist recht teuer, mind. 70 Dollar für eine Sitzung.

Die Kleiderordnung ist wirklich viel lockerer als auf der Carnival-Seite angegeben. Mit ordentlicher Jeans und schönem Hemd ist man immer ins Restaurant hineingekommen. Ich hatte ne schöne Stoffhose und schicke Oberteile für Abnds dabei und war auch nie underdressed. Auf den beiden Formal-Nights waren wir nicht, haben allerdings auch Fotos davon gesehen, wo viele Männer nur im Hemd erschienen. Wird also alles recht locker gesehen.

Das Einschiffen ging auch ganz leicht. Das Taxi fuhr direkt zum Terminal des entsprechenden Schiffes, man gab seine Koffer ab und reihte sich dann einfach in die Schlange. Mit Reisepass, Kreditkarte und Reiseunterlagen checkt man ein, unterschreibt die Unterlagen für die Sail & Sign Karte (damit wird alles auf dem Schiff bezahlt) und wird direkt aufs Schiff gelassen. Registriert hatte ich uns vorher bei Carnival, vor Ort würde das viel zu lange dauern. Das würde ich Euch also empfehlen.

Ansonsten haben mir die Tipps aus dem anderen Carnival-Threat gut geholfen. Das meiste ergibt sich vor Ort aber auch von selbst.

Ich wünsche Euch jedenfalls ganz viel Spaß auf der Kreuzfahrt. Wird Euch sicher gefallen. Und das Wetter ist im März sicher auch top. Unser letztr Seetag war sehr bewölkt, aber unter Deck gibt es ja auch Unmengen an Dingen, die man unternehmen kann.

LG

Christina

• Wonni70
    geschrieben 1170339830000

Hallo Christina,

wir fahren auch mit der Carnival Triumph und freuen uns schon sehr. Ich hoffe auch, dass im März das Wetter top sein wird. Aber wie Du schon schreibst, es gibt ja soviel Abwechslung.

Gibt es an Bord auch Spinning-Fahrräder bzw. Kurse auf Rädern?

Wie ist das Fitness-Studio ausgestattet und was war da immer los??

Was hattet ihr für eine Kabine, Innen oder Außen??

Wie war das Essen und was gab es alles? Beim Essen hat man wohl feste Tische und feste Essenszeiten, oder???

Würde mich über ein paar Fotos vom Schiff sehr freuen. Kannst Du an frank@sandrock-web.de mailen.

Viele Grüße

Yvonne

• Wonni70
    geschrieben 1170407119000

Hallo Christina,

mir ist noch etwas eingefallen. Wie stark war denn der Wind

auf dem Sonnendeck?

Sind die Restaurants sehr klimatisiert? Sollte man immer eine Jacke Abends dabei haben??

Gruß Yvonne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!