Kreuzfahrtende in Venedig: Anschlusshotel, Gepäck u. Transporte

  • piepsegal
    Dabei seit: 1232323200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1281219672000

    Hallo Zusammen,

    unsere Kreuzfahrt endet in Venedig und wir möchten eine Übernachtung dran hängen um uns Venedig anzuschauen. Wir suchen ein Hotel, dass logistisch gut gelegen ist, so dass wir vom Kreuzfahrtterminal nicht zu umständlich erst in ein Hotel außerhalb dann wieder zurück müssen. Alternativ würden wir eventl. auch das Gepäck aufbewahren lassen um dann abends das Gepäck zu holen und zum Hotel zu gehen.

    Wir waren leider noch nie in Venedig und haben keinerlei Ortskenntnisse.

    Hat jemand Tipps für mich? Entweder zu einem konkreten Hotel oder der Lage, in der ich ein Hotel suchen soll oder auch wo ich das Gepäck lassen kann.

    Vielen Dank schon im Voraus.

    Gruß

    piepsegal

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3567
    geschrieben 1281260171000

    Hallo piepsegal,

    vielleicht kann dir Alessandro im Italien Forum auch gute Tipps geben.

    Schöne Reise!
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4905
    geschrieben 1281272857000

    Hallo,

    Hotels in der Nähe der Terminals sind u.a.:

    Antiche Figura,

    Santa Chiara,

    Olimpia,

    Alloggi Marinella...

    Ich habe da eine Seite gefunden, schicke ich Dir gern, wenn Du willst, per PN.

     

    LG

  • fuenti
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 194
    geschrieben 1281299324000

    Halloo,

    wir haben letztes Jahr, vor underer MSC-Kreuzfahrt ab Venedig, im

    Hotel Tivoli übernachtet.

     Von da aus zum Kreuzfahrtterminal (bzw. in die andere Richtung) kann man gut zu Fuß laufen, vom Piazzale Roma läuft man ca. 10-15min (Kreuzfahrtterminal - Piazzale Roma nochmal 10-15min), man muss die Koffer über ein paar Brücken wuchten, aber das kann man eben nicht ändern, wenn man ein Hotel mitten in Venedig will.

    Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden, würden es jederzeit wieder buchen.

    Grüße

    Julia

  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 907
    geschrieben 1281527780000

    Wir haben vor unserer Kreuzfahrt ein Hotel am Lido genommen, da können wir unser Auto parken.

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4905
    geschrieben 1281723886000

    Hallo Karl99,

    und dann wie vom Lido-Hotel zur Fähre, auf die Fähre, vom Anleger der Fähre zum Kreuzfahrtterminal :frowning: ?

    Stelle ich mir etwas beschwerlich vor.

    LG

  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 907
    geschrieben 1281866113000

    @ mcgee:

    Nöö, das machen wir alles mit dem Auto!

     

    Es geht ja nur darum: "Wohin mit dem SUV und dem ganzen Kreuzfahrtgepäck darin, wenn wir in venedig sind. Und das Gepäck für eine Woche Kreuzfahrt; vom Smoking und den Lackschuhen bis zu den Shorts und den Flip-Flops möchte ich nicht durch Venedig schleppen.

  • Cuaxolotl
    Dabei seit: 1270512000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1281887355000

    Hallo,

    wir übernachteten im März vor unserer Kreuzfahrt im Hotel Rialto - für uns war es wichtig, dass wir mit unserem Gepäck nicht Treppe für Treppe erklimmen mussten, das Hotel schnell erreichbar war und wir sehr zentral wohnten, da wir auch nur eine Übernachtung hatten - all diese Punkte wurden mit dem Hotel erfüllt.

    http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Rialto+Fuer+einen+kurzen+Trip+mittendrin+im+Geschehen-ch_hb-id_1735526.html

    Das Hotel ist mit dem Vaporetto (öffentliches Verkehrsmittel) in wenigen Minuten vom Piazzale Roma (von MSC gab es einen Transfer zwischen Hafen/Schiff zum/zur P. Roma) zu erreichen. Das Hotel liegt genau an der Rialtobrücke, welche eine eigene Vaporettostation hat. Die Wege mit dem schweren Gepäck waren somit kurz.

    Liebe Grüße,

    Cuax

  • kari21
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1282132652000

    hallo piepsegal!

     

    Kommen gerade von unserer Kreuzfahrt zurück, auch ab Venedig. Hatten vor unserer Kreuzfahrt für 4 Tage das Hotel Tivoli (wie Julia) gebucht und waren sehr zufrieden, liegt sehr zentral in der Nähe der Rialtobrücke. Mit dem Vaporetto vom Piazziale Roma bis zur Anlegestelle St. Thomas ca. 15min. und dann nur noch ca. 5min. zu Fuß bis zum Hotel - nur 1 Brücke. Du kannst aber auch zu Fuß vom Piazziale Roma, wie schon Julia berichtet, laufen. Haben wir übrigens auch so am letzten Tag gemacht, da unser 72 Stunden Ticket abgelaufen war. Ca. 10min. zur Piazziale Roma (war über einige Brücken mit Gepäck auch kein Problem) und dann mit der neuen Shuttle-Hochbahn für 1€ pro Person bis zur Haltestelle Maritima. Bei dir geht`s aber dann umgekehrt und du kannst den kostenlosen Shuttlebus vom Kreuzfahrtterminal bis zur Piazziale Roma nutzen.

    Viel Spaß auf euerer Kreuzfahrt und in Venedig

    Gruß

    Karin

     

  • lippstadthanne
    Dabei seit: 1208995200000
    Beiträge: 311
    geschrieben 1282136382000

    Hallo Karin,

    eine neue Shuttle-Hochbahn? Verstehe ich das richtig, die geht von Piazzale Roma bis zu den Kreuzfahrt-Anlegestellen? Das ist ja toll.

    LG Hannelore

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!